Samsung Galaxy S2 — Galaxy 2 Prozessor

  • Antworten:18
Holger
  • Forum-Beiträge: 27

03.04.2012, 16:32:30 via Website

Hi!
Nachdem ich gerade einen Artikel bei CHIP-Online gelesen habe ,weiss ich jetzt das es eine neue "G"Variante des S2 gibt.
Laut CHIP ist die neue Version in einigen Tests schlechter als das "original" S2.Vor allem das Display schloss nicht so gut ab.Die einzige Verbesserung
ist angeblich die verbesserte Temperatur der CPU.
Jetzt bin ich bei meinem eigentlichen Thema,sorry für das abschwenken.
Ich habe durch ein System-Analyse Programm gesehen das meine CPU die Bezeichnung ARMV 7 hat.Laut Chip usw hat das S2 einen Exynos CHip eingebaut. Warum habe ich einen anderen Chip?Auch die Angaben über den Graphikchip stimmen nicht mit den Herstellerdaten überein!Das Handy ist ohne sim-lock also ohne Anbieter-Sperre oder so bei Medi-Ma. gekauft worden.Vor 2 Monaten.Warum stimmen die ganzen Daten nicht?Mehrere Programme wie z.b Norten,oder Android Assistent sagen mir das ich keinen EXynos Chip habe.Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

03.04.2012, 20:38:26 via App

Wobei sollen wir jetzt helfen? Soll ich dir meinen Chip leihen, damit du dich besser fühlst? Wo ist das Problem? Laufen Programme bei dir nicht?

Wenn du der Meinung bist, dass du betrogen wurdest, geh zum Verbraucherschutz und lass dich dort beraten. Wir können hier nichts für dich tun. Ganz davon ab, bist du mittlerweile der gefühlte hundertste, der plötzlich etwas feststellt, was ihm schon beim ersten booten angezeigt wurde.
Ihr macht es euch in diesem Forum echt zu einfach!

Nimm's mir nicht übel... ;)

Grimsel

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.04.2012, 20:45:12 via App

Ich habe auch die ARM Variante.
Es ist das alte S2 ohne G.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

03.04.2012, 20:45:12 via Website

Fabian
Wobei sollen wir jetzt helfen? Soll ich dir meinen Chip leihen, damit du dich besser fühlst? Wo ist das Problem? Laufen Programme bei dir nicht?

Wenn du der Meinung bist, dass du betrogen wurdest, geh zum Verbraucherschutz und lass dich dort beraten. Wir können hier nichts für dich tun. Ganz davon ab, bist du mittlerweile der gefühlte hundertste, der plötzlich etwas feststellt, was ihm schon beim ersten booten angezeigt wurde.
Ihr macht es euch in diesem Forum echt zu einfach!

blubb blubb..

weil jemand fragt, muss man so nicht abgehen.. wenn dir es nicht passen sollte, dass jemand fragen stellt, weil er bisher keine antworten auf diese hat und verunsichert ist, dann bist du wohl auch jemand von den anderen "gefühlten hundert" :P

beste grüße
dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

03.04.2012, 20:49:20 via App

Ich habe ihm klar geschrieben, was er machen soll - du Möchtegern Robin Hood...

— geändert am 03.04.2012, 21:06:05

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 20:50:48 via Website

Bleibt Bitte beim Thema, sonst ist hier ganz schnell zu!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

03.04.2012, 20:51:24 via Website

Fabian
Ich habe im klar geschrieben, was er machen soll - du Möchtegern Robin Hood...

*gääähn ;)

welcher sparte bist du entsprungen?.. nein - bedarf keiner antwort! :D

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

03.04.2012, 21:12:12 via App

Schreib mir eine PN, falls du deiner Profilneurose weiter Auslauf schenken möchtest.

Aber eines können wir an dieser Stelle eben noch festhalten: du hast dem Threadersteller mit Sicherheit mehr geholfen als ich.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

03.04.2012, 21:18:22 via App

es sind alles ARM Prozessoren nur
Exynos ist von Samsung
und der Omap ist von TI

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.04.2012, 21:28:50 via App

Markus G.
es sind alles ARM Prozessoren nur
Exynos ist von Samsung
und der Omap ist von TI
Kann man das irgendwie auslesen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

03.04.2012, 21:29:05 via Website

Um der Verwirrung ein Ende setzen : Exynos = ARMv7. Exynos ist die Samsung bezeichnung ihrer Anpassungen. Die Architektur des Prozessors ist halt ein ARMv7 bzw.ARM.Cortex A9

google ist dein Freund und wikipedia liefert die Antwort : http://en.wikipedia.org/wiki/Exynos

hoffe es hilft.

grüsse.

Gelöschter Account

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

03.04.2012, 21:44:30 via Website

ja, man kann zumindest die Prozesseorvariante anzeigen lassen mit Antutu Benchmark unter system info. Der OMAP ist der OMAP4430, wüßte aber nicht ob man den Auslesen kann, <fakt ist, dass der OMAP das SOC (system on a chip) bei den Exynos, bzw ARM Cortex A9 bildet.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.04.2012, 21:51:06 via App

Danke für die Infos.
Recherche mit der App am Handy ist nicht so komfortabel.

— geändert am 03.04.2012, 21:52:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

03.04.2012, 23:21:33 via Website

Erwin W.
Danke für die Infos.
Recherche mit der App am Handy ist nicht so komfortabel.

Verständlich, ich hätt mir auch nicht am Handy die mühe gemacht das nachzulesen. Ein hoch auf das Laptop :)

Der Ursprungsposter hätte sich selbst mal die mühe mit google antun können. @Holger Suchanfrage bei google : exynos = armv7
Ergebnis erster vorschlag bei google, Nur so als Hinweis

— geändert am 03.04.2012, 23:22:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.04.2012, 23:56:50 via App

Der TE hätte nur mal auf seinen Karton vom Handy schauen müssen. steht da I9100G ist es der TI Prozessor ohne das G ist es das bessere mit dem Exynos Prozessor.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 27

04.04.2012, 01:25:04 via Website

was bistden du .für ein .Depp!
Wenn du mir keine Antwort geben willst,dann lass es einfach.
Auf solche Ratschläge,in einem Forum .kann ich verzichten.Eskann halt nicht nur so Profis wie dich geben die alles wissen,und damn noch überall ihr unnötigen Kommentar dazu geben müssen.Wenn das normal ist bei eurem Forum,dannschreibt das und meine kollegen und ich sind draussen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2012, 01:32:01 via App

Hallo Holger,
Im Normalfall erhalten alle User vernünftige Antworten!

Ich hoffe, Du schließt von einem nicht auf alle.!!

Ein gutes Nächtle
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

04.04.2012, 02:11:22 via Website

@Holger
Man muß auch nicht gleich ausfallend werden. Man kann seinem Unmut schon ausdruck verleihen, sollte das aber gemäßigt tun.

Hat dir die Info die ich dir geben habe wenigstens geholfen? Wenn ja, kann man hier ja abbrechen bevor die gemüter überkochen. ;-)

— geändert am 04.04.2012, 02:12:05

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 27

04.04.2012, 05:38:41 via Website

Sorry ,für meine "schlimme" Worte.
Doch bei so einer Antwort kann ich mir sowas aber nicht verkneifen.
MfG Holger

Antworten