Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy SII - Erstes Aufladen -> Wie lang?!

  • Antworten:9
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

03.04.2012, 15:44:44 via Website

Hi habe jetzt vor 10Minuten mein Samsung Galaxy SII bekommen (JUHUUUUU! :D)

Und da ich den Akku nicht schrott machen will, will ich es am Anfang erst einmal vernünftig aufladen.


Also ich wollte wissen, wielang mein SGS2 beim ALLERERSTEN Aufladen aufgeladen werden sollte, damit es beim ersten Anschalten wirklich zu 100% voll ist.



Mfg.

— geändert am 03.04.2012, 15:45:14

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.04.2012, 15:49:36 via Website

1. Habe ich Dich mal ins SGS II Forum geschoben

2. Bis es voll ist :lol:

ich habe nach dem ersten aufladen das Kabel kurz gezogen und wieder angesteckt... wenn die "Voll-Anzeige" gleich wieder kommt, sollte es reichen. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wieviel noch drin ist im Akku...

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

03.04.2012, 16:06:46 via Website

Beim Samsung Galaxy S2 ist das ja so, dass beim Aufladen die Batterie die da angezeigt ist, füllt.


Stimmt die Angabe der Batterie auch? Oder soll ich noch weiter laden, auch wenn die Batterie schon voll angezeigt wird?


Mfg.

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

03.04.2012, 16:12:59 via App

also ich lade es immer über nacht. stackt also um die 8-10 stunde am netzteil

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.04.2012, 16:15:42 via App

Dann lädt es auch nur bis es voll ist.

Bestenfalls gibts noch Erhaltungsladung.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

03.04.2012, 16:28:19 via Website

Ich kann das Handy aber nicht mit 'Überladen' oder so schrott machen oder?


-> Muss man das echt 8-10 Stunden laden lassen? O:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.04.2012, 16:40:44 via App

Skychen S.
-> Muss man das echt 8-10 Stunden laden lassen? O:

Völliger Nonsens!
Lade es einfach nur voll. Punkt! :wink:

Wenn du mehr wissen willst:
http://batteryuniversity.com/partone-12-german.htm

— geändert am 03.04.2012, 16:43:03

Antworten
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

03.04.2012, 16:51:21 via Website

Also wenn die Batterie Grafik auf dem Bildschirm voll ist, kann ich's rausziehn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.04.2012, 16:58:09 via App

Ja! Kannst du.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

03.04.2012, 17:50:26 via App

Du brauchst das handy gar nicht laden vorm ersten Start. Bei Lion Akkus ist es dank eingebauter Elektronik so gut wie ausgeschlossen das sie völlig ent- oder überladen werden.

Auch werden die Akkus bei ca. 60 % akku Leistung gelagert und ausgeliefert. Da sie in der position am längsten die Spannung halten.

Also akku rein und Telefon an. Ist bei so gut wie jedem aktuellen (die letzten 5 jahre) Batterie betriebenen gerät so.

Antworten