Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab 10.1. Probleme mit HDSPA

  • Antworten:7
Thorsten Kleine Rues
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2012, 06:41:10 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe nicht, dass diese Frage hier schon einmal gestellt wurde. Ich habe schon ein wenig "quer" gelesen, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich betreibe mein Galaxy Tab 10.1. mit einer "blau.de" Prepaid Karte. Wenn ich unterwegs bin und z.B. eine 3G Versorgung habe läuft alles flüssig und einwandfrei. Ich kann Internetseiten aufrufen etc. Habe ich nun eine HDSPA Versorgung wird mir dies auch in der Feldstärkenanzeige angezeigt, ich kann aber keine Seiten aufrufen. Irgendwann kommt die Meldung "Server Timeout" Ist dies ein bekanntes Problem ? Als Zugangspunktnamen wird mir E-Plus Web GPRS und E-Pus MMS angezeigt.

Des weiteren hört man ja immer wieder von einem Android Update. Was hat es damit auf sich ? Sorry für die vielen Fragen, bin noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, dennoch aber schon mal vielen Dank für Eure Mühe und die Antworten.

Viele Grüße
Thorsten

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.04.2012, 06:46:01 via Website

Bitte keine Doppelposts, hier geht es weiter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.04.2012, 06:47:38 via Website

Einfach den Tom ignorieren... Die versehentlichen Dreifachposts sind schon Geschichte :lol:

Hier geht's weiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.04.2012, 07:01:26 via App

Äh ganz einfach: Du has E Plus als Netzbetreiber. Das ist da normal bzw. dem Netzausbau geschuldet (so die Aussage)

Abhilfe? Ein Wechsel des Netzbetreibers...

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

04.04.2012, 11:26:46 via App