MP3 shop App

  • Antworten:7
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

04.04.2012, 15:49:49 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der man MP3 kaufen und logischerweise runterladen kann. Etwas ähnliches wie Amazon MP3. Eigentlich kann die App alles was ich möchte hat aber komische Berechtigungen.

Kennt jemand einen anderen Dienst mit App?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.04.2012, 15:50:37 via App

Welche komischen Berechtigungen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

04.04.2012, 15:57:44 via Website

Vertrauliche Protokolldaten lesen

und Telefonstatus lesen und identifizieren

weiß einfach nicht wofür die das braucht. Bin wahrscheinlich Paranoid

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.04.2012, 15:58:22 via App

Das Recht : Lesen vertraulicher Protokolldatein ist wohl gemeint.

Edit: Oh schon schneller gewesen :)

— geändert am 04.04.2012, 15:59:24

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.04.2012, 16:06:10 via App

Jan Schmees
Vertrauliche Protokolldaten lesen

und Telefonstatus lesen und identifizieren

weiß einfach nicht wofür die das braucht. Bin wahrscheinlich Paranoid
Vertrauliche Protokolldaten:

Das wird von vielen Apps benötigt, um im Falle eines Fehlers relevante Daten aus dem Android Logcat an den Entwickler zu senden. In diesem Log könnten dann auch theoretisch andere Infos drin stehen, die andere Apps dort abgelegt haben.

Das mit dem Telefonstatus ist bei einer App, die Musik abspielen soll, normal. Wenn ein Anruf kommt, soll dann die Musik nicht stoppen oder leiser gestellt werden?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jan S.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

05.04.2012, 08:23:27 via Website

Vielen Dank für die Erklärung Carsten. Schon etwas komisch mit den Berechtigungen und wofür sie dann letztendlich benötigt werden. Wenn man sich das so durchliest und dann dort steht "Ermöglicht der App, die verschiedenenn Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Telefon durchgeführten Aktionen eingesehen werden. Diese können persönliche oder geheime Daten enthalten."

Aber gut ist ja ne bekannte App von daher...

Hab eh keine Alternativen gefunden, bei denen man auch mal einzelne Lieder aus einem Album kaufen kann.

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 83

05.04.2012, 08:41:47 via Website

Geht mir ähnlich.
Hab auch gesucht, Amazon ist bisher Alternativlos..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 08:51:51 via App

Hi,

Due Berechtigungen sind immer in der Maximalform deklariert. Wenn eine App Zugriff auf Deine Kontakte etwa hat, weil die Dir deren Verwaltung erleichtert, dann hat die App natürlich "Zugriff" auf Deine persönlichen Daten.

Mit diesen könnte die App natürlich irgendwas unschönes machen, sie z. B. irgendwohin übertragen, wenn die App zusätzlich auch die Berechtigung hat, auf das Internet zuzugreifen.

Wer paranoid ist, schafft sich am besten gar kein Smartphone an oder nimmt eines mit iOS, Windows oder so, wo gar nicht erst über die Berechtigungen der Apps informiert wird. Und was man nicht weiß, macht einen ja auch nicht heiß...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten