HTC Sensation - HTC Sensation ICS Fehler

  • Antworten:49
PET
  • Forum-Beiträge: 41

02.04.2012, 19:34:58 via App

Moin,
das Update ist zwar schön und gut ...alle Erwartungen hat es nicht erfüllt und wie ich lese, etliche Fehler.
Welche habt Ihr?

Bei mir lassen sich im Exchange Account die Aktualisierungseinstellungen nicht speichern. Ich kann alles auf manuell stellen, jedoch beim nächsten öffnen steht alles wieder auf 15min.

Durch die ewige Verbindungsaufnahme zum Exchange Server, verliert der Akku schnell den Saft.

Greetz PET

— geändert am 04.04.2019, 22:00:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

04.04.2012, 08:13:59 via Website

Ich habe mehrere Fehler im Bluetooth-Stack für die Freisprecheinrichtung im Auto:
1. Antennensignal wird im Auto nicht mehr angezeigt/nicht übertragen (mein Auto: Ford S-Max, Bildschirm-Navi &BT 7" Bildschirm, BJ 2009)
2. Kontake auf dem Auto-Bildschirm weisen manchmal keine Telefonnummern auf, obwohl im Handy vorhanden. So ist ein Anrufstart vom Autobildschirm nicht möglich, vom Handy schon.

more to come....

— geändert am 04.04.2012, 08:14:56

Antworten
Oliver N.
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2012, 09:29:38 via Website

PET

Bei mir lassen sich im Exchange Account die Aktualisierungseinstellungen nicht speichern. Ich kann alles auf manuell stellen, jedoch beim nächsten öffnen steht alles wieder auf 15min.

Ich habe ganz exakt das selbe Problem. auch die Anzahl der zu Übertragenen Mails stellt sich auf 3Tage zurück obwohl ich immer "Alle Mails" einstelle.
Einige Apps bleiben gern hängen und ich merke es erst wenn es warm wird in der Tasche. >_>
Also ich seh noch keinen großen Gewinn. Aber mal abwarten. Hab etwas den Eindruck das es langsamer ist.

Gruß Oli

— geändert am 04.04.2012, 09:30:41

Antworten
stephan
  • Forum-Beiträge: 32

04.04.2012, 10:02:55 via Website

Wie habt ihr ics aufs Sensation gespielt?

Antworten
Oliver N.
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2012, 12:42:09 via Website

Bin über ein Update informiert worden und hab gestartet.

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

04.04.2012, 17:32:55 via App

Ich musste einen Werkreset machen, da sich Sense (und den Fehler hatte ich vorher nicht!) ständig aufgehangen hat. Es war insgesamt fürchterlich langsam und schwerfällig. Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich ICS nicht installieren. Ich hatte vorher überhaupt keine Probleme und selbst nach dem Reset läuft es nicht rund. Ständig schwankt die DisplayHelligkeit, obwohl ich nichts verändert habe und manche Apps sind abgestürzt, wenn ich kurz die Displaysperre rein- und wieder rausmache. Die Neuerungen, die ICS mit sich bringt, hauen mich eh nicht vom Hocker und im Vergleich zu den Nachteilen - ich hätte gerne mein Gingerbread wieder!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

04.04.2012, 19:46:34 via App

Über das Update von HTC - original HTC-Software :-)

Läuft bis dato ohne Probleme, bin von allem was ich hier über Fehler und Probleme gelesen habe verschont geblieben :-)

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

06.04.2012, 14:14:05 via Website

Leider finde ich immer mehr Fehler, sodass sich der Eindruck einschleicht, ICS ist mit zu heisser Nadel gestrickt worden:
Die Anmeldung der Micro-SD-Karte unter MacOSX klappt nicht mehr. Anstecken des USB-Kabels lässt die SD-Karte nicht mehr auf dem Desktop erscheinen und auch ICS merkt nichts davon, dass an einem Rechner hangt. Die Abfrage, ob als "Festplatte" oder "nur laden" erscheint nicht, obwohl "immer fragen" angeklickt ist, auch das USB-Symbol erscheint nicht. Versuchsweise am Windows XP-PC angesteckt funktioniert es aber normal, nur MacOS wurde (mal wieder) nicht berücksichtigt. So kann ich keine Dateien/Music mittels "Missing Sync" synchroniesieren, weil dazu die Micro-SD-Karte auf dem Mac angemeldet sein muss.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

06.04.2012, 14:22:43 via Website

B.N.
Leider finde ich immer mehr Fehler, sodass sich der Eindruck einschleicht, ICS ist mit zu heisser Nadel gestrickt worden:
Die Anmeldung der Micro-SD-Karte unter MacOSX klappt nicht mehr. Anstecken des USB-Kabels lässt die SD-Karte nicht mehr auf dem Desktop erscheinen und auch ICS merkt nichts davon, dass an einem Rechner hangt. Die Abfrage, ob als "Festplatte" oder "nur laden" erscheint nicht, obwohl "immer fragen" angeklickt ist, auch das USB-Symbol erscheint nicht. Versuchsweise am Windows XP-PC angesteckt funktioniert es aber normal, nur MacOS wurde (mal wieder) nicht berücksichtigt. So kann ich keine Dateien/Music mittels "Missing Sync" synchroniesieren, weil dazu die Micro-SD-Karte auf dem Mac angemeldet sein muss.

Sorry der muss jetzt sein ;-)
Kauf dir nen osterphone, das funktioniert bestimmt auf deinem bigmac Rechner :-)

Sorry leider keine ahnung von apple.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

06.04.2012, 15:38:30 via Website

Sorry der muss jetzt sein ;-)
Kauf dir nen osterphone, das funktioniert bestimmt auf deinem bigmac Rechner :-)

Sorry leider keine ahnung von apple.[/quote]

@Robert H.:
Was bist Du denn für einer? Hast laut eigener Aussage keinen blassen Schimmer von Macs und verweist mich nun auf ein Eiphone.....?
Sei doch froh, dass ich Android schätze, sogar mein iPad1 verkauft habe, weil ich von den Beschränkungen des iOS die Nase voll hatte. Heute habe ich neben meinem geschätzten HTC Sensation (zuvor Desire) ein Asus Slider Tablet. Nur auf meinen Schreibtisch kommt mir nix anderes als ein Mac. Also nicht alles durcheinander werfen, nicht alles was Mac ist, ist auch gleich iOS.

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2012, 17:24:17 via Website

Seit ICS schwankt ständig die automatische Helligkeitsregelung.
Obwohl sich das Umgebungslicht nicht ändert.
Ich finds n bisschen nervig.
Ansonsten kommt es mir so vor,als ob alles etwas langsamer läuft.
Und Sense ist auch schon ein paar mal abgestürtzt.
Sollte ich vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

— geändert am 06.04.2012, 17:24:41

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 60

06.04.2012, 19:06:48 via App

genau!!!

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

07.04.2012, 10:06:33 via App

nach ics Update keine mobile Daten Verbindung mehr...hatte jemand auch das Problem....oder weiß jemand rat...Einstellungen sind eigentlich wie sie sein sollten....danke.....

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

07.04.2012, 12:11:32 via Website

B.N.
Sorry der muss jetzt sein ;-)
Kauf dir nen osterphone, das funktioniert bestimmt auf deinem bigmac Rechner :-)

Sorry leider keine ahnung von apple.

@Robert H.:
Was bist Du denn für einer? Hast laut eigener Aussage keinen blassen Schimmer von Macs und verweist mich nun auf ein Eiphone.....?
Sei doch froh, dass ich Android schätze, sogar mein iPad1 verkauft habe, weil ich von den Beschränkungen des iOS die Nase voll hatte. Heute habe ich neben meinem geschätzten HTC Sensation (zuvor Desire) ein Asus Slider Tablet. Nur auf meinen Schreibtisch kommt mir nix anderes als ein Mac. Also nicht alles durcheinander werfen, nicht alles was Mac ist, ist auch gleich iOS.[/quote]

Mensch die Leute von heute haben kein sinn für Humor mehr. Hab nicht umsonst geschrieben "der muss jetzt sein " ;-)

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

08.04.2012, 00:49:56 via App

Das Problem mit dem Anschluss an PC hatte ich auch. Und bevor ich Haue kriege: ich hab ein stinknormales Windows-Läppi. Hab dann mal nen anderen USB-Port genommen und dann ging es.

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

08.04.2012, 12:53:37 via Website

sensa tion
Das Problem mit dem Anschluss an PC hatte ich auch. Und bevor ich Haue kriege: ich hab ein stinknormales Windows-Läppi. Hab dann mal nen anderen USB-Port genommen und dann ging es.
Mein Win PC hat auch erst gezickt. Mußte das Handy von Hand installieren. Dann ging es.
Gruß Traute

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

08.04.2012, 13:36:51 via Website

Vielleicht braucht ihr auch nen update für htc sync, da sind doch alle handy Treiber drin oder?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

08.04.2012, 14:34:36 via App

Hatte auch Probleme, einige Prozesse mussten geschlossen werden, so dass einige Apps nicht mehr liefen. Auch konnte ich plötzlich auf meine Bilder nicht zugreifen (Alben und Widget), über ES-Datei-Explorer aber kein Problem. Nach Neustart (Schnellstart aus!) ging dann alles wieder (toitoitoi).
Positiv: ICS läuft bei mir flüssiger, Wechsel von Hoch- und Querformat total flott, endlich wird die Displayhelligkeit mal zeitnah und sichtbar geregelt (der Sensor ist auf der Frontseite!), deutlich weniger Senseabstürze.
LG
Andreas

Antworten
Tomas W.
  • Forum-Beiträge: 16

08.04.2012, 18:07:25 via Website

Hi Leute.ich bin soweit sehr zufrieden mit ICS.läuft schnell und flüssig.
Habe es installiert nachdem ich das t-doof branding entfernt hatte.
Allerdings gibt es eine Sache,die schlechter ist als bei 2.3.
Wenn ich einen link aus einer Email öffnen will,dann öffnet sich zwar der Browser aber der link wird nicht übernommen.das zweite Problem ist,dass ich mit der zurück Taste nicht wieder ins emailprogramm komme,so wie es beim 2.3er war.es wird einfach nur die vorherige Adresse geladen,die noch im Speicher ist.
Also muss ich über den homebutton ins emailprogramm und nochmal auf den link klicken.dann wird er erst im browser übernommen.
Hat jemand schonmal davon gehört.
Jemand ne Lösung.oder ist es n Bug.

Gruss

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

09.04.2012, 08:42:49 via Website

Ist es auch so bei euch,dass über nacht,wenn der sensation sich im flugmodus befindet,sich der wlan einfach von selbst aktiviert?

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

09.04.2012, 09:39:16 via App

ich hab das Sensation zu selten im Flug Modus um darüber Bescheid zu wissen. Bei mir ist es allerdings so, dass wenn ich das Sensation über längere Zeit (z. B. über Nacht) ausgeschaltet habe und es anschließend starte, dann ist das w-Lan wieder aktiviert!

Antworten
Tomas W.
  • Forum-Beiträge: 16

09.04.2012, 10:56:57 via Website

jo habe ich auch schon beobachtet. nurz nachm wecker werden auf einmal emails abgerufen, weil WLAN an ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

09.04.2012, 14:02:11 via Website

ixh denke, das mit der schwankenden Helligkeit, kann auch an einer űberarbeiteten Helligkeitssteuerung/Anpassung an die Umgebungshelligkeit liegen. Sobald man den Finger über den Screen legt, verdunkelt man schon leicht den Sensor, und schon reagiert es mit Regeln.

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

10.04.2012, 09:09:22 via App

Das war ein guter Tipp, die schwankende Helligkeit nervt nämlich. Habe jetzt den Haken bei automatischer Regelung rausgenommen :-)

Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

10.04.2012, 13:42:17 via App

Tomas W.
jo habe ich auch schon beobachtet. nurz nachm wecker werden auf einmal emails abgerufen, weil WLAN an ist.

Nein, nicht im Flugmodus, aber wenn ich zu Bett gehe, beende ich die Wlan/ mobile Verbindung.
Und morgens, siehe da, eine Mailbenachrichtigung.....???

Wie kann das sein? Schaltet Exchanche Aktiv Sync die Verbindung an, weil sich die
Aktuallisierungshäufigkeit von selbst immer wieder auf 15Min stellt?

— geändert am 10.04.2012, 13:44:24

Antworten
Henning W.
  • Forum-Beiträge: 19

12.04.2012, 10:14:44 via Website

Also ich weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber vielleicht weiß jemand von Euch rat:
Unter ICS ist das Vibrationsfeedback beim Sms schreiben ständig an. Ich habe unter den Einstellung - Tönen den entsprechenenden Haken rausgenommen, allerdings erhalte ich beim Sms schreiben (mit dem Standardprogramm) immer noch ein Vibrationsfeedback.
Ist das so gewollt oder einfach ein Fehler??
Vielen Dank!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

12.04.2012, 12:09:19 via Website

hab zwar noch kein ICS, aber bei 2.3.4 musst du das extra ausschalten.

Einstellungen --> Sprache, Tastatur --> Touch Input --> Texteingabe --> Beim Tippen vibrieren (haken raus)

Antworten
Henning W.
  • Forum-Beiträge: 19

12.04.2012, 14:54:11 via App

huch... das hab ich doch glatt übersehen. Ich danke Dir! Nu ist es weg! :)

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

14.04.2012, 09:45:23 via Website

Hallo,
weiß jemand wo sich bei ICS nun das Wörterbuch versteckt, in dem die persönlichen Wörter bei den Texteingaben gespeichert werden? Ich konnte da nichts finden.
Traute

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

14.04.2012, 09:59:18 via App

Einstellungen > Sprache & Tastatur > neben Touch Input auf die drei Striche "drücken" > Persönliches Wörterbuch > Persönliches Wörterbuch bearbeiten

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

14.04.2012, 10:03:55 via Website

Vielen Dank! Das ging ja flott. Ich wußte gar nicht, daß die Striche auch noch Infos verbergen. Darum habe ich da nie draufgedrückt.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Traute

Antworten
Gerhard K.
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 11:21:22 via Website

Also bei mir funktioniert die mobile Datenverbindung grundsätzlich schon, aber mit Problemen.
Seit ich mein Sensation auf 4.0.3. upgedatet habe, habe ich massive Probleme mit dem Intenet-Zugang über Handy-Netz (WLAN ist OK).
Browsen im Internet funktioniert gut und flott, ebenso gut ist die Anbindung eines PC's (Download gemessen ca. 1.500 kb/s). Aber das abrufen der Mails (4 Konten) dauert oft ewig, ebenso wenn Apps Daten holen; z.B. wetter.com oder Market.
Es zeigt sich dabei, dass immer wieder sehr kurz Daten(-Anforderungen) gesendet werden (Pfeil nach oben im Verbindungssymbol), aber es kommt nichts zurück.

Das alles seit der neuen Android-Version!!!???
Hat jemand eine Idee? Kann man auf die alte Version 2.3. zurücksteigen?

P.S.: Mein Provider ist Hutchison 3G Austria

Gruss Gerhard

Antworten
Gerhard K.
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 11:23:59 via Website

salento75
nach ics Update keine mobile Daten Verbindung mehr...hatte jemand auch das Problem....oder weiß jemand rat...Einstellungen sind eigentlich wie sie sein sollten....danke.....

Also bei mir funktioniert die mobile Datenverbindung grundsätzlich schon, aber mit Problemen.
Seit ich mein Sensation auf 4.0.3. upgedatet habe, habe ich massive Probleme mit dem Intenet-Zugang über Handy-Netz (WLAN ist OK).
Browsen im Internet funktioniert gut und flott, ebenso gut ist die Anbindung eines PC's (Download gemessen ca. 1.500 kb/s). Aber das abrufen der Mails (4 Konten) dauert oft ewig, ebenso wenn Apps Daten holen; z.B. wetter.com oder Market.
Es zeigt sich dabei, dass immer wieder sehr kurz Daten(-Anforderungen) gesendet werden (Pfeil nach oben im Verbindungssymbol), aber es kommt nichts zurück.

Das alles seit der neuen Android-Version!!!???
Hat jemand eine Idee? Kann man auf die alte Version 2.3. zurücksteigen?

P.S.: Mein Provider ist Hutchison 3G Austria

Gruss Gerhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 17:55:15 via Website

Hab gestern auf ICS geupdated, seitdem kommt bei den meisten Apps die Meldung "Serverfehler" (Play Store) oder "Netzwerkfehler" (versch. andere Apps), das Internet funktioniert aber (Browser: Firefox Mobile) und über W-LAN funktionieren die Apps auch ganz normal. Wenn ich den vorinstallierten Android-Browser öffne kommt nur die Meldung "Service doesn't exist." und wenn ich eine Seite eingebe öffnet das Handy automatisch den Firefox.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 18:10:26 via Website

Gerhard K.
Also bei mir funktioniert die mobile Datenverbindung grundsätzlich schon, aber mit Problemen.
Seit ich mein Sensation auf 4.0.3. upgedatet habe, habe ich massive Probleme mit dem Intenet-Zugang über Handy-Netz (WLAN ist OK).
Browsen im Internet funktioniert gut und flott, ebenso gut ist die Anbindung eines PC's (Download gemessen ca. 1.500 kb/s). Aber das abrufen der Mails (4 Konten) dauert oft ewig, ebenso wenn Apps Daten holen; z.B. wetter.com oder Market.
Es zeigt sich dabei, dass immer wieder sehr kurz Daten(-Anforderungen) gesendet werden (Pfeil nach oben im Verbindungssymbol), aber es kommt nichts zurück.

Das alles seit der neuen Android-Version!!!???
Hat jemand eine Idee? Kann man auf die alte Version 2.3. zurücksteigen?

P.S.: Mein Provider ist Hutchison 3G Austria

Gruss Gerhard

Habe auch ähnliche Probleme, und ich hab auch 3...

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

27.04.2012, 18:43:25 via Website

Seit dem ich ICS auf meinem Sensation habe, komme ich auch in den zweifelhaften Genuß gelegentlicher Sense-Abstürze. Wenn ich mit Einstellungen/Konten und Syncronisierung das Handy aktualisiere, passiert es hin und wieder, daß ich einen weißen Bildschirm mit dem HTC logo sehe. Danach läd das Handy den Startbildschirm wieder. Das kannte ich vorher gar nicht. Ich denke mal, da werd ich wohl auf ein neues Update warten müssen.
03.05.2012
Heute ist dann auch noch die Wetter-App abgestürzt. Das Handy war völlig blockiert. Da hatte ich Mühe, den Neustart auszulösen. So macht ICS wirklich keinen Spaß. Vorher hatte ich nie Probleme.
Traute

— geändert am 03.05.2012, 12:35:06

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

28.04.2012, 13:00:11 via App

[quote=Tomas W.]jo habe ich auch schon beobachtJ et. nurz z, wecker werden auf einmal emails abgerufen, weil WLAN an ist.[/quote;,
zrzT,h,

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

28.04.2012, 13:01:30 via App

chcbuhgvyvf,DSFgfc,,,t

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

01.05.2012, 16:11:09 via Website

Oliver N.
PET

Bei mir lassen sich im Exchange Account die Aktualisierungseinstellungen nicht speichern. Ich kann alles auf manuell stellen, jedoch beim nächsten öffnen steht alles wieder auf 15min.

Ich habe ganz exakt das selbe Problem. auch die Anzahl der zu Übertragenen Mails stellt sich auf 3Tage zurück obwohl ich immer "Alle Mails" einstelle.
Einige Apps bleiben gern hängen und ich merke es erst wenn es warm wird in der Tasche. >_>
Also ich seh noch keinen großen Gewinn. Aber mal abwarten. Hab etwas den Eindruck das es langsamer ist.

Gruß Oli

Hallo,

bei mir wurde am Sonntag über Telekom auch Android 4.0.3 mit HTC Sense 3.6 installiert.

Ich habe das gleiche Problem. Ich stelle die Exchange ActiveSync Eigenschaften beispielsweise auf Push, die Größe der empfangbaren mails auf 20 kb und die herunterzuladenen mails auf "alle". Nach kurzer Zeit stellen sich dann diese Einstellungen wieder auf die "Werkseinstellungen" zurück - in diesem Fall also auf 15 min., 5 kb und 3 Tage.

Das ist natürlich großer Mist da ich i. d. R. mehr als nur die mails der letzten 3 Tage brauche.

Zudem kann ich das Anzeigeformat der mails nicht mehr auf HTML ändern - hier geht nur noch "nur Textformat" - die Zeile ist ausgegraut also nicht änderbar.

Alle diese Funktionalitäten haben unter Android 2.3.5 noch problemlos funktioniert ...

Da ich beruflich auf das Telefon angewiesen bin ist für mich natürlich eine problemlos funktionierende e-mail Funktionalität entscheidend. Um so ärgerlicher da das ja bisher gut funktioniert hat.

Gibt es hier Infos - idealerweise auch Lösungsansätze ?

Vielen Dank vorab.

PS: noch etwas ist mir aufgefallen - bei einem Neustart des Gerätes werden bei mir seit ICS immer >40 Apps für Android aktualisiert/angepasst - und das bei jedem Start. Wieso ? Wo ist hier der Sinn ?

Viele Grüße
Norbert

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

14.05.2012, 13:40:52 via Website

Auch bei mir gibt es einige nervige Bugs.
Zuerst mal der: Wenn ich telefoniere, öffnen sich fast immer irgenwelche Apps. Ja, ich telefoniere mit dem Handy am Ohr und es hat auch Körperkontakt, aber das ist mir vor ICS nicht wirklich passiert, oder zumindest nicht oft. Nun ist es echt bei jedem Telefonat. Und es sind auch nicht immer die gleichen Apps. Eben war es mal die Dropbox. Und als ich auf "zuück" gegangen bin, waren noch zwei oder drei Apps offen. Das ist doch nicht normal. Wie kann ich denn einfach so mehrere, verschiedene Apps öffnen?

Antworten
Melanie G.
  • Forum-Beiträge: 20

14.05.2012, 23:01:01 via Website

Habe mir heute erneut MP3 Musik auf mein Sensation gespielt, jetzt ist alles wieder weg. Ist das auch ein Bug?
Ist doch ätzend, alles wieder Neu zu machen. Auch meine neuen Klingeltöne ( MP3) alles weg von der SD Karte.
Dazu kommt noch, dass ich eine sehr schlechte Handy- internetverbindung habe seit dem Update auf ICS.

Antworten
Agent Jay
  • Forum-Beiträge: 33

22.05.2012, 10:46:50 via Website

Ich habe auch einen ziemlich ärgerlichen Bug gefunden:

Unter ICS kann mein XE ab ca. 30% Akkuleistung nicht mehr blitzen!
Ein Kollege aus dem Akkuthread konnte das auch schon bestätigen,- wie sieht es bei Euch aus ?
Ab wann klappt das nicht mehr ? Kann ja wohl überhaupt nicht sein, wird Zeit, das ein Update kommt...

Gr, Jay

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.06.2012, 12:28:12 via Website

Und noch ein Bug:
Wenn ich die Musik-App öffne kommt immer die Meldung: "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 9

03.06.2012, 12:42:40 via Website

Es wird echt mal Zeit für ein Update,dass möglichst alle,aber wenigstens die gröbsten Fehler beseitigt.
So macht es keinen Spass.

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

10.06.2012, 10:46:48 via Website

Ich beobachte bei meinem Sensation seit ICS auch einen gelegentlichen Bug. Wenn ich die Einstellungen aufrufen möchte, ist beim Einstellungsbutton die Funktion grün hinterlegt, aber es tut sich nichts und ich muß ein zweites Mal drücken. Manchmal öffnet sich die App auch. Dann sehe ich einen schwarzen Bildschirm mit der Statusleiste. Danach springt das Handy auf den Startbildschirm zurück. Dieser Fehler tritt sehr unregelmäßig auf. Manchmal kurz hintereinander. Dann wieder mal eine Woche gar nicht. Hat das Problem noch jemand?
Gruß Traute

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

11.06.2012, 11:06:49 via Website

Ja ich. Wenn ich auf den app drawer klicke wird der Hintergrund schwarz und es dauert einige zeit bis sich wieder was tut

Außerdem habe ich wieder das problem das sense mal wieder öfters abkackt. Ihr kennt das mit dem weißen Hintergrund und den grünen htc symbol. Heute war es so heftig das das. Handy auch mal wieder ausgegangen ist dabei. Hatte eigentlich gedacht nach dem werksreset nach dem update wären die beiden Fehler weg.

Mfg Robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

11.06.2012, 16:56:06 via Website

Sense- Abstürze habe ich auch, aber zum Glück eher selten. Eigentlich hatte ich mir extra ein hochwertigeres Handy zugelegt, damit ich von so etwas verschont bleibe. Ok, das sind zwar keine groben fehler, aber trotzdem ärgerlich.
Traute

Antworten
Axel von C.
  • Forum-Beiträge: 10

19.06.2012, 12:02:04 via Website

Hallo Leute,

dann werde auch ich mal meine Erfahrungen mit ICS hier nierderschreiben.
Nach dem ICS-Update konnte ich folgende Bugs feststellen:
Der Wecker funktioniert manchmal nicht. Ich konnte beobachten, dass der Wecker ab und zu nur "optisch" klingelt. D.h. auf dem Display sieht man den Wecker "läuten" aber es kommt kein Ton. Desweiteren setzt die Schlummerfunktion aus bzw. der Wecker klingelt nicht nocheinmal nachdem man auf Schlummern gedrückt hat. In der Benachrichtigungszeile is aber das Symbol für die Schlummerfunktion zu sehen.
Ein weiterer Bug ist das mobile Internet. Es kommt vor, dass trotz eingeschaltetem Internet keine Verbindung vorhanden ist. Man kann es aus- und wieder einschalten aber nichts passiert. Da hilft nur ein Neustart. Recht lästig aber gott sei dank kommt es nicht all zu häufig vor.
In Sachen Sense Abstüze muss ich sagen das ich seit dem Update einen hatte. Da fällt mir noch ein kleiner Bug ein: Es kommt zu verzögertem einschalten des Displays aus dem Standby. Die automatisierte Wischbewegung um den Ring nach oben zu ziehen ist schon gemacht und man hört das klicken beim entsperren des Handys aber man sieht noch kein Bild. Dann ist man auf einmal schon auf dem Homescreen.

MfG
Schnauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

19.06.2012, 19:45:16 via Website

Bei mir geht plötzlich das Wlan nicht mehr, obwohl es eingeschaltet ist. Und immer super Verbindung gehabt hat. Nicht mal ausschalten und Akku raus, oder System neu machen haben genützt. Was fürn sh...

Muss halt doch bald wieder n neues Handy her -> Grund für n Neues :P

hehe ne, der Fehler nervt schon

— geändert am 19.06.2012, 19:46:34

Antworten
Jonny Controletti
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2012, 15:20:43 via Website

Kann nach dem Update - ist ja schon ne Weile her - eigentlich wenig negatives berichten (T-Mobile-Branding).

Bis auf den nervigen Bug, dass nach USB-Connection immr die Klingeltöne verstellt sind, ist eigentlich alles soweit gut.

Ich habe z.B. keine Probleme mit der Exchange-Konteneinstellung. Läuft alles stabil und verstellt sich nicht. Liegen verschiedene Bugs vielleicht an den Versionen der Provider...?

Schade, finde ich, dass Sense nicht auf die aktuelle Version (wie beim One X) gehoben wurde, hier finde ich z.B. die obere Taskleiste besser gelöst.
(Noch besser übrigens beim Samsung Galaxy SII).

Schade auch, dass der Drawer nicht so übersichtlich geworden ist, im Sense, wie er von ICS gedacht war....

Schade finde ich, dass es einem nicht so leicht gemacht wird, Icons und Lockscreens für Sense zu ändern (klar mit anderen Launchern wäre das möglich, aber die will ich nicht).

Schade auch, das einige Widgets von HTC gut gedacht, aber schlecht programmiert sind. So lassen sich z.B. die Einstellwidgets nicht konfigurieren und sehen teilweise echt klobig aus.

Alles in allem, bin ich zufrieden mit dem Update. Gefühlt hält der Akku auch länger (vor allem im Gegensatz zum SGSII bei ähnlichem Nutzungsprofil!).

Freue mich dennoch, wenn der Vertrag endlich ausläuft und das One X geordert werden kann.... ;-)

— geändert am 13.07.2012, 15:21:29

Antworten