app-download auf pc

  • Antworten:19
beate suchselber
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 18:18:11 via Website

ich bin ganz neu im app-thema und möcht apps auf meinen pc runterladen. kann mir blutigem anfänger bitte jemand helfen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 18:20:21 via Website

Hallo Beate,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Das geht (prinzipiell) nicht, macht auch keinen Sinn. Mit einer Erweiterung für den Browser Chrome geht das, ist aber auch nicht so einfach.

Warum willst Du das machen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.04.2012, 18:26:29 via App

Hallo Beate,
Du kannst die auf dem Handy installierten Apps mit einem Appsaver auf dem Handy sichern und von dort auf den PC kopieren
....und herzlich Willkommen hier im Forum.

— geändert am 03.04.2012, 18:26:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
beate suchselber
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 18:43:13 via Website

vielen dank für die schnelle antwort. Ich brauch das tablet eigentlich nur, um pdf s mitzunehmen und habe keinen internetanschluß. Apps hätte ich aber dennoch gern. daher der umweg über den pc.
Schönen Abend und nochmals Danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 18:48:37 via Website

Du hast doch sicher WLan im Tab? Damit kannst Du Dich doch auch ins Netz einwählen und Dir Apps, etc. auf das Tab installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
beate suchselber
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 18:55:01 via Website

vielen dank für den hinweis. ich bin technisch nicht so bewandert und werde mich schlau machen.
einen schönen abend weiterhin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2012, 14:39:49 via Website

Gibts da denn keine andere Möglichkeit ?
Was ist den so schwer daran die Apps hier zum normalen download anzubieten ?
Ich habe gar keinen Internetzugang mit meinem Handy, da ich nur eine Prepaid Karte drin habe.
Bis jetzt habe ich es so gemacht, das ich mir von einer anderen Seite Apps runter geladen habe, auf die SD Karte und dann über das Handy installiert.
Das geht ganz gut, leider hat diese Seite nicht sehr viel Auswahl und bin mir da auch etwas unsicher wegen der Sicherheit mit den Apps.
Zur Zeit bin ich auch nur ab und an im Internet über so einen Surfstick. Deshalb hab ich auch kein WLan.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet, weil ich dachte das es bestimmt eine Möglichkeit gibt, aber sieht ja nicht gut aus.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.04.2012, 15:07:16 via Website

Hallo Danny J, willkommen bei AndroidPIT!

Schwierig wäre das nicht, die Apps zum direkten Download anzubieten, nur leider möchten das die Entwickler nicht, daher ist diese Funktion vor einigen Monaten rausgenommen worden.

Ich kann dir dann nur noch empfehlen nach einem öffentlichen WLan-Netzwerk Ausschau zu halten, McDonalds oder ähnliches.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2012, 15:54:33 via Website

Na ja ok, dann werde ich wohl noch was warten müssen, bis die T... endlich mal hier DSL geschaltet hat...frohe Ostern sag ich nur :-(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.04.2012, 16:07:54 via Website

Es gibt doch offene WLan´s. McDoof, WürgerKing,.... da kann man sich, wenn man unbedingt was benötigt, auch bedienen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2012, 17:42:47 via Website

Also der nächste ist ca. 40Km von mir entfernt, also so dringend muss ich das jetzt nicht haben ;-)
Aber interessant zu wissen, werde mich mal informieren wie das dann so geht.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2012, 01:31:20 via Website

Bastian S.
Schwierig wäre das nicht, die Apps zum direkten Download anzubieten, nur leider möchten das die Entwickler nicht, daher ist diese Funktion vor einigen Monaten rausgenommen worden.

Bei kostenpflichtigen Apps verstehe ich das ja noch. Aber warum kann man nicht wenigstens die kostenlosen Apps zum direkten Download anbieten?

P.S.: Ich habe das App Center jetzt installiert aber es funktioniert nicht. Obwohl eine Internetverbindung vorhanden ist, erhalte ich eine der folgenden Meldungen:

Fehler bei Verbinden mit dem Server:
"api01.androidpit.info"
"api02.androidpit.info"
"api03.androidpit.info"
"api04.androidpit.info"

Bitte reakitiviert doch die direkten Downloads für kostenlose Apps.

— geändert am 08.04.2012, 01:58:58

Antworten
Andreas Mai
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2012, 22:34:41 via Website

[quote=Bastian S.]Hallo Danny J, willkommen bei AndroidPIT!

Schwierig wäre das nicht, die Apps zum direkten Download anzubieten, nur leider möchten das die Entwickler nicht, daher ist diese Funktion vor einigen Monaten rausgenommen worden.


Super das es diese Funktion nicht mehr gibt, sie aber trotzdem noch unter Punkt 1 vorgeschlagen wird.

Ich suche mir den Wolf um das gekaufte Prg auf den PC zu laden !!!

MfG Andreas

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.04.2012, 22:47:14 via Website

Das stimmt und es wird daran gearbeitet.

Zum Thema der kostenlosen Apps: rein rechtlich besteht keinerlei Unterschied zwischen kostenpflichtigen und kostenlosen Apps. Die Rechte behält zu jedem Zeitpunkt der Entwickler, es sei denn er wünscht eine anderweitige Verbreitung.
Wie schon gesagt hat nicht AndroidPIT von sich aus entschieden, diesen Download nicht mehr anzubieten, sondern dies wurde auf Bitte vieler Entwickler entschieden.

Zum Thema der Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen, da ich nicht in der Technik sitze und den Fehler nicht bekomme, sorry :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

13.04.2012, 00:23:36 via Website

war das nicht so, dass man, wenn man die apss auf den pc zieht, sie nicht installieren kann, weil sie auf unterschiedlichen kernels basieren oder so?
also wozu die apps auf den pc downloaden?
oder wozu ein smartphone ohne internet?
-.-
und um zur eigentlichen frage zurückzukommen, beate, haste mal versucht, die pdfs, z.b. vom smartphone auf den pc und dann aufs pad via usb zu ziehen? oder generell deine pdfs einfach via usb durch die gegend zu schupsen? is natürlich auch ohne internet möglich xD

— geändert am 13.04.2012, 11:39:36

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Andreas Mai
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2012, 13:09:36 via Website

Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S.
war das nicht so, dass man, wenn man die apss auf den pc zieht, sie nicht installieren kann, weil sie auf unterschiedlichen kernels basieren oder so?
also wozu die apps auf den pc downloaden?
oder wozu ein smartphone ohne internet?
-.-
und um zur eigentlichen frage zurückzukommen, beate, haste mal versucht, die pdfs, z.b. vom smartphone auf den pc und dann aufs pad via usb zu ziehen? oder generell deine pdfs einfach via usb durch die gegend zu schupsen? is natürlich auch ohne internet möglich xD

Die Frage ist schnell beantwortet.

Ich habe mir ein Odys Space gekauft, damit ich über Excel alle Daten vom Haus, Materalien, Preise für die Hausrenovierung parat habe. Ich brauch kein Internet oder sonstiges dafür nur ein Excel-Klon muss laufen und der Bildschirm groß sein.

Programme kann ich mit dem PC runter laden, per USB auf das Space kopieren und die Anwendung starten.
Das hat zum Beispiel bei Softmaker funktioniert, nur zum Registrieren muss das Teil wieder ans Netz ... einfach nur blöd.

Gruß Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

13.04.2012, 14:02:40 via Website

Andreas Mai
Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S.
war das nicht so, dass man, wenn man die apss auf den pc zieht, sie nicht installieren kann, weil sie auf unterschiedlichen kernels basieren oder so?
also wozu die apps auf den pc downloaden?
oder wozu ein smartphone ohne internet?
-.-
und um zur eigentlichen frage zurückzukommen, beate, haste mal versucht, die pdfs, z.b. vom smartphone auf den pc und dann aufs pad via usb zu ziehen? oder generell deine pdfs einfach via usb durch die gegend zu schupsen? is natürlich auch ohne internet möglich xD

Die Frage ist schnell beantwortet.

Ich habe mir ein Odys Space gekauft, damit ich über Excel alle Daten vom Haus, Materalien, Preise für die Hausrenovierung parat habe. Ich brauch kein Internet oder sonstiges dafür nur ein Excel-Klon muss laufen und der Bildschirm groß sein.

Programme kann ich mit dem PC runter laden, per USB auf das Space kopieren und die Anwendung starten.
Das hat zum Beispiel bei Softmaker funktioniert, nur zum Registrieren muss das Teil wieder ans Netz ... einfach nur blöd.

Gruß Andreas

auf welche frage bezieht sich jetz deine antwort?

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Andreas Mai
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2012, 14:26:03 via Website

Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S.
Andreas Mai
Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S.
war das nicht so, dass man, wenn man die apss auf den pc zieht, sie nicht installieren kann, weil sie auf unterschiedlichen kernels basieren oder so?
also wozu die apps auf den pc downloaden?
oder wozu ein smartphone ohne internet?
-.-
und um zur eigentlichen frage zurückzukommen, beate, haste mal versucht, die pdfs, z.b. vom smartphone auf den pc und dann aufs pad via usb zu ziehen? oder generell deine pdfs einfach via usb durch die gegend zu schupsen? is natürlich auch ohne internet möglich xD

Die Frage ist schnell beantwortet.

Ich habe mir ein Odys Space gekauft, damit ich über Excel alle Daten vom Haus, Materalien, Preise für die Hausrenovierung parat habe. Ich brauch kein Internet oder sonstiges dafür nur ein Excel-Klon muss laufen und der Bildschirm groß sein.

Programme kann ich mit dem PC runter laden, per USB auf das Space kopieren und die Anwendung starten.
Das hat zum Beispiel bei Softmaker funktioniert, nur zum Registrieren muss das Teil wieder ans Netz ... einfach nur blöd.

Gruß Andreas

auf welche frage bezieht sich jetz deine antwort?

Ähm ... stimmt .. da bin irgendwie verkehrt rein gerutscht ...bzw. war genervt weil alles nur noch mit Internet funktioniert.

Gruß Andreas

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.04.2012, 14:30:40 via Website

Eine Bitte an die fleißigen Poster: Bitte nicht immer nur zitieren! Es ist sehr unschön zu lesen und wenn man direkt dem Vorposter antwortet ist alles richtig zugeordnet. Die "Leser" wird es freuen, wenn es nicht nur aus Zitaten, der Zitate, des... besteht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 135

05.05.2012, 19:11:15 via Website

tom_cat
Es gibt doch offene WLan´s. McDoof, WürgerKing,.... da kann man sich, wenn man unbedingt was benötigt, auch bedienen.

WürgerKing xD

---AndroidPIT-Regeln--- Ein trimärer Bit: JA NEIN VIELLEICHT

Antworten