Netzlaufwerke als Shortcut auf Homescreen

  • Antworten:4
Jörn G.
  • Forum-Beiträge: 12

02.04.2012, 23:37:18 via Website

Moin,

ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einer App, mit welcher ich eine Verknüpfung eines Netzlaufwerkes (NAS oder share am PC) auf dem Homescreen meines Galaxy Tabs (Original 3.2 ohne Root) erstellen kann.

Mit ES FileExplorer kann ich Problemlos auf die Laufwerke zugreifen, doch leider kann ich keine Lesezeichen von diesen erstellen. Es lassen sich nur Lesezeichen von "lokalen" Ordnern/Dateien auf dem Tablet erstellen. Diese kann ich dann auch ohne Probleme auf mein Homescreen ziehen...aber eben nur von lokalen Ordnern.

In der Hauptsache geht es mir um Bilder und Musik, welche ich nicht auf mein Tablet synchronisieren möchte, aber trotzdem ohne große Umwege starten kann. (Playlisten, etc.)

All meine Suchen brachten bisher leider keine zufriedenstellende Lösung. Daher wende ich mich hier mal an die Spezialisten.....muss doch irgendwie machbar sein, oder?

Vielen Dank

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

03.04.2012, 13:54:35 via App

Mit Samsung Kies müsste dies doch klapen.
Mehr kann ich leider auch nicht helfen.

gruss Raphael

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2012, 14:01:44 via App

Hallo Jörn,

Wäre DLNA dafür nicht die cleverste Lösung?

@Raphael:
Was hat denn Kies damit zu tun????

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jörn G.

Antworten
Jörn G.
  • Forum-Beiträge: 12

03.04.2012, 20:13:31 via Website

Hy,

also Kies kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Aber DLNA war das Stichwort....ist mir doch gleich der Twonky Server eingefallen --> Schwupps aufm PC istalliert, klappt prima...zwar nicht mit dem Luxus wie ich es mir vorgestellt habe (Ordner auf Homescreen, usw.) aber mit kleinem Umweg doch recht simpel.

Danke.

Sollten noch weitere Tipps/Tricks vorhadnden sein: Bitte melden, danke.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2012, 20:25:03 via App

In der Praxis macht es doch keinen Unterschied, ob ein Ordner auf dem Homescreen liegt oder eine DLNA Player App, die Dir direkt Deine Medien auflistet...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten