Huawei Sonic - Huawei Sonic - Keien neuen Widgets möglich???!!!

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Udo Pützfeld
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2012, 12:01:43 via Website

Hallo,
vielleicht kann mir einer bei diesem Problem helfen.
Weiß nicht, ob es an meiner Hardware (Huawei 8650 - Sonic) oder Software (Android 2.3.4) liegt, oder ob ich einfach nur zu blöd bin.
Wenn ich ein neues Widget installieren (zB. Wetteruhr), so erscheint das zwar unter Anwendungen, nicht aber unter Widgets.
Hier tauchen immer nur die serienmäßigen Widgets auf.
Wenn ich das Widget dann als Anwendung installieren, kommt bei Start immer nur die Anleitung, wie ich denn ein Widget zu installieren habe.
Geht aber leider nicht, da das Widget nicht in der Auswahlliste für Widget erscheint.

Hat jemand ne Idee?

Schonmal Danke im Voraus!

— geändert am 04.04.2019, 22:02:13 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.04.2012, 12:24:42 via Website

Hast du die Apps auf die SD-Karte verschoben?
Falls die App auf der SD-Karte liegt, wird das wohl das Problem sein, die Widgets von Apps, die auf der SD-Karte liegen, werden nicht erkannt.

Antworten
udo puetzfeld
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2012, 15:57:22 via Website

Bastian S.
Hast du die Apps auf die SD-Karte verschoben?
Falls die App auf der SD-Karte liegt, wird das wohl das Problem sein, die Widgets von Apps, die auf der SD-Karte liegen, werden nicht erkannt.

Super! Vielen Dank, das war die Lösung.
Ich hatte die App aber nicht bewußt auf die SD verschoben.
Warscheinlich habe ich mal irgendwo ein Häkchen gesetzt, womit das automatisch folgt.

Antworten