Tablet gesucht!

  • Antworten:27
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.04.2012, 13:56:44 via Website

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir im Mai ein Tablet zu kaufen. Da ich auf Windows angewiesen bin und mir kein Tablet dies richtig zusammen mit Android bieten kann habe ich mich entschlossen mein Notebook weiter zu verwenden und ein günstiges reines Android Tablet zu kaufen. Da ich das Tablet auf jedenfall unterwegs verwenden möchte sollte es daher trotzdem einige Dinge beinhalten!

Hier meine Wünsche:

- UMTS/3G eingebaut
- dual Core CPU
- min. 756 MB RAM
- SD Slot

Preis: max. 150€ (falls mich die Hardware absolut überzeugt vlt. auch 200€)

Als flashaholic wär die verfügbar von Custom ROM´s vlt. noch wichtig :grin:! Aber das ist nebensälich und darum kümmere ich mich selbst.

Ich habe schon lange das I-Net durchforstet aber bis jetzt kein Tablet gefunden welches wirklich zu mir passt!

Hoffe Ihr könnt mir was anbieten!

Gruß Tobi

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

05.04.2012, 22:45:04 via App

Hab auch schon nach etwas preiswerteren gesucht, aber für 150-200€ sind nur china geräte mit 400-800 mhz singlecore und schlechten Display und und und...
Hab bei Ebay nach gebrauchten ausschau gehalten und für 250€ gehen die Acer Tabs weg. zB das a500 mit dualcore und co. Aber da braucht man etwas glück und mehr als 200€ für

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.04.2012, 23:24:51 via App

Hallo,
habe jetzt ein ähnliches Problem gehabt, dass ich nach einem soliden, aber preiswerten Tab suchte.
Und da sollte man m.M.n. zwischen billig und preiswert unterscheiden.
Meine Recherche im Internet ergab, dass man für unter 250-280 euro nichts gescheites erwarten sollte.
Früher oder später ärgert man sich zum Tode entweder über die Performance, oder den Bildschirm, fehlende Software Pflege oder noch was. Und so'n Teil kauft man nicht für eine Saison wie billiges T-Shirt. (Es sei denn, man hat Freude an Nebenjob als An-und Verkauf User).
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe für mich das Archos 80 G9 für etwa 250-, mit 8" bzw. Archos 101G9 mit 10.1" für 330-, entdeckt (Preise im Saturn).
Beide nicht die Rennmaschinen, aber solide, teilweise schon mit Update auf ICS, vernünftigem Display und nicht zu klobig.
Die beiden werde ich noch genauer unter die Lupe nehmen und vergleichen.

Bestimmt gibt's noch einige andere, aber ich beschäftige mich mit dem Thema erst seit 3-4 Tagen.
Bei Tabs unter 200-, wäre ich jedenfalls sehr skeptisch.

Hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Wolfram Koppisch
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2012, 23:38:17 via Website

ich hätte hier ein nagelneues China-Tablet mit 1.2 Ghz und 512 MB Ram
für 150 Euro!!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 09:13:24 via App

Habe da gestern hier im Forum eine Website gefunden die China Tablets verkauft. Preis Leistung schin mir sehr gut. Ich suche die Seite später nochmal raus wenn ich am PC bin. Da waren auch Dualcores dabei für 180 Euro. Und kostenloser versand. Die Dinger kommen laut den Forum wo ich es gefunden habe aus Deutschland.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.04.2012, 09:35:40 via Website

Hab das 80 G9 und bin super zufrieden damit
ICS gibt es auch, aber da ist es bei mir oft Abgestürzt und somit bin ich zurück
LG Michael

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 09:39:37 via Website

Was haltet ihr hiervon: http://www.foxsuper.com/ainol-novo7-xburst-jz4770-7-zoll-kapazitiver-multi-touchscreen-android-3-2-umst-rj-45-wlan-dual-kamera-p-105058

200€ waren wirklich mein absolutes Maximum! Und 250€ für ein gebrauchtes sehe ich schonmal gar nicht ein!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.04.2012, 09:46:28 via Website

Hat kein Bluetooth und kein GPS, was etwas schade ist :-[

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 09:48:22 via Website

Ja das mit dem Bluetooth finde ich wirklcih schade! Daher tendiere ich im Moment zu folgendem Tablet HIER

Ist zwar etwas teuerer hat dafür aber Bluetooth, RJ45 (schon eine besonderheit bei Tablets!) und einen Cortex A8 CPU!

Hier nohc ein 10" Tablet dessen Preis ich Unschlagbar finde mit 109€ aber leider auch kein Bluetoth dafür aber GPS!

EDIT: Bei dieser Website sind die beschreibungen immer sehr irreführend! Auf dem Bild von dme 10" Tablet ist ein Bluetooth symbol angebildet wenn es wirklich bluetooth hätte würde ich es sofort nehmen! Hat immerhin nen Cortex 9 Dual core!

— geändert am 06.04.2012, 09:50:58

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

06.04.2012, 09:50:57 via App

Dann bleibt wohl nur ein Archos übrig oder was von Odys; allerdings haben die nen resistiven Touchscreen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.04.2012, 09:51:42 via Website

Da ist leider Android 2.3 drauf und es sieht mit dem Rand sch... aus finde ich

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 09:56:18 via Website

Auf dem Bild is Honeycomb abgebildet! Ich sag ja die sind irreführend! Ich vertraue den Bildern mehr als den Beschreibungen weil die Chinesen viele Übersetzungsfehler drinn haben!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.04.2012, 10:12:42 via App

Wer billig kauft, kauft teuer..... oder wie geht der Spruch? Bewahrheitet sich jedenfalls meistens.
Ein gebrauchtes, bewährtes Teil für ~250€ ist sicher 'zig mal besser als dieses Billigzeugs...

jm2c :-/

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 10:26:01 via Website

Max B.
wenn kein dualcore:
lenovo a1

Danke! Ist ein Blick wert und bekommt auf jedenfall Custom ROMS! Aber leider kein UMTS und von USB OTG habe ich auch nichts gelsen! Daher ist es für mich schon raus!

EDIT: Habe hier noch eins gefundne wiedre ohne Bluetooth aber ich hoffe ja inzwischen dies per OTG lösen zu können!

— geändert am 06.04.2012, 10:28:03

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 11:00:09 via Website

Die Odys - Space oder Cosmo Geräte finde ich noch sehr interessant!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 11:39:49 via Website

SO! Entscheidung ist nahezu gefallen!

Ich werde mir höchstwahrscheinlich das Archos 80 G9 Turbo mit dazugehörigem Archos UMTS Stick kaufen, da dieser im Tablet verschwindet!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.04.2012, 11:41:38 via App

Bei den Billigteilen muss man noch darauf achten, ob Play Store installiert ist, oder werden kann.

Habe auch schon von einigen Herstellern gelesen, wo das nicht unterstützt wird.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 11:43:52 via Website

Ja das stimmt, da sollte man sich vorher zumindest informieren.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 11:50:42 via Website

JO habe hier auch schon so ein "bastel" Tablet liegen welches keine Google Zertifizierung hat aber Dank Custom ROM hab ich jetzt auch den Play Store :bashful:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.04.2012, 15:03:37 via App

Das Teil ist sicher seinen Preis wert! Viel Spass!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

06.04.2012, 16:34:29 via Website

Tobias
Max B.
wenn kein dualcore:
lenovo a1

Danke! Ist ein Blick wert und bekommt auf jedenfall Custom ROMS! Aber leider kein UMTS und von USB OTG habe ich auch nichts gelsen! Daher ist es für mich schon raus!

EDIT: Habe hier noch eins gefundne wiedre ohne Bluetooth aber ich hoffe ja inzwischen dies per OTG lösen zu können!
es gibt mobile Hotspots oder auch 3g vom phone
und mit otg arbeitet gerade einer bei android-hilfe.de daran

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 17:50:53 via Website

Das Problem bei OTG ist bzw. wird sein, dass nur bestimmte Chips unterstützt werden da Android den Treiber ja haben muss. Auch ein User bei Android-Hilfe wird nicht einfach ALLE Treiber haben! Aber so ein Stick ist ja nicht teuer dann müsste man sich halt den passenden kaufen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.04.2012, 19:25:58 via Website

welcher Stick? bzw. hast du einen link?

— geändert am 06.04.2012, 19:29:19

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten