Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab und App "Galerie"

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

04.04.2012, 17:59:36 via App

Hallo,

ich nutze die Applikation Galerie um meine Fotos (geschossen mit Nikon D90) anzusehen.

Mir fällt auf das die Fotos i.d.R. beim Aufrufen nicht komplett "scharf" dargestellt werden, also nicht in voller Auflösung. Wenn ich dann in die Fotos hereinzoome werden die Bilder scharf dargestellt und dann auch in der Normalansicht. Warum aber muss erst gezoomt werden (durch doppeltippen) ? Gibt es hierfür eine Einstellung damit direkt in voler Auflösung dargestellt wird?

Oder brauche ich ein anderes Programm ? Und wenn ja gibt es gute Tipps welches ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Gruss
Norbert

Antworten
Dominik Schön
  • Forum-Beiträge: 36

04.04.2012, 20:20:19 via Website

Bei der Standart Android Galerie werden bei mir alle Fotos in normaler Auflösung gezeigt. Abgesehen von der halben Sekunde die das Prog zum laden braucht.
Welche Auflösung haben deine Bilder? Bei einer zu hohen Auflösung kann ich mir vorstellen, dass das laden einfach sehr lange dauert, oder das Bild einfach zu viel Leistung verbrauchen würde.

Antworten
Hannilein
  • Forum-Beiträge: 20

05.04.2012, 12:26:39 via Website

Norbert S.
Oder brauche ich ein anderes Programm ? Und wenn ja gibt es gute Tipps welches ?

Ja: QuickPic! Wenn du das mal hast, dann vergißt du die Galerie-App ganz schnell. Das Verhalten zum Vorab-Laden des Bildes (schneller aber körnig vs. scharf aber etwas langsamer) kann bei QuickPic eingestellt werden.

Grüzilein

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

06.04.2012, 21:31:53 via App

super! habe ich heute ausprobiert und ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank und Gruss
Norbert

Antworten