Sonderzeichen werden als Kästchen dargestellt in epub Moon Reader (Romanische Transliteration von indischem Sanskrit Text)

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Joachim Müller
  • Forum-Beiträge: 6

06.04.2012, 13:37:10 via Website

Guten Tag an alle,
ich habe einen Text mit Sanskrit in romanische Umschrift (oder soll ich sagen Sonderzeichen?)

darin werden einige Zeichen als Kästchen dargestellt z.b.
h mit Punkt drunter
n mit Punkt drunter
s mit Punkt drunter
m mit Punkt drüber
unter IAST lassen sich bei Wiki diese Zeichen sehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Sanskrit

Ich hab schon einige Tage gelesen und keine Lösung gefunden, auch schon auf SDcard unter fonts extra Schriftarten eingefügt, vergeblich.
Vielen Dank für Hilfe im vorraus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.04.2012, 13:42:52 via App

Hi,

In den Ansichtseinstellungen mal das Text Encoding anpassen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joachim Müller
  • Forum-Beiträge: 6

06.04.2012, 14:16:24 via Website

text encoding

Ich muss eine anderes Encoding Format wählen? Ich habe einige probiert, doch es nützt leider nichts. Weiterhin nur Kästchen.
Dort ist bei mir UTF-8 als Standart eingestellt.

Vielen Dank

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.04.2012, 15:03:06 via App

In welchem Zeichensatz sind denn die benötigten Zeichen drin?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joachim Müller
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2012, 11:56:11 via Website

Hat ein Zeichensatz eine ISO Nummer? Ist es vllt dieser:

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_15919

Vielen Dank

Joachim

Antworten
Joachim Müller
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2012, 12:47:34 via Website

Danke für die Hilfe, ich habe nun eine Schrift gefunden welche diese Sonderzeichen unterstützt. :kid:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.04.2012, 13:12:03 via Website

Toll das Du eine Lösung gefunden hast Joachim,

setzt doch bitte nächstes Mal auch gleich noch das "Beantwortet" Häckchen mit einem kurzen Klick auf den "Auf Beantwortet setzen" Button unter Deinem Posting :)

Ich hab das jetzt einfach mal erledigt!

lg Voss

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.04.2012, 15:28:53 via Website

Schön wäre aber auch, wenn Du uns die komplette Lösung (in diesem Fall: Welcher Font war es denn? Was hast Du zu dessen Einrichtung unternommen?) mitteilen könntest -- falls jemand später mal das gleiche Problem hat, und über diesen Thread stolpert :lol:

Antworten