HTC Sensation — Unbekannte Quellen unter ICS zulassen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

05.04.2012, 18:16:57 via App

Wo ist denn die Einstellung für Unbekannte Quellen zur Installation zulassen unter ICS hin? Finde ihn nicht mehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.04.2012, 18:21:44 via App

Einstellungen > Sicherheit > Unbekannte Quellen/Herkunft unter Geräteverwaltung.

Da wir das schon mal hatten und sich herausgestellt hatte, dass der Grund ein installierte Virenschutz App war, solltest du (falls du auch eine solche hast) diesen mal deaktivieren, da die Anzeige des gesuchten Punktes von entsprechender App blockiert wird.

— geändert am 05.04.2012, 18:25:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

05.04.2012, 18:25:31 via App

Ich habe es gelesen und auch schon probiert. Der Punkt ist trotzdem nicht da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2012, 11:06:30 via Website

bei mir gibts den punkt unbekannte quellen zulassen auch nicht mehr und das nervt.
bei mir ist das handy "nackt" also keine antiviren soft oder ähnliches.
woran kann das liegen ich habe auch nur des ota update drauf.

lg martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.04.2012, 11:22:32 via App

Das ist definitiv bei euch nicht so, wie es sein sollte, ist aber ein individueller Fehler. Ich nehme an, ein Neustart wurde schon gemacht? Wenn nicht, machen.

Wenn ja, bliebe noch Werksreset? Das Update bleibt dabei ja erhalten.
Möglicherweise sind noch irgendwelche Reste der Vorgängerversion im System zurückgeblieben, die das verursachen und ein Werksreset könnte es eventuell beheben. Wäre das Einzige, was mir noch einfallen würde.

— geändert am 07.04.2012, 11:26:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

07.04.2012, 12:26:19 via Website

Sonyt, ich weiß nich ob das funktioniert, aber könnt ihr versuchen das update neu zu installieren. In "alle apps" und dann "Downloads" aar bei mir noch das update drin. Vielleicht kann man es da wiederholen. Aber gebe keine Garantie

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.04.2012, 12:40:51 via App

Installiert doch mal was aus einer unbekannten Quelle, dann sollte sich ein Fenster öffnen welches euch direkt zur Einstellung führt.

Hans K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2012, 21:29:25 via Website

also beim punkt sicherheit habe ich nur Bildschirmsicherheit, SIM-Kartensperre, Passwörter (jeweils ein unterpunkt) und Anmeldedatenspeicher mit den unterpunkten vertrauenswürdige anmeldedaten (da kann man höchstens zertifikate deaktivieren) der interessante punkt von speicher installieren (zertifikate von speicher installieren) was natürlich auch ned geht und der letzte punkt den ich gar nicht auswählen kann (weil ausgegraut) anmeldedaten löschen (alle zertifikate löschen)

ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen ;-)

lg martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.04.2012, 22:38:27 via App

Probiert doch mal Andys guten Tipp aus, könnte tatsächlich funktionieren. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2012, 23:15:55 via Website

ach..ne.....

das war ja das erste was ich schon gemacht habe und sehe nur die von mir beschriebenen Punkte :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

08.04.2012, 00:46:01 via App

Ich hab auch den Werksreset gemacht, weil ich nach dem Update noch ein paar andere (schlimmere) Macken hatte. Hat nix gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

08.04.2012, 04:58:13 via Website

Was ist mit meinem tipp? Hat den jemand probiert?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

08.04.2012, 06:10:33 via App

Die Option wurde wohl absichtlich weggelassen, damit der Playstore auch mal endlich auf die Beine kommt. ;-)

Ich würde Euch da die App: “Non Market Apps Enabler“ von “Bandroidx“ empfehlen.

Geht allerdings nur mit root.

— geändert am 08.04.2012, 06:24:10

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.04.2012, 07:51:18 via App

Dann wie nach jedem Update wipen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

08.04.2012, 13:34:51 via Website

Also ich hab ics und hab den Punkt. Also weggelassen wurde es definitiv nicht! Es ist halt nur an nem anderen Ort.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

08.04.2012, 13:44:29 via App

Ja wo ist er denn?

— geändert am 08.04.2012, 13:47:45

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

08.04.2012, 16:18:19 via Website

Einstellungen > Sicherheit > unbekannte Quellen

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2012, 15:14:28 via Website

heißt das ich darf jetzt einen hardreset machen (alle apps und einstellungen sind weg) und kann dann hoffen das es dann funktioniert?!?
hardreset bedeutet unter dem punkt -Speicher auf Werkszustand zurück.................oder?!?



ok hardreset gemacht......da musste ich wohl durch aber dafür hab ich endlich diesen "doofen" punkt jetzt drin :-D

— geändert am 10.04.2012, 01:22:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 15:17:02 via Website

einstellungen -> anwendungen -> unbekannte quellen !!!

— geändert am 26.10.2012, 15:18:26

Antworten

Empfohlene Artikel