HTC Desire - ROM läuft nicht

  • Antworten:12
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

06.04.2012, 18:55:27 via Website

Ich hab mit Hilfe von folgender Anleitung (http://www.brutzelstube.de/category/smartphones/htc-desire/rootguide/) mein Desire gerooted und bin nun soweit ne neue Rom aufzuspielen.
Ich hab mich dann auch für die Vorgeschlagene Rom "LeeDrOiD_V2.5.0_A2SD_FINAL" entschieden und sie auch aufgespielt.
Nun hab ich das Problem das sich das Handy dauernd aufhängt.
Am Anfang schon direkt beim Einrichtungsguide, wenn man die Sprache ändert.
Beim zweiten Start hängt es sich nach kurzer Zeit im Menü auf...
SD Karte hab ich schon partitioniert.
Mein Desire hängt sich auch öfters mit der Standartrom auf, also auch schon vor dem root aber ich habe gedacht das sich das mit der neuen Rom endlich erledigt hat.
Oder mache ich was falsche ?
Ist da vielleicht auch etwas an der Hardware defekt ?

— geändert am 04.04.2019, 22:02:21 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.04.2012, 19:01:47 via Website

Hallo,
wie hast du partitioniert?
versuch es mal mit einem anderem Rom.
Meine Vorschläge:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447098/Runnymede-AIO-V6-0-4-3-Special-Edition-Stable-With-World-First-TouchScreen-Installer
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/453528/RSK-TEAM-Sense-3-5-Rom-v-7-1-CM7R2-STOCK-mit-AROMA-Touch-Installer

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

06.04.2012, 19:13:00 via Website

Ich hab sie genau nach Anleitung partitioniert
Wenn desire komplett gebootet hat, den Rom-Manager starten. Nach unten Schrollen und den Punkt “SD Karte partitionieren” anwählen. Für “Ext Größe” 512MB wählen, für “SWAP Größe” 0MB. Das wird bei manchen Roms für die App2sd+ funktion benötigt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.04.2012, 19:34:58 via Website

Ich empfehle eine Ext4 mit 1GB
512MB sind für "heutige Roms" zu wenig.
Welcher Recovery verwendest du?

— geändert am 06.04.2012, 19:35:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.04.2012, 20:01:40 via Website

LeeDrOid 2.5 ist keins der ganz neuen ROM und kommt locker mit 512MB aus. Das ROM ist absolut ausgereift und nicht buggy. So, was kann ich zur Problemlösung beitragen, wo ich schonmal hier bin? Ich hab keine Idee, von daher würde ich stumpf alles nochmal wipen und das ROM erneut flashen. Vielleicht hilfts ja.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

07.04.2012, 07:56:31 via App

evtl. hat dein Desire einen Hartware defekt

— geändert am 07.04.2012, 19:22:57

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.04.2012, 11:14:11 via Website

Ich hab sogar weniger als 500MB als Partition und komme bestens damit aus. 1GB ist meiner Meinung Verschwendung.

Ich würde Dir erst mal empfehlen ein stabiles ROM zu laden. Ich würde Cyanogenmod 7.2 nehmen (7.2 ist zwar noch ein RC, aber sehr stabil): http://download.cyanogenmod.com/?device=bravo&type=RC
Dieses ROM verwendet keinen externe Partition (aber dann startet wenigstens mal Dein Telefon, denn ziemlich sicher liegt es an der Partition). Du kannst aber alle Apps auf die SD installieren. Sollte Dir das nicht reichen kannst Du immer noch eines der zahlreichen App2SD Skripte installieren.

Bevor Du aber das ROM installierst, mach einen kompletten Reset und lösche wieder die Partition.

— geändert am 07.04.2012, 11:16:23

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.04.2012, 11:19:16 via Website

Andy N.
Ich hab sogar weniger als 500MB als Partition und komme bestens damit aus. 1GB ist meiner Meinung Verschwendung.

Ich würde Dir erst mal empfehlen ein stabiles ROM zu laden. Ich würde Cyanogenmod 7.2 nehmen (7.2 ist zwar noch ein RC, aber sehr stabil): http://download.cyanogenmod.com/?device=bravo&type=RC
Dieses ROM verwendet keinen externe Partition. Du kannst aber alle Apps auf die SD installieren. Sollte Dir das nicht reichen kannst Du immer noch eines der zahlreichen App2SD Skripte installieren.

Bei Runnymede oder RSK kriegst Du mit nur 500 MB Probleme.
Wenn man mal mehrere Rom´s testen will, sollte man gleich ausreichend partitionieren, um den Vorgang nicht dauernd zu wiederholen.
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

— geändert am 07.04.2012, 11:19:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

08.04.2012, 15:45:01 via Website

Muss ich nach jeder ROM die SD Karte neu partitionieren ?
Ach ja und wie bekomme ich raus welche RADIO Version ich brauche ?
Und muss ich die vor oder nach der eigentlichen Rom installieren ?
Sorry ich hab da bei der Anleitung nicht ganz durchgeblickt ^^

— geändert am 08.04.2012, 16:10:38

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.04.2012, 16:38:19 via Website

Die Anleitung der Brutzelstube ist so geschrieben, dass man sich nur daran halten muss. Die ist sowas von idiotensicher, dass selbst ich und viele andere es geschafft haben, ihr Telefon zu rooten und ein ROM zu flashen. Also, halte Dich an die Reihenfolge der Anleitung und alles wird gut. Weichst Du davon ab, dann ist es Dein persönlicher Beitrag zur Erweiterung Deines Erfahrungshorizontes. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

08.04.2012, 18:51:57 via Website

Ich hab jetzt folgende ROM geflasht
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054435
Nun hab ich das Problem, dass wenn ich mit Titanium Backup die alten Apps+ Einstellungen einspiele, sich diverse Prozesse aufhängen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich vielleicht besser nicht restore sollte, damit es flüssig läuft ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.04.2012, 23:59:17 via Website

Keinerlei Systemdateien!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.04.2012, 08:26:39 via Website

Lars Deluxe
Muss ich nach jeder ROM die SD Karte neu partitionieren ?
Nein
Ach ja und wie bekomme ich raus welche RADIO Version ich brauche ?
Sollte beim ROM dabeistehen
Und muss ich die vor oder nach der eigentlichen Rom installieren ?
Kannst erst das ROM flashen und dann das Radio (hat bei mir funktioniert)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten