Kaufberatung - HTC Sensation oder das HTC One S

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

02.04.2012, 18:01:13 via Website

Hi Guys,

mein HTC Desire macht nach 3 Jahren und 200 Stützen langsam nicht mehr mit. Es wird noch sicher 1-2 Monate halten aber langsam ist die Rente halt in Sicht.

Da ich mit HTC relativ zufrieden war würde ich wohl wieder ein nehmen wollen. Ggf. werde ich noch auf das Galaxy S2 schauen. Aber rein vom Datenblatt habe ich das HTC Sensation und das HTC One S auf meiner Watchlist.

Wenn ich die beiden Geräte vergleiche sehe ich kaum einen Unterschied, zwar ist der Prozessor ein wenig schneller und ich habe 250MB mehr Arbeitsspeicher. Dafür ist die Auflösung die selbe und das Rad wurde nicht neu erfunden.

Was ich beim Sensation besser finde ist, das wenn mir das Gerät wiedermal auf den Boden knallt, ich mir einfach einen neuen Akkudeckel kaufen kann und das Gerät sieht aus wie neu. Das geht beim ONE S , Samsung galaxy S2, etc. nicht.

Softwareseitig ist auf dem Sensation durhc das ICS Update Sense 3.6 und nicht 4.0 installiert. Naja?

Preis bekomme ich das Sensation gebraucht für 350 bei Amazon. Das One S noch nicht.

Übersehe ich etwas großes? Irgendwie kann ich mir das One S nicht schmackhaft machen :-( Hilfe!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

02.04.2012, 18:11:51 via Website

Zu allererst eine Korrektur: Das Desire ist nicht drei Jahre alt. Es wurde in der letzten Woche gerade mal 2 Jahre alt. Man soll seine Gefährten nicht älter machen als sie sind ;)

Es hängt halt auch immer von deinen Vorlieben ab. Brauchst du einen Micro-SD Karten Slot? Nimm das Sensation. Brauchst du einen wechselbaren Akku? Nimm das Sensation. Musst du auf den Preis schauen? Nimm das Sensation.

Das One S besticht durch eine wahnsinnig gute Verarbeitung, einem schönen Formfaktor, Sense 4., mehr Arbeitsspeicher und einem besseren Prozessor. All diese Faktoren sind halt ein Schritt weiter und rechtfertigen die 100 Euro mehr im Vergleich zum Sensation. Es fehlen dafür aber der wechselbare Akku und der erweiterbare Speicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

02.04.2012, 18:20:58 via Website

Es sind also wirklich nur das Aussehen, der Speicher sowie der Prozessor. Softwareseitig nur Sense 4.0.
Also werd eich noch 1-2 Monate warten und die Preisentwicklung vom HTC One S beobachten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

02.04.2012, 18:26:30 via Website

Neben Nimas Punkten ist das Display des One S zwar nicht schärfer aber dafür wesentlich farbkräftiger als das des Sensation, weil ein S-Amoled Panel verwendet wird. Das One S sieht subjektiv besser aus und ist dünner. Die Kamera des One S ist zwar keine Revolution sollte aber besser als die vom Sensation sein. Außerdem kann man von längerem Update-Support von HTC ausgehen, da es jünger ist und es scheint sich sehr gut zu verkaufen, sodass auch Custom-Roms zu erwarten sind.

lg Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

02.04.2012, 19:01:36 via App

der Prozessor vom One s ist nicht nur minimal besser ich denke er ist wesentlich besser.qualmcom s4 der wirklich hervorragende Benchmark Ergebnisse mit sich bringt.zum Vergleich mein s2 hatte Ca. 3400 Punkte das One s Ca. 5000.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2012, 14:41:47 via App

Wie ist es mit den apps ,die kann man dann nicht mehr zur sd karte Verschieben.
Ist dass nicht ein neg.Punkt oder reicht der Arbeitspeicher aus?
Das One s gefällt mir super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

27.04.2012, 11:53:03 via Website

Ich konnte gestern das Display meines Sensation XE mit demjenigen des HTC One S vergleichen. Zugegeben, das Display des One S ist knalliger in den Farben aber mit schöner und schärfer hat das nichts zu tun. Je mehr ich die beiden Geräte vergleiche, desto zufriedener bin ich mit meinem Sensation XE, welches auch Android 4.0 hat. Ob Sens 4 wirklich so viel mehr bringt als Sens 3.6?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

27.04.2012, 12:35:06 via App

ich würde zum Sensation Xe greifen
Is Hammer, und technisch find ichs besser als das One s

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

27.04.2012, 13:40:03 via Website

@hans
dann ist die entscheidung doch eigentlich klar :) wenn du das xe besser findest dann behalts doch... an 0,4 sensepunkten würd ich das nicht festmachen... in nen paar monaten sieht der handymarkt wieder anders aus..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

27.04.2012, 13:51:21 via App

außerdem kriegt das Sensation Xe auch noch Sense 4.0 aber erst zeitversetzt

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2012, 07:37:38 via Website

Hatte ich bereits mehrere Sensation aber damals gab's noch immense Probleme mit dem Staub unterm Display,somit hatte sich das Thema Sensation für mich nach 6 versuchen erledigt.
Hab jetzt ein One X+ und muss sagen es ist Hammer.

Als Firmenhandy hab ich mich dann für das One S entschieden und muß sagen das war ein großer Fehler.
Das Ones bekommt man Mittlerweile garnicht mehr mit dem S4 Prozessor sondern mit einem S3 dies ist aber nur an der Verpackung zu erkennen wenn man weiß nach was man suchen muß.
Daraus ergibt sich dann das Problem mit Custom Roms denn für das VilleC2 sieht es mau aus.
Das Display kann noch so starke Farben haben es ist einfach ein Pixel haufen.
Anrufer hören mich permanent dumpf oder unterbrochen.
Dann kommt noch hinzu das der Lack am Gehäuse abplatzt ohne fremdeinwirkung.

Hab mir jetzt ein Sensation XE gekauft.
Custom Rom drauf und bin endlich wieder mit einem Top Smartphone unterwegs.

Kann vom OneS nur abraten.

— geändert am 27.12.2012, 07:39:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.01.2013, 23:45:17 via App

ich hatte das Sensation und dann das one s...das Sensation ist schwerer und langsamer, LCD Displays mag ich überhaupt nicht, da der betrachtungswinkel sehr niedrig ist! die Kamera im sensation ist schlechter, ganz zu schweigen von dem echt schlechtem Lautsprecher ... ich hatte mit beiden Geräten das vergnügen und das Sensation hatte ich wirklich nur 1woche, dagegen bin ich mit dem one s sehr glücklich ...und das mit dem pixelhaufen stimmt nicht mal annähernd, ich frag mich was du für Adleraugen hast?! nur weil es kein hd Display ist?! man sollte mal auf dem Teppich bleiben, das ist nur ein Handy Leute!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

02.01.2013, 23:55:40 via App

ok ,so wie es aussieht sind beide phones nicht zu empfehlen.

hol dir lieber htc One X.kostet gebraucht ja auch unter 400.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

03.01.2013, 00:20:00 via Website

Beim S2, kannst du den Akkudeckel auch wechseln!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2013, 06:35:43 via Website

Ich lass mich halt ungern verarschen, aber um dieses gefühl kommt man nicht vorbei wenn man ein Gerät mit S4 kauft und eines mit einem S3 erhält.
Custom Roms gibts fürdas villec2 auch nicht wirklich.

Antworten

Empfohlene Artikel