Samsung Galaxy S — Akku ständig leer

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Fa Bian
  • Forum-Beiträge: 56

03.04.2012, 12:42:51 via App

Wenn ich wo bin wo schlecher Empfang ist dann ist der Akku Blitzschnell leer.
Kann das am Internet liegen? Kann man wenn es am Internet liegt da irgendwas ausschalten?
Was kann man dagegen tun?
Was ist der Auslöser?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.04.2012, 15:29:01 via Website

Hi!!
Ohhh, da hast du ein oft angesprochenes Problem erneut aufgenommen! Wenn du mal ein wenig hier im Forum suchst, findest du
einiges über Akku/Verbrauch/was machen!?? Allgemein solltest du aber wissen wie du das Internet deaktivieren kannst! Drücke mal
kurz den Powerknopf an der linken Seite und stell den Datennetzmodus auf "Deaktiviert"!! Kannst auch den Haken wegmachen, wenn
du ins Menü "Drahtlosnetzwerk>Mobile Netze, und da dann den Haken bei "Paketdaten verwenden" entfernen!! Und du kannst dein Netz-
empfang auch auf GSM anstatt auf UMTS, da wo du den Haken für das Internet entfernt hast, kannst du weiter unten auch den "Netzmodus"
auf GSM stellen, dann funkt es nicht immer im UMTS Modus, denn wenn du den nicht ausmachst, wird mehr Strom verbraucht! Was der
Auslöser ist, kann man so pauschal nicht sagen, fest steht, das das Internet, und die Verbindungsaufbauprozesse eben viel Strom brauchen,
wie du es verringern kannst habe ich dir geschrieben, das macht schon viel aus, nd wenn du keine Flat hast(die ja eigentlich jeder haben sollte)
kann auch keine Inernet verbindung entstehen, auch deaktivieren wenn du in Richtung Grenze Ausland fährst!! Ich hoffe das ich deine
Fragen beantworten konnte, wenn nicht, melde dich einfach wieder!!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fa Bian
  • Forum-Beiträge: 56

03.04.2012, 21:08:00 via App

Doch konnest du Dankeschön.
Lg Fabi

Antworten