Eingehende, sowie ausgehende SMS immer direkt sichern! Quasi doppelt abspeichern, als Backup.

  • Antworten:2
kent211
  • Forum-Beiträge: 15

02.04.2012, 23:07:10 via Website

Hi Leute,

ich wüsste gerne ob es eine App gibt die ausgehende und eingehende SMS-Nachrichten überwacht und irgendwo anders nochmal abspeichert.
Bedeutet also, jede SMS wird irgendwo anders auf der SD z.B. abgespeichert. Muss nicht zwangsläufig auch in so einer Konversationsansicht sein,
es würde mir reichen, wenn die Sender-/Empfängernummer + Text dort irgendwie zu sehen ist. Ob jede Nachricht einzeln gespeichert wird, oder alles in einer großen Datei ist mir dabei auch vollkommen egal.

Bedeutet also, wenn ich eine Nachricht in meiner normalen SMS-App lösche, bleibt diese sicherheitshalber eben in der anderen Datei vorhanden. Es muss auch keine App sein, die eine Oberfläche besitzt. Die SMS können also auch einfach in einer TXT-Datei jeweils untereinander immer geschrieben werden und zum angucken muss man sich diese halt auf seinen Rechner ziehen.

Das wichtige dabei ist eben, dass eine Löschung sich nicht auf dieses Backup auswirkt und ein Service quasi immer im Hintergrund läuft. Egal ob ein Neustart erfolgt oder nicht.

Es gibt ja irgendwie nur diese komischen Spy Programme, die SMS an andere Handys weiterleiten..das erfüllt aber absolut so gar nicht meinen Zweck. Ganz davon abgesehen, dass diese nur unzuverlässig funktionieren und teilweise ein Haufen Geld kosten, für das bisschen Funktionalität.

Vielen Dank schonmal.

LG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.04.2012, 01:48:23 via App

Nimm SMSBACKUP +, die sichert automatisch im Hintergrund alle Nachrichten in einem eigenen Label in Deinem Google Konto.

Du kannst das Backup über die Gmail App ständig kontrollieren und danach innerhalb der Nachrichten App alle Nachrichten löschen.

Die App hat zudem noch den Vorteil, dass Du die Nachrichten nach Wunsch auf jedes Handy restoren kannst.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
kent211
  • Forum-Beiträge: 15

03.04.2012, 20:04:27 via Website

Mh da muss man ja die Intervall Zeit angeben, welche bei minimal 30 Minuten liegen muss.
Das ist mir leider zu viel :-/. Ich will sicher gehen, dass quasi direkt nach dem Empfangen bzw. Senden die SMS weggespeichert werden.
Gibt es da noch andere Alternativen vielleicht?

Vielen Dank dennoch!

Antworten