Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab 10.1. Probleme mit HDSPA

  • Antworten:7
Thorsten Kleine Rues
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2012, 06:41:10 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe nicht, dass diese Frage hier schon einmal gestellt wurde. Ich habe schon ein wenig "quer" gelesen, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich betreibe mein Galaxy Tab 10.1. mit einer "blau.de" Prepaid Karte. Wenn ich unterwegs bin und z.B. eine 3G Versorgung habe läuft alles flüssig und einwandfrei. Ich kann Internetseiten aufrufen etc. Habe ich nun eine HDSPA Versorgung wird mir dies auch in der Feldstärkenanzeige angezeigt, ich kann aber keine Seiten aufrufen. Irgendwann kommt die Meldung "Server Timeout" Ist dies ein bekanntes Problem ? Als Zugangspunktnamen wird mir E-Plus Web GPRS und E-Pus MMS angezeigt.

Des weiteren hört man ja immer wieder von einem Android Update. Was hat es damit auf sich ? Sorry für die vielen Fragen, bin noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, dennoch aber schon mal vielen Dank für Eure Mühe und die Antworten.

Viele Grüße
Thorsten

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.04.2012, 06:46:01 via Website

Bitte keine Doppelposts, hier geht es weiter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.04.2012, 06:47:38 via Website

Einfach den Tom ignorieren... Die versehentlichen Dreifachposts sind schon Geschichte :lol:

Hier geht's weiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.04.2012, 07:01:26 via App

Äh ganz einfach: Du has E Plus als Netzbetreiber. Das ist da normal bzw. dem Netzausbau geschuldet (so die Aussage)

Abhilfe? Ein Wechsel des Netzbetreibers...

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

04.04.2012, 11:26:46 via App

Ich habe Netzclub (O2) und dieses Problem trat noch nie auf. Ich komme sehr viel in Deutschland herum und sowohl mit D1 und D2 hatte ich keine Probleme (ja ich wechsle oft die SIM-Karte). Mit eplus habe ich bisher leider keinerlei Erfahrung gemacht. Daher gehe ich aber mal davon aus dass es an der schlechten Netzabdeckung von eplus liegt.

Gruß

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

04.04.2012, 18:46:43 via Website

Hatte mit Vodafone auch noch nie ein Problem, wird an E-Plus liegen, deren Netzabdeckung und Zuverlässigkeit wirklich unter aller Sau sind. In den ländlichen Gegenden teilweise mehrere Tage ohne irgendein Netz, weder Internet, noch telefonieren, noch SMS. Da bin ich echt froh dass ich Vodafone hab, aufm Land in der Regel UMTS/HSDPA und in der Stadt flächendeckend HSPA+

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

10.04.2012, 18:04:38 via Website

Thorsten Kleine Rues
Hallo zusammen,

ich hoffe nicht, dass diese Frage hier schon einmal gestellt wurde. Ich habe schon ein wenig "quer" gelesen, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich betreibe mein Galaxy Tab 10.1. mit einer "blau.de" Prepaid Karte. Wenn ich unterwegs bin und z.B. eine 3G Versorgung habe läuft alles flüssig und einwandfrei. Ich kann Internetseiten aufrufen etc. Habe ich nun eine HDSPA Versorgung wird mir dies auch in der Feldstärkenanzeige angezeigt, ich kann aber keine Seiten aufrufen. Irgendwann kommt die Meldung "Server Timeout" Ist dies ein bekanntes Problem ? Als Zugangspunktnamen wird mir E-Plus Web GPRS und E-Pus MMS angezeigt.

Des weiteren hört man ja immer wieder von einem Android Update. Was hat es damit auf sich ? Sorry für die vielen Fragen, bin noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, dennoch aber schon mal vielen Dank für Eure Mühe und die Antworten.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich bin Jasmine und zwar für BASE als Botschafterin unterwegs, aber was das E-Plus Netz betrifft, kann ich für dich in der E-Plus Netztechnik nachfragen. Ich benötige dafür deine PLZ, gern auch per PN. Ich gebe dann deine Problemschilderung mit PLZ an die Netztechnik weiter. Vielleicht kann ich dir so weiterhelfen.
Viele Grüße
Jasmine
BASE-Botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

17.04.2012, 14:48:24 via Website

Hallo Thorsten,

das ist natürlich ärgerlich, wenn gerade HSDPA nicht funktioniert. Frag da doch zusätzlich auch noch mal die Mobilfunkexperten.de, das sind die Experten für Mobilfunkfragen und BASE.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten