HTC One S — HTC Sync

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 117

06.04.2012, 13:59:31 via Website

Hallo zusammen

Endlich! Seit gestern habe ich mein One S. Ich bin soweit ganz Zufrieden damit. Eine Sache bringt mich aber bald zur Weissglut. HTC Sync und das Bereitstellen der Festplatte. Ich weiss da echt nicht mehr weiter.
Sobald ich das One mit dem Computer verbinde zum Musik rüber kopieren, wird die Festplatte erkannt, und mitten im Kopieren wird die Festplatte getrennt. Sync. mit Htc geht gar nicht. Das Display fängt ständig zu wechseln. Ich habe gar kein Möglichkeit und soviel Zeit, damit ich einstellen kann, ob ich die Festplatte bereitstellen möchte, oder syncronisieren. Am Computer mit Win. 7 hört man immer nur das Geräusch, wenn man ein Gerät anschließt, bzw. Trennt. Und das alle paar Sekunden. Habt ihr sowas auch? Firewall ist aus. Display auf dauer An. Beim Legend hat es immer funktioniert. Was mach ich falsch? HTC Sync ist die neueste Version auf dem Computer.
Ansonsten ein tolles Teil. Aber das bringt mich doch zum Verzweifeln
Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn manunter Entwickler Optionen Updates anzeigen anklickt, und man mit dem Finger über den Bildschirm fährt, wird das Display Rosa.

Grüße Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.500

06.04.2012, 14:24:20 via Website

Hallo,

Ich würde es mal ohne HTC syn versuchen und das Handy einfach so anschließend und als Festplatte verwenden. Wenn es dann geht würde ich sagen liegt es an HTC syn.

LG
Michael

— geändert am 06.04.2012, 14:24:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

06.04.2012, 14:51:06 via Website

Hab ich auch versucht, hat aber auch nichts gebracht. Das wechselt so schnell, da kann man nichtmal draufklicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

07.04.2012, 05:00:00 via App

ich hatte das Problem nicht. habe es aber garnicht erst mit htc sync probiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.04.2012, 18:53:46 via Website

Ich verwende zum Abgleich usw immer nur noch ein Programm....... und das seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit! Erst mit SE Handy's und jetzt mit allen meinen Smartphones, und das geht unabhängig vom Hersteller, muss halt ein Androide sein.

http://www.fjsoft.at/de/

Ich hoffe ich konnte damit helfen..... aber bitte auch die MyPhoneExplorer App aufs Handy laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

08.04.2012, 21:37:39 via App

Ich hatte ja auch Probleme mit dem Flashplayer. Diese sind dank Neuinstallation weg. Jetzt werd ich morgen noch HTC Sync Neuinstallieren, und dann hoffe ich das es geht. Ich brauche Htc Sync nur für meine Lesezeichen. Die Musik schiebe ich direkt auf die Festplatte. Morgen abend sehen wir weiter....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.04.2012, 22:18:00 via App

Oops...."HTC Sync"...hatte ich auch mal! Wofür ist das gut?

;-)))

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.04.2012, 02:08:01 via App

Das mit dem Rosa Bildschirm ist Absicht. Es heißt ja nicht umsonst Entwickleroptionen. Das Pinke soll den aktualisierten Bereich des Displays zeigen. Lass die Finger von den Entwickleroptionen. Nur ein Tipp :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 13:13:56 via Website

Hallo Volker

Ich kann Deinen Frust gut verstehen - mir geht es ähnlich.
Bin soeben vom HTC Hero auf das HTC one S umgestiegen.
Leider funktioniert die Datenübertragung vom Hero auf das HTC One via Bluetooth nicht (liegt am alten Hero).
Nun wollte ich die ganzen Kontakte via Outlook synchronisieren aber der HTC Sync lässt sich nicht mit dem Handy verbinden.
Ich kriege immer die Fehlermeldung "HTC Sync Manager kann auf Ihrem Computer nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass die Applikation installiert und geöffnet wurde."
Ich habe mittlerweile das HTC Sync schon sicherlich 5x neu installiert, auch ist es jeweils offen wenn ich das Handy via USB Kabel anschliesse.
Weiss hier jemand Rat?
Kann es sein, dass sich das Handy nur mit dem HTC Sync Manager synchronisieren lässt der demnächst veröffentlicht werden soll.
Jegliche Hilfe willkommen.
Das muss man Apple lassen, die ganze Datenabgleichung ist da ein Kinderspiel und bei HTC/Android bisher jedesmal sehr sehr mühsam.

Besten Dank
Gregor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

14.04.2012, 16:15:01 via App

Hallo Gregor
Ich hab das One S neu installiert,, und auch Htc Sync neuinstalliert. Danach hat alles super funktioniert. Eventuell solltest Du mal kurz deine Firewall deaktivieren.
Grüße Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2012, 16:58:00 via Website

Herzlichen Dank Volker
Die Firewall war der Schlüssel zur Lösung.
Ich hatte sie zwar bei der Installation deaktiviert, aber nicht fürs Synchronisieren.
Funktioniert nun!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2012, 21:16:13 via Website

V. Graf
Hallo Gregor
Ich hab das One S neu installiert,, und auch Htc Sync neuinstalliert. Danach hat alles super funktioniert. Eventuell solltest Du mal kurz deine Firewall deaktivieren.
Grüße Volker

Hallo Volker

Ich habe gelesen, dass der Firewall der Grund für die Verbindungsprobleme zwischen dem HTC One S und dem HTC sync von Gregor war.
Ich habe im Moment dasselbe Problem. Ich will mein Gerät mit HTC Sync verbinden, um den neusten Android Update (4.0.4) herunterzuladen. Ich habe den gesamten Firewall auf meinem PC Deaktiviert. Trotzdem funktioniert dein Rat nicht. :/ Was kann ich da tun?
Falls ich es schaffe, funktioniert das Update?

Bitte um Hilfe

Mücahid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

22.10.2012, 22:03:00 via App

Hallo Volker

Ich habe gelesen, dass der Firewall der Grund für die Verbindungsprobleme zwischen dem HTC One S und dem HTC sync von Gregor war.
Ich habe im Moment dasselbe Problem. Ich will mein Gerät mit HTC Sync verbinden, um den neusten Android Update (4.0.4) herunterzuladen. Ich habe den gesamten Firewall auf meinem PC Deaktiviert. Trotzdem funktioniert dein Rat nicht. :/ Was kann ich da tun?
Falls ich es schaffe, funktioniert das Update?

Bitte um Hilfe

Mücahid[/quote]

Hallole

Das Update gibt es nur über Ota. Sprich über Mobilfunk, oder besser über Wlan. Hast Du ein Branding? Von der Telekom gibt es bis jetzt kein Update.
Was für einen Prozessor hast Du in deinem One S verbaut? Wenn Du den mit 1,7 Ghz (C3) hast, gibt es noch kein Update. Ich denke, es wird auch kein 4.0.4 für das.Telefon mehr kommen. Eher gleich 4.1
Wenn Du das One S mit 1,5 Ghz hast, und kein Branding drauf, solltest Du das Update bekommen.
Als erstes solltest Du schauen, was für eine Software Version auf dem One S ist. Dann kann man feststellen, ob mit oder ohne Branding.
Als nächstes suchst Du im Play Store nach Systeminfo. Gibt dann mehrere Ergebnisse. Lade dir das erstbeste kostenlose runter und installiere es. Dann starten. Da kannst Du dann sehen, was für ein Prozessor verbaut ist.

Kannst dich ja dann nochmal melden.

Grüße Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

22.10.2012, 22:07:00 via App

Achso. Was ich vergessen habe. Wenn Du das Telefon das erste mal an deinem Computer anschließt, sollte es von Windows erkannt werden, und automatisch die erforderlichen Treiber geladen werden. So ist das zumindest bei Windows 7.

Grüße Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2012, 20:33:47 via Website

Hallo Volker

Ich demnächst dein Ratschlag befolgen. Hoffentlich bringt das etwas.
Vielen Dank

Mücahid

Antworten

Empfohlene Artikel