Arbeitsspeicher & Datenspeicher | Erweiterung mgl.?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

02.04.2012, 13:45:22 via Website

Hi Leute.

Habe mir heute mein Samsung Galaxy SII bestellt und habe noch so einige Fragen.

Eine meiner Fragen bezieht sich auf den Arbeitsspeicher bzw. den Datenspeicher. Leider weiß ich nicht was das bedeutet (bin nicht so der 'Handy- Pro')

Also. Wo speichere ich was. Wo sollte ich weniger drauf speichern damit mein Handy nicht langsamer wird?


Und eine ganz wichtige Frage. Bei einem Samsung Galaxy SII : wie viel Arbeitsspeicher und wie viel Datenspeicher habe ich da??

& -> kann ich die beiden jeweils erweitern? Wenn ja, welches von beiden + wie erweitere ich es + um wie viel kann ich es erweitern + was kostet mich das ungefähr?



Danke im voraus für eure Antworten.


Gruß,

Patrick

— geändert am 02.04.2012, 13:46:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.04.2012, 14:06:09 via App

Den Arbeitsspeicher kannst Du nicht vergrößern.

Telefon- und internen USB-Speicher ebenfalls nicht.

Du kannst eine 32GB SD Karte als Speichererweiterung für Daten, Filme und Musik in das Gerät einsetzen.

Langsamer wird das Gerät nicht, Du musst auf nichts achten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

02.04.2012, 14:12:23 via Website

Vielen Dank für deine Antwort. Konntest mir sehr helfen.


Weißt du vlt. so aus dem Kopf was ich für so eine 32GB SD bezahlen muss?

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.04.2012, 14:18:33 via App

Keine Ahnung... 30 Euro?

Sowas ist doch in zwei Sekunden via Amazon beantwortet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

02.04.2012, 14:22:29 via App

Es gibt 4 verschiedene Speicher.

1. Arbeitsspeicher
Beim SGS2 beträgt er 1 GB. Du kannst ihn nicht erweitern, oder irgendwie anders darauf Einfluss nehmen. Er braucht dich erstmal nicht zu kümmern, Android regelt das alles selbst und auch ganz gut.

2. Systemspeicher
Davon hat das SGS2 knapp 2 GB. Hier werden die Apps installiert, hier ist Android selbst installiert und so weiter. Auch ihn kannst du nicht erweitern oder Einfluss darauf nehmen. Allerdings kann man viele Apps auf den USB Speicher verschieben. Da es aber bei manchen Apps zu Problemen kommen kann, würde ich das nur tun, wenn der Systemspeicher voll ist.

3. USB Speicher
Davon hast du 11,5 GB. Hier werden Daten gespeichert, wie Bilder, Musik, Videos, Daten von installierten Apps, Karten von Navi Apps, usw. Auf diesen Speicher kannst du als Nutzer frei zugreifen und drauf packen was du willst. Du kannst auch vom PC aus frei darauf zugreifen (z.B. über USB ).

4. SD-Karte
Im Lieferumfang ist keine SD-Karte, du müsstest dir also eine kaufen. Im Prinzip unterscheidet sie sich nicht vom USB Speicher.
Laut Samsung werden Karten bis 32 GB unterstützt.

— geändert am 02.04.2012, 14:23:13

Antworten

Empfohlene Artikel