Google Galaxy Nexus — Frage zu Play Music

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 220

05.04.2012, 14:07:10 via Website

Hallo allerseits,

ich habe OTA das Update auf Google Play Store bekommen. Zusätzlich wurden Play Books, Play Movies und Play Music installiert.
Play Music hat meinen alten Musikplayer ersetzt.

Meine Frage nun ist, warum zeigt mir Play Music nicht meine bereits auf dem GNex vohandenen mp3s an?
Kann doch nicht sein, dass ich extra einen mp3-Player installieren muss um mp3s zu hören? :blink:

Die alte App "Music" hat den Speicher (und SD Card) gescannt und die Titel erkannt, Play Music macht das aber nicht.
Verstehe ich etwas falsch oder spielt PM nur über Play Store heruntergeladene Titel (zumal das in D noch nicht geht)?

Wer weiß genaueres?


Danke und Gruß
dine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

05.04.2012, 14:31:59 via App

also bei mir werden auch die normalen Titel angezeigt, die ich nicht online gespeichert hab.
es kann sein das es beim ersten mal etwas dauert bis er die Musik gefunden hat, oder du hast die nicht im Ordner music/Musik oder so drin.
wenn sie trotzdem nicht angezeigt werden kannst du ja mal die Daten von der App löschen und dann nochmal versuchen. Wie gesagt ich hab keine Probleme mit der App

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

05.04.2012, 14:44:33 via App

Die Titel sind im richtigen Ordner und Play Music habe ich schon seit zwei, drei Wochen. Trotzdem wird kein einziges Lied angezeigt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

05.04.2012, 14:59:13 via Website

Ich habe nochmal geschaut, die Lieder sind im Ordner "Music" und nicht "music/Music".
Kann es daran liegen?

Der Ordner "Music" war von Anfang an da und der alte Player hat auch alles darin gefunden...
Ich habe an der Ordner-Struktur nichts geändert nur der Player wurde upgedatet und nun zeigt er keine Lieder mehr an... :unsure:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

05.04.2012, 15:15:44 via Website

hier geht es auch, die Musik ist in irgendwelchen x beliebigen Ordnern und trotzdem findet play sie und spielt die ab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

05.04.2012, 15:48:45 via Website

Ja, habe neu gestartet und auch versucht Daten von PM zu löschen...

So, habe nun etwas neues herausgefunden.
Damit die ganzen Cover-Bilder nicht in der Galerie angezeigt werden hatte ich eine .nomedia im Verzeichnis Music angelegt. <_<
Hatte dabei ganz vergessen, dass damit nicht nur Bilder sondern anscheinend alle Media-Dateien ignoriert werden, also auch mp3s. :*)

Wenn ich nun ein Lied auf das Telefon kopiere, dann wird es angezeigt, also alle neuen Lieder werden angezeigt, aber die bereits vorhandenen immer noch nicht. Habe schon restart gemacht und alles probiert. Hat jemand eine Idee wie ich einen rescan anstoßen/erzwingen kann?

— geändert am 05.04.2012, 15:49:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

05.04.2012, 16:22:28 via Website

So, funktioniert nun.

Also, als erstes: keine .nomedia in den Ordner Music!! :*) :bashful: :grin:
Und zweitens, Android macht rescan wenn man den Ordner Music umbenennt und dann wieder zurück umbenennt.
Keine weitere App erforderlich! :D

Danke an alle und Gruß
dine

— geändert am 05.04.2012, 16:23:08

Antworten

Empfohlene Artikel