HTC One S - Tastatur Pfeiltasten

  • Antworten:10
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

03.04.2012, 20:45:25 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin heute von meinem 2 Jahre alten Desire aufs One S umgestiegen ... Wow echt klass Teil!

Nur eine Sache stört mich, und zwar die Pfeiltasten, die unter der Tastatur angezeigt werden. Die sind zwar ganz gut um im Text zu navigieren, das mache ich aber so gut wie nie.

Gibt es eine Möglichkeit die auszublenden? Das wäre echt klasse.

Danke schonmal:grin:

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:01:15 durch Moderator

The ONE and only...

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

04.04.2012, 01:54:12 via App

Ich habe kein One, also keine Ahnung. Aber du könntest eine alternative Tastatur installieren und die dann genau nach deinen Wünschen einstellen. Ich habe so die Pfeiltasten bekommen. :-)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.04.2012, 06:15:21 via App

Also ich sehe keine Pfeiltasten.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

04.04.2012, 07:22:44 via Website

Jan S.
Also ich sehe keine Pfeiltasten.
Ich meine diese Pfeile die im Hochformat unten und im Landscape rechts an der Tastatur sind.

Wenn du sie nicht hast, muss man sie ja irgendwie deaktivieren können:grin:

The ONE and only...

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

04.04.2012, 07:52:05 via Website

Hallo

Mir sind die Pfeiltasten auch aufgefallen. Jedoch erscheinen die nicht in jedem App. stören die dich denn?

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

04.04.2012, 08:12:44 via Website

Also ich könnte damit leben, besonders toll find ich sie jetzt aber nicht. Aber vielleicht gewöhne ich mich dran :grin:

The ONE and only...

Antworten
peter hamilton
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2012, 08:14:57 via Website

Hier ist die Lösung.

Zuerst muss das Gerät mit Hilfe von htcdev.com entsperrt werden. (Revolutionary bietet noch kein S-OFF)
Dann muss man 1x das boot.superboot.img von PaulOBrien (modaco.com) booten. Nicht flashen! Einmal booten reicht.

Jetzt hat man Root Rechte und kann die Datei im Anhang benutzen.
Damit die original Tastatur noch vorhanden ist empfehle ich folgendes

1)ice cream sandwich keyboard aus dem market (oder eine beliebige andere Tastatur installieren)
2) Tastatur aktivieren und als Standard einstellen
3) Denn dann kann man mit einem Root Explorer in den Ordner /system/app wechseln und die beiden Dateien htc_ime.apk und htc_ime.odex umbenennen und die Datei http://dl.dropbox.com/u/62021467/HTC_IME.apk in den gleichen Ordner einfügen
4) Handy neu starten und dann kann man die HTC Tastatur wieder als Standard definieren.

Fertig :)
Ich hoffe mit dieser Anleitung kommt jeder klar? :bashful:

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

05.04.2012, 09:45:11 via App

Super danke dafür.
Ich warte allerdings glaube ich noch ein bisschen ab bis ich das mache. Habe es erst Dienstag gekauft und wenn dann ein Fehler auftritt ist das bei gerooteten Phones mit dem Umtausch so eine Sache.

The ONE and only...

Antworten
peter hamilton
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2012, 09:59:33 via Website

Leo
Super danke dafür.
Ich warte allerdings glaube ich noch ein bisschen ab bis ich das mache. Habe es erst Dienstag gekauft und wenn dann ein Fehler auftritt ist das bei gerooteten Phones mit dem Umtausch so eine Sache.

Kannst Du <_< Hat aber ohne Probleme funktioniert. Allerdings wird beim unlocken erstmal alles wieder auf Werkseinstellung gesetzt -> Benutzerdaten gelöscht.

Habe aber erfahren das IEF gestern unseren HBOOT angefordert hat :O Kann also nicht mehr lange dauern bis es ein rivhtiges S-OFF gibt...

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

19.04.2012, 20:21:59 via Website

Hey Leo...

ich weiß das gehört absolut nicht hier her aber ich bin der wegen dem Desire aber ich kann dir irgendwie keine Email über Andropit schicken!!
Kannst du mir deine Email schicken??

gruß Deniz

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

19.04.2012, 20:47:44 via App

Hi ja klar hab mich schon gewundert dass du nicht antwortest :)
Schreib mir einfach an : magnum25@gmx.de

The ONE and only...

Antworten