HTC Sensation XE - Änderungen/Neuerungen ICS

  • Antworten:18
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

04.04.2012, 05:50:45 via App

Hallo,nachdem ICS da ist gibt es die ersten Probleme oder Änderungen(?) beim Sperrbildschirm. Ich kann beim Wetter keine Appshortcuts ändern ist das nur bei mir so oder geht es bei euch auch nicht mehr?

vielen dank für eure Hilfe:)

Edit:hat sich erledigt einfach Verknüpfungen in die Appluncher ziehen;)

— geändert am 04.04.2019, 22:01:25 durch Moderator

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

04.04.2012, 08:43:36 via Website

ja neuerdings findet man die verknüpfungen unten beim homescreen auch im lockscreen also keine seperate änderung mehr möglich aber mir gefällts.

Super find ich auch das man homescreens löschen und verschieben kann (wenn man im hauptscreen ist kurz auf home umd in dieser übersicht kann man dann löschen/hinzufügen und verschieben.

Auch gut find ich die app Übersicht wenn man lange home gedrückt hält kann man apps mit so nem wischen nach links/rechts beenden...

Was nervt ist der verbuggte notizblock ujd irgendwie sind alle funktionen vertauscht da wo früher Abbrechen war ist jetzt ok usw total nervig!

Was sagt ihr zur akku laufzeit? Schon veränderungen bemerkt?

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2012, 14:08:08 via App

Moe

Was sagt ihr zur akku laufzeit? Schon veränderungen bemerkt?

Doch ich merk schon einen Unterschied... Akku entlädt sich bei mir nicht so schnell wie sonst ! liegt wohl an der besseren Speicherverwaltung.

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2012, 14:15:04 via Website

Also, das kann ich bisher nicht behaupten. Akku Anzeige sank jetzt super schnell von 100 auf 66%:
Keine Ahnung, ob es jetzt an irgendwelchen Standardeinstellungen liegt.

Außerdem frage ich mich wie ich es einstellen kann, dass ich im Browser nur über das Display streichen muss um das Fenster zu verkleinern und ein neues Tab zu öffnen. Habt Ihr eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.04.2012, 14:22:25 via Website

Ich musste auch 2-3 mal neu starten bis es lief...zuerst war meine Musik & die Klingeltöne nicht auffindbar, aber nach einem Neustart war es dann ok. Schön finde ich auch das mal jetzt Ordner in die Leiste unten packen kann.
Nutzt hier jemand Dropbox? Lohnt sich das?
Ist es bei euch auch so das beim Starten alle Apps durchgezählt werden?

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2012, 14:23:52 via Website

Freischalten mit w-lan funktioniert bei mir nicht. Wie ist das bei Euch?

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

04.04.2012, 14:41:17 via Website

Julchen
Freischalten mit w-lan funktioniert bei mir nicht. Wie ist das bei Euch?

?? was soll das denn sein?

wie man neue tabs im browser öffnen hab ich auch noch nicht rausbekommen ich nutze aber eh meist opera.

Dropbox kann echt praktisch sein allerdings frag ich mich wie ich die 25GB speicherplatz bekomme..

beim thema akku bin ich mir nicht so sicher ich finde er geht schon schnell leer aber kann auch dran liegen das ich wieder mehr am handy bin wegen den ganzen neuen funktionen die es zu entdecken gibt

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2012, 14:57:31 via Website

Freischalten mit w-lan ist eine app die das Handy entsperrt lässt, wenn man zu Hause im W-Lan-Netz ist.
Dropbox hab ich mit dem Handy noch nicht ausprobiert.

Habt ihr nach der Installation besondere Einstellungen vorgenommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.04.2012, 16:13:27 via App

bei mir war alles beim alten. bei whatsapp fehlen die kontaktbilder. kann mir da jemand helfen?

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

04.04.2012, 23:08:55 via App

Henry
Ich musste auch 2-3 mal neu starten bis es lief...zuerst war meine Musik & die Klingeltöne nicht auffindbar, aber nach einem Neustart war es dann ok. Schön finde ich auch das mal jetzt Ordner in die Leiste unten packen kann.
Nutzt hier jemand Dropbox? Lohnt sich das?
Ist es bei euch auch so das beim Starten alle Apps durchgezählt werden?
Dropbox ist sehr praktisch und funzt sehr einfach. Kann ich empfehlen.

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

05.04.2012, 23:29:23 via Website

Wie bekommt man denn die extra GB? HTC hat doch groß angekündigt das man mehrere GB speicher bekommt wenn man dropbox mit sense verwendet..

Und noch was, habt ihr auch dass Problem das dass mobile Internet ständig abbricht? Ich habe alle paar minuten kurze ausfälle im Internet das heißt es ist kurz weg und dann wieder da .. sehr komisch und nervig -.-

— geändert am 06.04.2012, 00:01:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

06.04.2012, 06:47:21 via Website

Moin Zusammen.

Update hat super gefunzt. Alles war an seinem Platz wie vorher auch. Keine Probleme mit vorhandenen Bildern oder Musikdateien. Ich finde die Änderungen bisher überwiegend positiv. Frei belegbarer Dock, veränderbare Widgetgröße, verschiebbare oder löschbare Screens - topp!

Was mir nicht gefällt (oder ich habs noch nicht rausgefunden, obwohl ich nen halben Tag mit der neuen Sense und 4.0 rumgespielt habe) ist, dass ich den Benachrichtigungston für Mail und SMS nicht mehr auf AUS stellen kann. Nervt ´n bisken...

Mit dem Akkuverbrauch bin ich auch noch nicht so richtig klar. Ich glaube (gefühlt), dass der Verbrauch beim surfen im Net oder mailen - egal bei WLAN oder mobilem Netz - zugenommen hat und das Ding etwas schneller durch ist. Aber das werde ich mal weiter beobachten.

Ansonsten - alles super!

Weiß einer, wann 5.0 kommt?

:lol:

kleiner Spaß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.04.2012, 07:55:21 via App

Klar kannst du Emails und sms Lautlos stellen. Einfach in der App statt einen bestimmten Ton ganz oben auf Lautlos einstellen. :-)

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

06.04.2012, 09:40:59 via Website

5.0 :DD Träum weiter :P Google hat doch angeblich verlauten lassen das nur noch High end Geräte geupdated wird..

"Sollten die Gerüchte so stimmen, kann man also nur sicher sein Jelly Bean zu bekommen, wenn das eigene Gerät von einem Quad Core Nvidia Tegra 3 Chip, einem Snapdragon S4 Dual Core Chip von Qualcomm oder von der neuen ARM 15 Generation angetrieben wird."

http://gadget-time.de/2012/04/nachrichten/jelly-bean-keine-abwartskompatibilitat-fur-alte-gerate.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

07.04.2012, 06:21:18 via Website

Nch der (problemlosen) Einrichtung und nun ein paar Tage später hat das Ding nur noch getillt (obwohl keine Apps o.ä dazugekommen sind).

Akkuanzeige ging komplett ungenau. Von halb auf leer, nach Ausschalten wieder auf halb etc...

Aber der Knaller schlechthin: Unmotiviert und im Ruhezustand auf dem Tisch liegend dudelte plötzlich Musik los. Fand ich zwar sehr witzig als plötzlich Metallica beim Karfreitags-Kaffee abging und ner Nachbarin vor Schreck die Kaffetasse vom Unterteller hüpfte. Aber nachdem dieses gestern Abend nochmals 4-5 Mal passierte, empfinde ich das jetzt schon als recht merkwürdig... Nix hat geholfen. "Neu starten" über den Anschaltbutton oder Akku während des Betriebs raus - Metallica meldete sich immer nach ein paar Minuten mit immer dem gleichen Titel zurück...

Hat jemand schon mal was ähnliches unter ICS erlebt?

Ich hab mein XE jetzt auf Werkszustand zurückgesetzt - mals sehen, ob das noch immer auftritt.

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

07.04.2012, 08:36:34 via App

Mit welchem Titel?
:-)

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

14.04.2012, 09:39:24 via App

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern auch erfolgreich auf ICS geupdatet und bisher läuft alles zufriedenstellend.

Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden wie ich beim Schreiben meine Tastatur wechseln kann.
Ich habe die Google Tastatur für Japanisch installiert und sonst musste ich im Textfenster einfach lange "drücken" und die Auswahl für die Eingabemethode tauchte auf. Jetzt passiert da nix mehr!

Weiß einer Rat? Wäre ganz schön nervig, wenn ich jedes Mal in die Einstellungen muss, wenn ich mit meiner Japanisi Freundin chatte....

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.04.2012, 13:01:45 via App

sorry für die späte antwort. Wenn die Tastatur geöffnet ist siehst du OBEN LINKS in der Benachrichtigungsleiste eine Tastatur eingeblendet. Ziehst du die Leiste jetzt nach unten kannst du die Tastatur ändern. Mir erschließt sich der Sinn des ganzen auch nicht aber wir müssen damit leben.. ;-)

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

19.04.2012, 12:19:25 via Website

Henry
sorry für die späte antwort. Wenn die Tastatur geöffnet ist siehst du OBEN LINKS in der Benachrichtigungsleiste eine Tastatur eingeblendet. Ziehst du die Leiste jetzt nach unten kannst du die Tastatur ändern. Mir erschließt sich der Sinn des ganzen auch nicht aber wir müssen damit leben.. ;-)

Vielen Dank für die Info!

Antworten