HTC One X - HTC ONE X beim spielen sehr heiss

  • Antworten:16
  • Bentwortet
chris
  • Forum-Beiträge: 21

03.04.2012, 08:30:12 via App

Hallo wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit der Hitze des One x. Wird es bei euch beim spielen auch sehr schnell sehr warm an der oberen Seite wo die Kamera ist? man verbrennt sich ja fast schon die Finger... wie sieht es bei euch aus?

mfg Christian

— geändert am 04.04.2019, 22:01:07 durch Moderator

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

03.04.2012, 17:09:53 via Website

Servus,

also ich habe auch festgestellt, dass es sehr heiß werden kann, schon etwas bedenklich. Bei mir wird es auch oben heißt, habs erst richtig germerkt als ich telefonieren wollte und davor damit rumgespielt habe ... aber so ein Tegra 3 muss seine Energie wohl iwie zum ausdruck bringen :D

Antworten
Tim Maier
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2012, 17:53:42 via Website

Also heisser als mein iPhone 4s wird das nicht. auch das Galaxy S2 war heisser. Also keine Sorgen machen.

Antworten
Peter T.
  • Forum-Beiträge: 24

03.04.2012, 17:57:53 via App

Kann ich bestätigen, dass Galaxy S2 wurde wesentlich heißer und funktioniert immer noch einwandfrei :-)

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 21

03.04.2012, 18:29:40 via App

es geht nicht ums sorgen machen ob die Hitze zu stark ist(müsste locker 50grad aushalten) es geht darum das es extrem stört sich die Finger zu verbrennen und das man nichtmehr den Bildschirm berühren will weil es einfach unangenehm ist.

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

03.04.2012, 19:37:34 via Website

Also beim telefonieren wars bei mir auch echt unangenehm am Ohr, aber sonst hab ichs auch noch net wirklich gemerkt, ist ja jetzt net so als hätte es 100grad :P

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

04.04.2012, 00:34:56 via App

Also beim anfänglichen installierten und eingerichteten ist mir eine gewisse Wärme aufgefallen, jedoch nicht stark...

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

04.04.2012, 01:50:32 via App

Scheint HTC nichts auszumachen! Desire seit fast 2 Jahren, beim benutzten zu Haus immer am Kabel, erreicht ständig über 40 Grad. Funktion immer noch i.O.
Weder Akku noch Phon Problem. Nur o2 Verbindung ist zum Kotzen, bricht ständig ab.

Gruß, Tomtom

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

04.04.2012, 15:29:04 via App

richtig.
mein desire wird auch heftig heiß wenn man es herausfordert. stört schon ein wenig.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

04.04.2012, 15:41:38 via Website

Na mal sehen wie das im Sommer wird, da könnte es dann sicher nochmal n ordnetliches Stück wärmer werden.

@tomtom: Das mit O2 wird wohl eher an deren Netz liegen :D

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

04.04.2012, 18:24:21 via App

Also ich habe es jetzt nochmal explizit getestet: Mein One X wird warm *sogar ganz angenehm bei kalten Fingern* aber es wird ab einem bestimmten Punkt nicht wärmer obwohl ich es auf dem Bett liegen hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

07.04.2012, 17:46:19 via Website

finde es iwie auch ar, denn ein laptop mit 8 kernen hat einen ventilator mit lüftungsschlitzen und ein handy mit 4 kernen nicht mal eine öffnung oder so wo die hitze raus kann. :0
mich persönlich stört die hitze nicht so da ich es gewohnt bin von meinem laptop.. der hat irgent ein problem mit dem lüfter und erreicht ständig um die 80 grad :DD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

15.04.2012, 21:35:59 via Website

also das son teil heiß werden kann ist doch wohl logisch oder?? das dingen hat ne quadcore cpu drinn irgendwo muß doch wie abwärme hin, jeder nen pc hat weiß das ohne cpu kühlung nix geht und bei dem teil is es das selbe!!!
selbst der htc hd2 das erste gerät damals mit einer cpu 1000mhz wurde richtig schön warm, die leute wollen immer schnellere handys und wundern sich das die teile warm werden wacht mal auf , irgendwo muß die hitze hin !!!!

— geändert am 15.04.2012, 21:36:28

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

19.04.2012, 16:51:38 via Website

Also heiß werden die Dinger alle.

Beispiel 1:
Hatte mein Desire mal so heiß gebracht, daß der Akku wegen Überhitzung nicht mehr geladen hat :-)
-Sommer, Sonne prallt aufs Gehäuse
-Google Navigation im Auto mit Satellitenansicht also GPS an und viel GPU/CPU-Last durch die Grafik
-Schlechter Empfang also volle Sendeleistung
-Am KFZ-Ladekabel also wird der Akku noch heißer
Geschadet hats nicht, aber in der Hand konnte man es zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht mehr halten

2. Beispiel:
Mein Sony Ericsson Xperia X1 hatte ein Plastikgehäuse und nen Alu-Akkudeckel.
Da ist das Gehäuse gerissen, weil das Ding oft sehr heiß wurde (vor allem beim surfen)
und sich Alu mehr ausdehnt als Plastik.
Außerdem konnte man das Gehäuse mit der Foto-LED zum schmelzen bringen, wenn man sie als Taschenlampe benutzt hat (was aber auch nicht vorgesehen war)

Dagegen frieren mir ja beim OneX die Finger ein :-)

Antworten
Daniel Sob
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2013, 18:45:13 via Website

Hallo,ich möchte einen Tipp geben,
für alle,deren Handy/Smartphone so schnell heiß wird,oder gar überhitzt.

habe auch 1 HTC One X und 1 Samsung S4
zocke Real Racing... das ist aber ganz normal
hab auch schon abgekotzt..da mein Display so heiß war..
und ich ein anruf bekommen habe.. und ich erstmal schön
den anrufer angeschriehen habe XD .. tat zwar weh.. und hab abgekotzt
mittlerweile lach ich darüber.. :P

Wenn das Handy nur sehr schnell heiß wird,
liegt es daran,das ein spiel gespielt wird,ein Video angeschaut
bzw im Internet gesurft wird und dies den Prozessor sehr beansprucht,da
Smartphone Prozessoren mit einer relativ hohen Taktrate arbeiten,(bis zu 1.7 Gigahertz pro Kern),
aber nicht gekühlt werden,ist das ganz normal.

Falls das aber häufig auftritt und auch nicht den Akku/Prozessor stark beansprucht,
kann das auch an der falschen Hülle liegen,
warum?
Bitte gebt für eine Hülle geld aus, billig hüllen sind aus billigem Plastik,mit giftigen weichmachern,
die bei einem wärmeren Smartphone sogar schmilzen können, abfärben oder dem Handy zuwenig Luft bekommt.

Der letzte Grund ist,das der Akku kaputt ist, oder eine Fehlproduktion vorliegt,
in dem Fall muss das Gerät eingeschickt werden,
da eine chemische Reaktion zwischen Handyhardware und dem Akku ensteht
und das sogar auslaufen kann, während das Smartphone in eurer Hosentasche ist,
die Flüssigkeit ist extrem Giftig!!

Ich hoffe ich konnte euch helfen,

aber trotzallem keine Angst das es so knacke heiß wird beim spiele zocken..
denkt auch dran.. so dünnes, kleine.. mit 4,7 oder 5,1 zoll display sind
kleine PC`s oder Lap tops nur ohne Lüfter oder Kühlung..
in dem sinne schon ne erstaunliche leistung

MfG

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.07.2013, 19:49:40 via App

"....abgekotzt...kacke heiß..."

Was war das denn für ein blöder Beitrag....?

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Daniel Sob
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2013, 13:22:12 via Website

biste der deutschen sprache nicht mächtig...
Erstmal steht da KNACKE heiß... und nich kacke heiß
Falls mit ausdrucksvolle Kommentare nichts anfangen kannst... solltest du mal eine messe besuchen und mit den leuten dort sprechen was damit gemeint ist...

Antworten