HTC One X Akku Laufzeit.......

  • Antworten:143
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 506

03.04.2012, 17:09:18 via App

Hallo....
ich würde hier gerne mal den Akku thread für das HTC One eröffnen,weil ich das absolut wichtig finde,der Akku ist nämlich fest verbaut,und nicht wechselbar so wie bei den anderen,wo ich mir ein stärkeren kaufen kann.
Das hat oberste Priorität...also bitte bringt eure Erfahrungen rein....Danke...;-))

— geändert am 10.05.2012, 10:08:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.04.2012, 18:33:27 via App

12STD normale Benutzung/ 3 1/2std im extrem Modus. und laut Akku app wird mir bei 100% 7d12h Standby Zeit angezeigt was ich ordentlich finde! Akku hebt jeden Tag ein wenig mehr...kommt mir zumindest so vor, und ich hab es schon seit Freitag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

03.04.2012, 18:39:06 via App

hört sich gut an...ich glaube der Akku hat noch nicht seine 100%...erreicht...warten wir es ab was noch kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2012, 19:05:37 via Website

Der Akku hält in jedem Fall bei meiner Art der Nutzung, nämlich dauernd benutzen und Mails schreiben länger als beim Nexus oder iPhone 4S. Vieleicht nützt ja einem von euch der Vergleich. In Stunden kann ich das gar nicht genau sagen. beim iPhone 4S musst eich jedenfalls mit der5.1 Software viel eher andie Steckdose.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

06.04.2012, 13:57:04 via App

Bin derzeit mit der Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden. Ich komme zwar von einem DHD mit Miui und bin dementsprechend verwöhnt, dass jedoch der Akku so schnell leer wird, hat mich dann doch überrasch, zumal bei mir jegliche Synchronisationsarbeiten deaktiviert sind... War zuletzt mit meinem Desire mit Sense unterwegs, viel hat sich nicht geändert in dieser Beziehung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2012, 19:55:32 via Website

Das wäre für mich auch der absolute nicht kaufgrund....

Die Meinung ist bislang noch recht gespalten. Habe mal was von 4,5 h Display zeit gelesen und das wäre dann doch recht mau....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

06.04.2012, 20:00:08 via App

danke für die Antworten....hoffe es werden mehr...is mir wichtig die Akku Laufzeit...bzw.eure Erfahrungen...kotzt mich nämlich an immer auf denn Akku zu achten...und bei so ein phone will ich das auch nicht...;-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

08.04.2012, 11:21:16 via Website

Mein X verliert derzeit in 40 Minuten (kurz surfen, einige SMS, einige Whatsapp-Nachrichten) mehr als 20% - alle Synch-Vorgänge sind aus, Display fast auf Minimum.

Wer mehr zur Akkulaufzeit erfahren möchte, der muss bei der Konkurrenz nachlesen: 50 Seiten mit allerhand Problemen nur zum Akku.

Es soll bald ein Update auf 1:27 kommen, das laut androidcentral eine Verbesserung um bis zu 40% bringen soll. In Frankreich wird/ist es bereits ausgerollt...

Mein Fazit: Tolle Standby-Zeiten, sobald das Display an ist, geht es rund. Dann sollte man seine Dinge schnell erledigen, bevor der Akku auf null ist...

— geändert am 08.04.2012, 11:21:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

08.04.2012, 11:36:03 via App

das ist eigentlich schade...ich hoffe das das Update was bringt....lassen wir uns überraschen...schreibt fleißig weiter eure Erfahrungen...Thanks....;-)))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

08.04.2012, 11:47:53 via Website

Beim X fühl ich mich zum ersten Mal seit langem wieder als Beta-Tester. Wenn man die Bug-Liste aufmerksam mitverfolgt, dann hat HTC einiges richtig gemacht und sehr, sehr vieles falsch....

— geändert am 08.04.2012, 11:48:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

08.04.2012, 11:51:03 via App

die so genannten Kinder Krankheiten....es wird bestimmt...sonst wirds doch ein anderes...mal schaun...;-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

08.04.2012, 16:13:29 via Website

Hi,

Ich habe das HTC One X nun mehrere Tage getestet seid dem 30.03,12 und muss sagen, dass die Akkuleistung bisher etwas mau ist. Bei normaler Benutzung mit Surfen, Emails checken und telefonieren bin ich mit meinem Galaxy Nexus immer über den Tag gekommen. Bei dem HTC One X sind es bisher 6 - 8 Stunden und dann ist der Akku leer.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

08.04.2012, 16:24:03 via App

das hört sich nicht so gut an,und is echt mau....;-((...
schaun wir weiter.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

09.04.2012, 00:48:08 via App

Also ich habe mein One X nun auch schon seit öhm vielen Tagen (ich glaube 7 Tage). Und ich komme auf ziemlich genau 13 Stunden jeden Tag, obwohl ich spiele, die Displayhelligkeit auf Auto steht (alles andere ist ja auch dumm), alle Konten auf Autosync stehen (wofür richtet man sie sonst ein? :D).

Aber ich kann mich bei der Aussage anschließen, dass die Standby Zeit sehr gut ist. Jedoch sobald der Riesen Bildschirm läuft, wird extrem viel der Batterie verbraucht..

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

09.04.2012, 11:11:24 via App

ich glaube bei so einem Flaggschiff hätte man doch wohl einen besseren Akku verdient gehabt...mindestens ein 2200 wäre gerecht....oder...????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

09.04.2012, 12:18:09 via App

ich habe mein One X seit drei Tagen. Habe mein Desire in den Ruhestand geschickt.
Also ich muss sagen das ich ehrlich gesagt erstaunt bin von der Akku Leistung. Mein Desire musste ich, bei meiner Nutzung, mindestens einmal am Tag mit Strom versorgen.
Mit dem One X komme ich locker über den Tag. Bin sehr zufrieden damit. 13-qt Stunden sind drin. Davon bis zu 6 Stunden aktiv.

Ich werde das das jetzt mal länger beobachten und schauen wie es mit dem Akku weiter geht.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.04.2012, 13:01:05 via App

bitte nicht immer über den Akku schimpfen, denn so ein Akku hat erst nach Ca 2 Wochen seine volle Leistung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2012, 13:40:29 via Website

Also es geht um folgendes: Wie viele andere ist auch mir sauer aufgestoßen, dass die neue ONE Reihe von HTC einen fest verbauten Akku besitzt. Wäre ja nicht das erste Mal das ein Akku NACH nem Jahr (der offiziellen Garantie von HTC BIS JETZT auf Akkus) verreckt ist. ABER ich habe jetzt mehrmals mit der Hotline geredet (da einer der 3 eine totale Niete war) und habe nun offiziell und schriftlich, dass HTC auf das KOMPLETTE Gerät 2 Jahre Garantie gibt. Denn man beachte rein rechtlich ist durch den festen Verbau des Akkus mit dem Hauptteil, dieser KEIN Zubehör mehr. Also ihr könnt auch noch nach 1 1/2 Jahren das Handy wegen defektem Akku zurückschicken. Bitte lasst euch aber nicht von Media Markt, T-Punkt Verkäufern und Co. abwimmeln ... die haben leider selbst keine Ahnung und beharren einfach mal auf dem 1nen Jahr Garantie und versuchen euch nen Handyschutzbrief aufzuquatschen (haben alle denen ich während meiner Recherche begegnet bin versucht :(. Also ich hoffe ich habe euch die Angst vor dem Kauf genommen und hoffe, dass sich nun weniger HTC Käufer von sorry dummen Elektromarktverkäufern abwimmeln lassen.

inselbub

Antworten

Empfohlene Artikel