Ein freundliches Hallo....

  • Antworten:5
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

02.04.2012, 09:31:19 via Website

Hallo liebe AndroidPit'ler,

nachdem ich seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines Samsung GalaxySII's bin und mich programmieren sowieso reizt, scheine ich hier mit meinen Fragen und (wenn auch spärlichen) Erfahrungen genau richtig zu sein.

Eigentlich komme ich programmiertechnisch aus der Delphi-/Pascal-Welt, hab mit Java mal vor 12 Jahren für genau 1 Woche zu tun gehabt, aber das schreckt mich nicht ab. Aber seid bitte nicht böse, wenn ich manchmal 3mal nachfrage...ich möchte die Lösung für eine Fragestellung richtig verstehen.

Beruflich bin ich für die Technische Dokumentation in einer kleinen Firma angestellt - und dieser Beruf ist für mich auch genau das - eine "Berufung".

Meine "HalloWelt-"App hab ich schon hinter mir - jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Strategie für die nächste, die ich dann auch gleich öffentlich machen möchte. Gibts da eine Beschreibung für (also für Strategie)?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gerd-Ulrich

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Felix Moren
  • Forum-Beiträge: 28

02.04.2012, 09:36:44 via Website

Im App Store gibt es viele Spiele aber wenn du auf Strategiespiele stehst empfehle ich dir Hotelimperium,pocket empires(Mittelalter)oder auch Starcraft(zukunft) wenn du noch mehr Fragen Hast dann schreib mich an


Gruß euer Felix

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

02.04.2012, 10:08:51 via Website

Hallo,

da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :*) Ich bin auf der Suche nach einer grundsätzlichen Strategie für die Entwicklung von Apps....also wie man geschickt vorgeht.

Über die Spiele-Entwicklung mache ich mich noch überhaupt keine Gedanken....da fehtl mir auch ein wenig die "schlagende" Idee:lol:

Trotzdem danke.

Gruss

Gerd-Ulrich

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.04.2012, 11:35:25 via Website

Hallo Gerd-Ulrich,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Na dann bis später. Für Fragen zur Programmierung gibt es einen eigenen Bereich. Da werden Fragen dazu recht schnell und kompetent beantwortet.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.04.2012, 11:49:04 via Website

Hallo,

und herzlich hier im Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

02.04.2012, 22:26:47 via App

Hallo ^^
Willkommen hier im Forum von AndroidPit!!!

lg Meli ^^

Antworten