Unerwünschte Werbung in der Statuszeile

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 280

03.04.2012, 09:11:15 via App

Beim HTC meiner Tochter erscheint seit einigen Tagen in regelmäßigen Abständen (6-8x tgl.) Werbung für eine Batterysafer-App in der Statuszeile. Beim Klick auf den Eintrag wird man auf eine Webseite umgeleitet, wo man die App anscheinend kostenfrei laden kann.

Diese Info kommt weder per Mail noch per SMS, sondern wird wahrscheinlich durch eine andere App "geschaltet".

Kann man rausbekommen, welche App dafür verantwortlich ist bzw. lässt sich das irgendwie dauerhaft unterbinden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

03.04.2012, 09:16:15 via Website

Grüße dich..

installiere dir "AirPush Detector"

Beste Grüße
Dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

03.04.2012, 09:28:30 via Website

Probier ich aus und meld mich wieder. Danke für die schnelle Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

03.04.2012, 09:45:50 via App

Airpush-Dedector hats gebracht, ein Spiel war Schuld. Nochmal danke für die schnelle Hilfe, so muss Community sein... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 10:01:39 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

03.04.2012, 10:08:56 via App

Welches Spiel war's denn?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.04.2012, 10:27:28 via App

Diese Airpush Werbung bringen viele kostenlose Apps mit und das wird auch weiter um sich greifen. Das ist eben der Preis von Geiz-ist-geil.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoitom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

03.04.2012, 10:43:12 via Website

Carsten Müller
Das ist eben der Preis von Geiz-ist-geil.

Leute installiert euch "Adfree Android" - das beseitigt die ganze unnötige Werbung :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.04.2012, 11:45:02 via Website

GottSeth
Leute installiert euch "Adfree Android" - das beseitigt die ganze unnötige Werbung :smug:
Nicht diese Art der Werbung......

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

03.04.2012, 12:48:25 via App

Gertrud K.
Da sollte man aber dazu sagen, dass Adfree Android root benötigt. Nicht jerder Normalnutzer will sein Smartphone rooten.
rischtitsch

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.04.2012, 18:05:28 via Website

Leute installiert euch "Adfree Android" - das beseitigt die ganze unnötige Werbung

...und wenn erst genug Leute so denken, beseitigt es auch gleich noch werbefinanzierte (und dadurch kostenlose) Apps, dann dürft ihr für geleistete Arbeit wieder selber bezahlen :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.04.2012, 18:06:25 via App

and dev
Leute installiert euch "Adfree Android" - das beseitigt die ganze unnötige Werbung

...und wenn erst genug Leute so denken, beseitigt es auch gleich noch werbefinanzierte (und dadurch kostenlose) Apps, dann dürft ihr für geleistete Arbeit wieder selber bezahlen :bashful:
Wäre nicht schlecht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

03.04.2012, 19:18:07 via Website

Otter Nase
Welches Spiel war's denn?

Slice the Rope (oder so ähnlich...)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.04.2012, 08:44:20 via Website

Das Game hab ich auch wegen dieser Art der Werbung vor ein paar Tagen runtergeworfen. InGame Werbung ist ja noch OK... Aber in der Statusleiste nur noch nervig...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

04.04.2012, 09:38:05 via Website

Gertrud K.
Nicht jeder Normalnutzer will sein Smartphone rooten.

Ich sag mal - wer sich hier in nem Fach-Forum rumtreibt gehört ganz klar nicht mehr zur Riege der "Normalnutzer" >_>

Ich hab "Adfree Android" (incl. Root) jetzt auch schon (gefühlt) bei Tausenden (reell ca 30) meiner Verwandten/Bekannten installiert - und das rooten hat noch bei keinem Smartphone (incl. Recherche, und Datei-Download) länger als 15 Minuten gedauert - man muß nur erst mal wissen, wonach man suchen muß :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.04.2012, 09:52:01 via Website

GottSeth
Ich sag mal - wer sich hier in nem Fach-Forum rumtreibt gehört ganz klar nicht mehr zur Riege der "Normalnutzer"
Warum nicht?
Vielleicht will er nur neue Apps kennenlernen oder hat Bedienfragen. Das heißt noch lange nicht, dass er sich an das Rooten des Handys traut oder das will.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.04.2012, 13:29:41 via Website

Oliver V.
GottSeth
Ich sag mal - wer sich hier in nem Fach-Forum rumtreibt gehört ganz klar nicht mehr zur Riege der "Normalnutzer"
Warum nicht?
Vielleicht will er nur neue Apps kennenlernen oder hat Bedienfragen. Das heißt noch lange nicht, dass er sich an das Rooten des Handys traut oder das will.
Da muss ich Oliver V. komplett Recht geben:
Ich habe jetzt mein erstes Smarthphone und bin hier gelandet, weil man hier die Apps mit PayPal zahlen kann. Für tolle Apps bin ich durchaus gerne bereit etwas zu zahlen und ich will auch nicht ständig mit Werbung auf meinen Smartphone 'belästigt' werden. Zudem produzieren diese Werbungen doch auch ständig Datenvolumentransfer, den ich lieber für mich selbst aufbrauchen will, da ich begrenztes Datenvolumen in meinem Abo habe.
Es war mir nicht bewusst, was für tollen Apps es überhaupt gibt. Beim Durchstöbern in diesem Forum und durch die Blogs habe ich schon einige tollen Apps und hilfreiche Informationen für mich entdeckt.

Verliert man durch das rooten nicht auch die Garantie vom Smarthphone?
Warum soll ich dann bei meinen 1. und erst 2 Monat 'jungen' Smarthphone die Garantie aufs Spiel setzten?

— geändert am 04.04.2012, 13:31:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

04.04.2012, 13:38:07 via Website

Cornelia
Verliert man durch das rooten nicht auch die Garantie vom Smarthphone?
Warum soll ich dann bei meinen 1. und erst 2 Monat 'jungen' Smartphone die Garantie aufs Spiel setzten?

Wer behauptet das ?

Garantie ist Afaik nur weg, wenn man eine Custom-ROM aufspielt - und selbst das kann man wieder rückgängig machen, wenn man einfach ein offizielles Update aufhebt/einspielt :smug:

Nicht mehr "Normalnutzer" deshalb, weil IMHO max. 10% der Smartphone-Besitzer den Weg in irgendeins der Foren finden - soll nicht heißen, das man deshalb sofort ein "Nerd" ist !

Cornelia
Zudem produzieren diese Werbungen doch auch ständig Datenvolumentransfer, den ich lieber für mich selbst aufbrauchen will, da ich begrenztes Datenvolumen in meinem Abo habe.

Deshalb ja "Adfree Android" - das entfernt ja nicht nur die Werbung aus den Apps, sondern auch die Pop-Ups, und Werbe-Einblendungen beim surfen im Inet !

— geändert am 04.04.2012, 13:40:42

Antworten

Empfohlene Artikel