Samsung Galaxy Tab — Recovery-Modus geht nicht mehr...

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

05.04.2012 15:46:31 via Website

Hallo,

nach meinen verzweifelten Versuchen, eine Custom-ROM zu installieren, funktioniert nun der Recovery-Modus nicht mehr (ich komm nicht rein) und es gibt einen verzerrten Screen beim Start des Geräts, der dann aber wieder verschwindet - das Gerät funktioniert nach diesem screen wieder (zum Glück 8o ).
Habe versucht, das Galaxy Tab mit "Kies" zu synchronisieren, aber Kies erkennt das Tab nicht mehr...
Weiss jemand Rat...?
  • Forum-Beiträge: 26

05.04.2012 17:48:47 via Website

Hallo Ratman,

konnte das Problem lösen, da der Download-Modus noch ging hab ich mittels Odin eine ICS-Firmware raufspielen können - Ufff ! :wink:
Ist allerdings ne` ältere Version - werd`mal schauen, ob ich nicht eine neuere bekomme...aber egal: das Tab läuft (und zwar schneller als vorher) ! :D
Danke für Deine Tips !
  • Forum-Beiträge: 26

05.04.2012 21:29:40 via Website

Danke für den Tipp !
Weiss noch nicht, ob ich das jetzt machen werde (bin froh, dass ich das neue Tab wieder zum Laufen bekommen habe :kid: )...
Aber wenn ich das machen sollte...- dann wieder mit "Odin" ?
  • Forum-Beiträge: 26

05.04.2012 21:35:27 via Website

Ingo K.
Danke für den Tipp !
Weiss noch nicht, ob ich das jetzt machen werde (bin froh, dass ich das neue Tab wieder zum Laufen bekommen habe :kid: )...
Aber wenn ich das machen sollte...- dann wieder mit "Odin" ?
Ach nee - wird ja im Recovery-Mode gemacht ! :mellow:
  • Forum-Beiträge: 26

06.04.2012 09:22:30 via Website

The Ratman
odin brauchst nimma, solang du in den recovery (cwm) kommst kannst immer rom+kernel einfach aufs tab kopieren und dann im cwm flashen.
Genau da liegt mein Problem: - ich kann nicht im Recovery-Mode flashen ! (Bekomme da immer die Fehlermeldung: " signature verification failed")
Habe daraufhin mit dem bootloader patch den Bootloader "gelockert" und wenn ich dann in den Recovery-Modus gehe friert der Bildschirm ein (verzerrtes Bild - vielleicht so eine Art brick ?)...:(
Hatte nochmal versucht, die von Dir empfohlene HumberOS raufzuspielen - jetzt hab ich wieder mit Odin GB-Stocksave von Mr.Pit drauf (weiss nicht genau, wie die heißt, ist aber ne`Gingerbread-Version, die eigentlich ganz gut auf dem alten Galaxy tab läuft).
Weisst Du vielleicht Rat...? :mellow:
  • Forum-Beiträge: 26

06.04.2012 10:31:12 via Website

Okay, dann lass ich mal lieber die Finger vom bootloader patch...
Was hat es denn mit dieser "Busybox" auf sich (ich hatte sie vorher nämlich nicht per` "Superoneclick" mitinstalliert - jetzt habe habe ich`s mit raufgespielt - kann das Nichtgelingen des flashes damit zusammenhängen ?) ?

PS: Dir und allen hier ein frohes Osterfest ! :bashful:
  • Forum-Beiträge: 26

06.04.2012 11:22:02 via Website

Hmm...habe was gelesen von verschiedenartigen bootloadern wie "2e" und "3e" - beim 3e kann man wohl nicht updaten per` Recovery-Mode...aber woran erkenne ich, welchen Bootloader ich habe...8o
  • Forum-Beiträge: 26

06.04.2012 11:50:45 via App

Der bootloader patch hat mein tablet 2mal abstürzen lassen - deshalb werde ich nicht nocheinmal den bootloader damit patchen.
Wenn ich ihn prüfen lasse, zeigt er an, dass der bootloader "signed" ist.
Ich habe jetzt eine custom ROM vom Team Overcome drauf ; könnte ich da denn nicht später eine neuere ROM vom Overcome drüberbügeln (wenn mal ne' neue kommen sollte ) ?
Kann ich die HumberOS nicht auch mit Odin raufspielen?

— geändert am 06.04.2012 12:01:09

  • Forum-Beiträge: 26

06.04.2012 13:55:37 via Website

Diese Version von Gingerbread habe ich bereits installiert (habe auch dieses "Skizzen-Memo-App").
Bootloader ist trotzdem "signed"...:blink:

— geändert am 06.04.2012 13:56:30

  • Forum-Beiträge: 26

06.04.2012 18:40:31 via Website

The Ratman
du hast also zugriff mit kies,
Leider nein.
The Ratman
und die neueste, offizielle samsung fw drauf ?
- die ist von SAMSUNG ? Dachte, das ist ne` Custom ROM ; aber die neueste ist es nicht (Version 2.3.3).
  • Forum-Beiträge: 26

06.04.2012 20:48:06 via App

Ja, verstehe ich.
Sorry, wollte Dich nicht nerven - werde das mit Lattis Anleitung wohl mal testen.
Danke für Deine Hilfe (und das mein ich auch so) !
Werde mich wohl noch weiter informieren müssen.
  • Forum-Beiträge: 26

06.04.2012 21:10:39 via App

The Ratman
i hab nix gegen fragen - das is kein problem.
aber es is halt schon frustrierend, wennst da im laufe des tages hier n halbes buch schreibst, und dann so irgendwie gar nix passiert.
Ich habe gestern fast den ganzen Tag vorm tab und PC verbracht , gegoogelt und versucht Custom ROM's zu installieren , dabei mein neues tab fast gebrickt und konnte dann lediglich n' altes Gingerbread raufspielen - glaub mir: ich war vielleicht frustriert!
Naja, wenigstens läuft das tab wieder geschmeidig...
  • Forum-Beiträge: 26

07.04.2012 09:11:29 via Website

Habe versucht Lattis Anleitung zu befolgen aber: die Firmware-Downloads sind alle down...8o
  • Forum-Beiträge: 26

07.04.2012 09:26:23 via Website

Okay. schaue bei "samfirmware.com" nach...
  • Forum-Beiträge: 26

07.04.2012 11:44:58 via Website

Jeeaah ! Habe noch einmal firmware Gingerbread 2.3.3 installieren können und: - Habe wieder Kontakt zu Kies !!! B)
Sollte es jetzt nun endlich möglich sein, Custom ROM`s per` Recovery-Mode raufzubekommen...?
  • Forum-Beiträge: 26

07.04.2012 11:52:37 via Website

Seltsam: Kies zeigt mir nicht die Firmware-Version an...
  • Forum-Beiträge: 26

07.04.2012 11:56:18 via Website

Doch: Kies meldet, dass ich die neueste firmware drauf habe !
  • Forum-Beiträge: 26

07.04.2012 12:31:29 via Website

The Ratman

und ich würd nochmal im tabbi selber nachsehen - was sagt das selber in der telefoninfo?
und was sagt diese dumme boot-entlocker-app? (nur mal zum nachsehen - nur nix drücken bloß *g*)
Telefon-Info sagt folgendes:

Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: P1000XXJPZ
Kernel-Version: 2.6.35.7
se.infra@SEP-52 #2
BUILD-Nr.: GINGERBREAD.XXJQ1
  • Forum-Beiträge: 26

07.04.2012 12:54:56 via Website

Woran erkenne ich denn, ob der bootloader gelockt ist (da steht nur "signed")...?
Anbei screenshots von der Geräteinfo und Bootloader Patch:


— geändert am 07.04.2012 12:59:43

  • Forum-Beiträge: 26

07.04.2012 13:01:31 via Website

Das mit den screenshots kriege ich hier leider nicht gebacken...:*)
Custom ROM läßt sich im Recovery-Modus mal wieder nicht installieren...ich glaub`, ich gebe jetzt auf...

— geändert am 07.04.2012 13:03:10