Samsung Galaxy S2 — Mit dem PC (Win7) über das Galaxy ins Internet

  • Antworten:2
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

03.04.2012, 23:20:51 via Website

Hey Leute,
Leider hab ich kein W-Lan am PC da sich das schnell erledigt hätte. :-)
Ich muss mit meinem PC ins Internet, das Problem ist nur das der PC viel zu weit weg von jeedem Lan anschlus ist und WLAN auch nicht in frage kommt.
Ich hab nun rumgesucht und auch ein paar aps gefunden, doch die gehen nicht richtig (wie z.B. EasyTether)

Halt das Prinzip sollte so sein

PC <-> Handy <-> Internet

Ich hoff mir kann einer schnell helfen, da es morgen um 13uhr laufen muss...
Danke schon mal
Gruß flipper92

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

04.04.2012, 00:09:48 via App

Ähm, vielleicht ist die Lösung so einfach, dass du sie übersehen hast.
In den Einstellungen kannst du doch USB-Tethering aktivieren und dann läuft es. Oder spricht bei Win7 irgendwas dagegen?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

04.04.2012, 00:18:25 via Website

Ne das hat auf die schnelle nicht richtig gewollt (vermutlich fehlende Treiber..)
Aber habs jetzt einfach mit PDANet gemacht und hat funktioniert..

Aber danke für die schnelle antwort.

Antworten