Google Galaxy Nexus — Nummer-Präfix Problem mit Android 4.0.2

  • Antworten:0
Max J
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2012, 11:39:15 via Website

Heyho an alle,

zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich sowohl hier in diesem Forum als auch in der Android-Welt ein Neuling bin. Habe mir vor kurzem das Galaxy Nexus gekauft und bin begeistert! Im Moment läuft Android 4.0.2 auf meinem Nexus.

Leider gibt es aber auch ein Problem, welches sehr nervig ist. Ich habe die Sprache des Nexus auf Englisch gestellt (alte Angewohnheit) aber Tastatur etc ist alles auf Deutsch. Das Problem ist nun, dass Nummern die mit Präfix +49 gespeichert wurden nicht erkannt werden, wenn ein Telefonanruf/SMS eingeht und das +49 nicht mit angezeigt wird. Sehr nervig, weil ich nie sehe wer eig anruft oder schreibt...Meine Vermutung ist, dass irgend ein Locale intern auf USA gesetzt wurde wegen der Sprachwahl und deshalb die +49-Geschichte nicht mehr funktioniert.

Kennt sich jemand von euch damit aus oder weiß wie ich das beheben kann (ohne das System komplett auf Deutsch umzustellen)?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Max

— geändert am 04.04.2012, 11:45:35

Antworten