HTC Sensation - HTC Sensation: Probleme mit WLAN nach ICS-Update

  • Antworten:5
Vyg
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2012, 08:03:20 via Website

Hallo,

nach meinem Update auf ICS lief zunächst 2 Tage lang alles perfekt. Dann bekam ich plötzlich das berühmte WLAN-Problem. Wenn ich das Handy neustarte, kann es sich problemlos ins WLAN einwählen, und oben ist auch das Symbol für vollen Empfang. Trotzdem komme ich nicht ins Internet. Die E-Mail-App sagt z.B. Timeout, der Browser sagt: "Seite nicht verfügbar". Wenn ich nun WLAN aus- und wieder einschalte, kann es sich gar nicht erst mehr verbinden. Es springt immer hin und her zwischen "IP Adresse wird abgerufen" und "Gespeichert, nicht in Reichweite".

Es kann nicht am Router (D-Link DIR 645) liegen, vor dem ICS-Update funktionierte es einwandfrei. DHCP ist aktiviert, und eine statische IP habe ich schon providerbedingt.

Ich habe gehört, dass man eine bestimmte Systemdatei auf dem Handy löschen muss. Welche ist das bzw. wo finde ich die?

Das WLAN-Problem habe ich übrigens auch bei meinem Samsung Galaxy Gio, mit dem Unterschied, dass da der Fehler seit dem ersten Tag da war. Ich kam damit noch nie ins WLAN.

Ich wäre über jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:01:06 durch Moderator

Antworten
Emanuel D.
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2012, 10:05:32 via App

Hast du die Wlanverbindung schonmal gelöscht und dann wieder hinzugefügt? Oder den Akku 5 min rausgenommen?

Antworten
KingCon
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2012, 19:08:26 via Website

Hy, ich habe leider das selbe Problem und weiß nicht mehr weiter was ich da tun kann alles schon gelöscht und neu verbunden aber geht einfach nicht den präfix hoch und runter genommen geht auch nicht kann mit wer helfen bitte mit beschreibung danke

Antworten
Stefan H
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2012, 21:31:39 via Website

Hallo,

ich habe seit dem Over-the-Air-Update auf Android 4.0 Komplettausfall bei WLAN und Bluetooth:

- WLAN-Empfang: Schalter lässt sich auf On schieben, es erscheint "aktiviert WLAN", dann geht es nicht mehr weiter

- WLAN-Hot-Spot: Haken lässt sich setzen, es erscheint "Startet Hotspot". Meldung "Verarbeitet ...", nach ca. 30 Sekunden verschwindet Haken wieder

- Bluetooth: Schalter lässt sich auf On schieben, es erscheint "Bluetooth aktivieren?", dann geht es nicht weiter


Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht weiter. HTC Hotline rät zum Einschicken. Habt Ihr noch einen Tipp?
Kann man die offizielle Sensation-Android 4 Version auch manuell nochmal einspielen?

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

28.04.2012, 07:54:57 via Website

Im app drawer hast du das Programm downloads. Da müsste das update drin sein. Man kann da drauf drücken und dann erneut wiederholen oder so klicken.
!!! Ich weiss nich ob das funktioniert oder ob das noch mehr Fehler verursacht.!!!

Mfg robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Stefan H
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2012, 11:04:52 via Website

Hallo,

leider ist in Downloads kein Update mehr drin ...

Antworten