HTC Sensation ICS Fehler

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

02.04.2012, 19:34:58 via App

Moin,
das Update ist zwar schön und gut ...alle Erwartungen hat es nicht erfüllt und wie ich lese, etliche Fehler.
Welche habt Ihr?

Bei mir lassen sich im Exchange Account die Aktualisierungseinstellungen nicht speichern. Ich kann alles auf manuell stellen, jedoch beim nächsten öffnen steht alles wieder auf 15min.

Durch die ewige Verbindungsaufnahme zum Exchange Server, verliert der Akku schnell den Saft.

Greetz PET

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

04.04.2012, 08:13:59 via Website

Ich habe mehrere Fehler im Bluetooth-Stack für die Freisprecheinrichtung im Auto:
1. Antennensignal wird im Auto nicht mehr angezeigt/nicht übertragen (mein Auto: Ford S-Max, Bildschirm-Navi &BT 7" Bildschirm, BJ 2009)
2. Kontake auf dem Auto-Bildschirm weisen manchmal keine Telefonnummern auf, obwohl im Handy vorhanden. So ist ein Anrufstart vom Autobildschirm nicht möglich, vom Handy schon.

more to come....

— geändert am 04.04.2012, 08:14:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2012, 09:29:38 via Website

PET

Bei mir lassen sich im Exchange Account die Aktualisierungseinstellungen nicht speichern. Ich kann alles auf manuell stellen, jedoch beim nächsten öffnen steht alles wieder auf 15min.

Ich habe ganz exakt das selbe Problem. auch die Anzahl der zu Übertragenen Mails stellt sich auf 3Tage zurück obwohl ich immer "Alle Mails" einstelle.
Einige Apps bleiben gern hängen und ich merke es erst wenn es warm wird in der Tasche. >_>
Also ich seh noch keinen großen Gewinn. Aber mal abwarten. Hab etwas den Eindruck das es langsamer ist.

Gruß Oli

— geändert am 04.04.2012, 09:30:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2012, 12:42:09 via Website

Bin über ein Update informiert worden und hab gestartet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

04.04.2012, 17:32:55 via App

Ich musste einen Werkreset machen, da sich Sense (und den Fehler hatte ich vorher nicht!) ständig aufgehangen hat. Es war insgesamt fürchterlich langsam und schwerfällig. Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich ICS nicht installieren. Ich hatte vorher überhaupt keine Probleme und selbst nach dem Reset läuft es nicht rund. Ständig schwankt die DisplayHelligkeit, obwohl ich nichts verändert habe und manche Apps sind abgestürzt, wenn ich kurz die Displaysperre rein- und wieder rausmache. Die Neuerungen, die ICS mit sich bringt, hauen mich eh nicht vom Hocker und im Vergleich zu den Nachteilen - ich hätte gerne mein Gingerbread wieder!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 728

04.04.2012, 19:46:34 via App

Über das Update von HTC - original HTC-Software :-)

Läuft bis dato ohne Probleme, bin von allem was ich hier über Fehler und Probleme gelesen habe verschont geblieben :-)

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

06.04.2012, 14:14:05 via Website

Leider finde ich immer mehr Fehler, sodass sich der Eindruck einschleicht, ICS ist mit zu heisser Nadel gestrickt worden:
Die Anmeldung der Micro-SD-Karte unter MacOSX klappt nicht mehr. Anstecken des USB-Kabels lässt die SD-Karte nicht mehr auf dem Desktop erscheinen und auch ICS merkt nichts davon, dass an einem Rechner hangt. Die Abfrage, ob als "Festplatte" oder "nur laden" erscheint nicht, obwohl "immer fragen" angeklickt ist, auch das USB-Symbol erscheint nicht. Versuchsweise am Windows XP-PC angesteckt funktioniert es aber normal, nur MacOS wurde (mal wieder) nicht berücksichtigt. So kann ich keine Dateien/Music mittels "Missing Sync" synchroniesieren, weil dazu die Micro-SD-Karte auf dem Mac angemeldet sein muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

06.04.2012, 14:22:43 via Website

B.N.
Leider finde ich immer mehr Fehler, sodass sich der Eindruck einschleicht, ICS ist mit zu heisser Nadel gestrickt worden:
Die Anmeldung der Micro-SD-Karte unter MacOSX klappt nicht mehr. Anstecken des USB-Kabels lässt die SD-Karte nicht mehr auf dem Desktop erscheinen und auch ICS merkt nichts davon, dass an einem Rechner hangt. Die Abfrage, ob als "Festplatte" oder "nur laden" erscheint nicht, obwohl "immer fragen" angeklickt ist, auch das USB-Symbol erscheint nicht. Versuchsweise am Windows XP-PC angesteckt funktioniert es aber normal, nur MacOS wurde (mal wieder) nicht berücksichtigt. So kann ich keine Dateien/Music mittels "Missing Sync" synchroniesieren, weil dazu die Micro-SD-Karte auf dem Mac angemeldet sein muss.

Sorry der muss jetzt sein ;-)
Kauf dir nen osterphone, das funktioniert bestimmt auf deinem bigmac Rechner :-)

Sorry leider keine ahnung von apple.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

06.04.2012, 15:38:30 via Website

Sorry der muss jetzt sein ;-)
Kauf dir nen osterphone, das funktioniert bestimmt auf deinem bigmac Rechner :-)

Sorry leider keine ahnung von apple.[/quote]

@Robert H.:
Was bist Du denn für einer? Hast laut eigener Aussage keinen blassen Schimmer von Macs und verweist mich nun auf ein Eiphone.....?
Sei doch froh, dass ich Android schätze, sogar mein iPad1 verkauft habe, weil ich von den Beschränkungen des iOS die Nase voll hatte. Heute habe ich neben meinem geschätzten HTC Sensation (zuvor Desire) ein Asus Slider Tablet. Nur auf meinen Schreibtisch kommt mir nix anderes als ein Mac. Also nicht alles durcheinander werfen, nicht alles was Mac ist, ist auch gleich iOS.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2012, 17:24:17 via Website

Seit ICS schwankt ständig die automatische Helligkeitsregelung.
Obwohl sich das Umgebungslicht nicht ändert.
Ich finds n bisschen nervig.
Ansonsten kommt es mir so vor,als ob alles etwas langsamer läuft.
Und Sense ist auch schon ein paar mal abgestürtzt.
Sollte ich vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

— geändert am 06.04.2012, 17:24:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

07.04.2012, 10:06:33 via App

nach ics Update keine mobile Daten Verbindung mehr...hatte jemand auch das Problem....oder weiß jemand rat...Einstellungen sind eigentlich wie sie sein sollten....danke.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

07.04.2012, 12:11:32 via Website

B.N.
Sorry der muss jetzt sein ;-)
Kauf dir nen osterphone, das funktioniert bestimmt auf deinem bigmac Rechner :-)

Sorry leider keine ahnung von apple.

@Robert H.:
Was bist Du denn für einer? Hast laut eigener Aussage keinen blassen Schimmer von Macs und verweist mich nun auf ein Eiphone.....?
Sei doch froh, dass ich Android schätze, sogar mein iPad1 verkauft habe, weil ich von den Beschränkungen des iOS die Nase voll hatte. Heute habe ich neben meinem geschätzten HTC Sensation (zuvor Desire) ein Asus Slider Tablet. Nur auf meinen Schreibtisch kommt mir nix anderes als ein Mac. Also nicht alles durcheinander werfen, nicht alles was Mac ist, ist auch gleich iOS.[/quote]

Mensch die Leute von heute haben kein sinn für Humor mehr. Hab nicht umsonst geschrieben "der muss jetzt sein " ;-)

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

08.04.2012, 00:49:56 via App

Das Problem mit dem Anschluss an PC hatte ich auch. Und bevor ich Haue kriege: ich hab ein stinknormales Windows-Läppi. Hab dann mal nen anderen USB-Port genommen und dann ging es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

08.04.2012, 12:53:37 via Website

sensa tion
Das Problem mit dem Anschluss an PC hatte ich auch. Und bevor ich Haue kriege: ich hab ein stinknormales Windows-Läppi. Hab dann mal nen anderen USB-Port genommen und dann ging es.
Mein Win PC hat auch erst gezickt. Mußte das Handy von Hand installieren. Dann ging es.
Gruß Traute

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

08.04.2012, 13:36:51 via Website

Vielleicht braucht ihr auch nen update für htc sync, da sind doch alle handy Treiber drin oder?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

08.04.2012, 14:34:36 via App

Hatte auch Probleme, einige Prozesse mussten geschlossen werden, so dass einige Apps nicht mehr liefen. Auch konnte ich plötzlich auf meine Bilder nicht zugreifen (Alben und Widget), über ES-Datei-Explorer aber kein Problem. Nach Neustart (Schnellstart aus!) ging dann alles wieder (toitoitoi).
Positiv: ICS läuft bei mir flüssiger, Wechsel von Hoch- und Querformat total flott, endlich wird die Displayhelligkeit mal zeitnah und sichtbar geregelt (der Sensor ist auf der Frontseite!), deutlich weniger Senseabstürze.
LG
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.04.2012, 18:07:25 via Website

Hi Leute.ich bin soweit sehr zufrieden mit ICS.läuft schnell und flüssig.
Habe es installiert nachdem ich das t-doof branding entfernt hatte.
Allerdings gibt es eine Sache,die schlechter ist als bei 2.3.
Wenn ich einen link aus einer Email öffnen will,dann öffnet sich zwar der Browser aber der link wird nicht übernommen.das zweite Problem ist,dass ich mit der zurück Taste nicht wieder ins emailprogramm komme,so wie es beim 2.3er war.es wird einfach nur die vorherige Adresse geladen,die noch im Speicher ist.
Also muss ich über den homebutton ins emailprogramm und nochmal auf den link klicken.dann wird er erst im browser übernommen.
Hat jemand schonmal davon gehört.
Jemand ne Lösung.oder ist es n Bug.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.04.2012, 08:42:49 via Website

Ist es auch so bei euch,dass über nacht,wenn der sensation sich im flugmodus befindet,sich der wlan einfach von selbst aktiviert?

Antworten

Empfohlene Artikel