Samsung Galaxy S — Synchronisation der Daten von Smartphone auf einen Server

  • Antworten:5
Ralph Fischer
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2012, 14:38:41 via Website

Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine ganz wichtige Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte gerne meine Daten vom Kalender und Kontakte vom Smartphone Samsung Galaxy GT-I9003 (Firmware 2.2.1) auf den Server von T-Online synchronisieren. Vom Server auf das Smartphone ist es überhaupt kein Problem, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken die Daten anders herum zu sichern. Ich habe unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Synchronisieren auch schon ein Sync-Profil eingereichtet. Allerding bekomme ich nach Sync. starten immer die Melding "Empfang fehlgeschlagen". Es ist mir aufgefallen das ich bei den angezeigten Kontakten/Terminen/Memos immer die Anzahl 0/0 stehen habe. Kann es sein das ich noch etwas anderes einstellen muss ??? Wenn es doch vom Server auf das Smartphone klappt dann muss es doch eigentlich auch anders herum gehen, oder ???
Vielen Dank schon einmal für eure zahlreichen Hilfen und Antworten...

Gruß
Ralph

Antworten
Ralph Fischer
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2012, 09:46:50 via Website

Hallo zusammen...

Hat denn keiner eine Lösung parat ???

Gruß
Ralph

Antworten
Ralph Fischer
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2012, 08:53:10 via Website

Keiner eine Idee ? Oder gibt es hier im Forum schon einen Thread darauf ???

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.04.2012, 10:00:46 via App

bitte unterlass das pushen deines threads!wenn niemand antwortet wird wahrscheinlich keiner eine idee haben!tut mir leid für dich

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 10:05:10 via App

Ralph Fischer
Keiner eine Idee ? Oder gibt es hier im Forum schon einen Thread darauf ???
Ich verstehe Deine Problem nicht so genau, aber vielleicht hilft Dir FolderSync weiter?

https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.full

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralph Fischer
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2012, 10:22:44 via Website

Danke Carsten...... Mal versuchen ob es damit klappt die Daten zu übertragen...

Antworten