Google Galaxy Nexus — Wie man schneller an das OTA-Update kommt

  • Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 124

02.04.2012, 09:30:35 via Website

Hier ein Auszug aus meinem Blog-Beitrag:
http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/04/android-4-0-4-force-update/

1) Klicke im Android-Menü auf “Einstellungen” > “Apps” > “Alle”

2) Such dir den Dienst “Google-Dienste-Framework” und lösche die Daten bzw. den Cache (Nicht den Dienst stoppen!)

Jetzt kann es passieren, dass sich eine Google App aufhängt – dies darf man getrost ignorieren!

3) Klicke auf “Einstellungen” > “Über das Telefon” > “Systemupdates” und prüfe erneut manuell, ob ein Update vorhanden ist!

Bevor du das tust wirst du bemerken, dass dein Android dich informiert, dass er das letzte Mal am 1.1.1970 nach einem Update gesucht hat.

Gratulation zu Android 4.0.4!

Falls es nicht funktioniert hat, musst du diesen Vorgang einige Male wiederholen oder dazwischen auch mal neu durchstarten. Bei mir hat es auch erst beim fünften Versuch geklappt!

— geändert am 02.04.2012, 12:00:06

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.04.2012, 09:55:22 via App

Deine Meldung steht hier längst in 2 Threads. Da kommen die Infos her, die Quelle ist nicht dein Blog.

Üblich ist, das du - vor allem im Blog -die Quelle der Informationen nennst. "Internet" ist da was mager. Und damit meine ich nicht mich, ich habe es nur hier ins Forum übertragen.

Bitte recherchiere oder frag halt nach.

— geändert am 02.04.2012, 09:56:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

02.04.2012, 09:58:23 via Website

Klappt auch nicht
1. April war gestern

— geändert am 02.04.2012, 10:00:33

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

02.04.2012, 10:08:50 via Website

@nica: Die User suchen sich ja nach Lösungen dumm und dämlich, wie sie schneller an ein OTA-Update kommen. Insofern hat es mit Sicherheit einen eigenen Thread verdient.

Der Blog-Beitrag war noch nicht ganz fertig bearbeitet, da diese News ein Leser meines Blogs eingesandt hat, diese Info steht nun unter meinem Beitrag!
Für was soll ich nachfragen?

@Peter: Muss man einige Male wiederholen. Es funkt! Hab extra das Datum von meinem Blog-Beitrag auf 2. April gesetzt, damit es nicht mit einem Aprilscherz gleichgesetzt wird! ;)

— geändert am 02.04.2012, 10:10:00

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

02.04.2012, 10:20:23 via Website

Maxx

@Peter: Muss man einige Male wiederholen. Es funkt! Hab extra das Datum von meinem Blog-Beitrag auf 2. April gesetzt, damit es nicht mit einem Aprilscherz gleichgesetzt wird! ;)

Nach dem 10. Mal hab ich aufgegeben

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.04.2012, 10:22:42 via Website

@Max: Gegen einen neuen Thread habe ich nichts, jedoch wirkte der erste Beitrag so, als sei das hier neu und von dir erfunden..

Und das erst seit eben ist nun die richtige Quelle Androidcentral im Blog drin, immerhin. Normalerweise veröffentlicht man seine Artikel erst, wenn sie fertig sind.

Nachfragen hättest du wegen der Quelle können, falls du sie nicht gehabt hast.

— geändert am 02.04.2012, 10:22:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

02.04.2012, 10:23:36 via Website

Weis jemand, wo das Update File aufm Phone abgespeichert wird, nach dem Download? Denn ich hatte es gestern schon per Meldung heruntergeladen. Und kommt die Meldung nicht mehr. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.04.2012, 11:21:47 via Website

Eigentlich müsstest du nun "nur" einen Neustart durchführen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

02.04.2012, 11:28:05 via App

Ich habe es auch ca. 10x ohne Erfolg probiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.04.2012, 11:29:40 via Website

Mach nach dem Löschen der Daten mal einen Reboot (steht oben nicht) und probiere dann weiter. Hat öfters geholfen. Viel Erfolg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

02.04.2012, 12:11:41 via App

bei mir hat es direkt funktioniert, habe die Daten gelöscht und habe darauf hin die Meldung bekommen das Android 4.0.4 zum Download bereit steht 37,4MB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.04.2012, 12:22:04 via Website

Hatte gerade nach dem 7 try Erfolg mit der Methode!

Dankeschön für die Info!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

02.04.2012, 12:42:48 via Website

Maxx
Hier ein Auszug aus meinem Blog-Beitrag:
http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/04/android-4-0-4-force-update/

1) Klicke im Android-Menü auf “Einstellungen” > “Apps” > “Alle”

2) Such dir den Dienst “Google-Dienste-Framework” und lösche die Daten bzw. den Cache (Nicht den Dienst stoppen!)

Jetzt kann es passieren, dass sich eine Google App aufhängt – dies darf man getrost ignorieren!

3) Klicke auf “Einstellungen” > “Über das Telefon” > “Systemupdates” und prüfe erneut manuell, ob ein Update vorhanden ist!

Bevor du das tust wirst du bemerken, dass dein Android dich informiert, dass er das letzte Mal am 1.1.1970 nach einem Update gesucht hat.

Gratulation zu Android 4.0.4!

Falls es nicht funktioniert hat, musst du diesen Vorgang einige Male wiederholen oder dazwischen auch mal neu durchstarten. Bei mir hat es auch erst beim fünften Versuch geklappt!

Iss ne blöde idee dabei sind meine phones bei google play raus geflogen und bis jetzt werden sie nicht mehr angezeigt. ich werd wohl eines mal wipen. ob es sich dann wieder anmeldet.

— geändert am 02.04.2012, 13:28:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

02.04.2012, 13:21:53 via Website

Ja ich bekomm es auch nicht mehr angezeigt, wenn ich über den PC auf Google Play geh :S

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

02.04.2012, 14:37:13 via Website

unfassbar - beim ersten Mal... :bashful:

edit: Das Problem mit dem Market ist mir auch aufgefallen - die eigenen Apps werden nicht mehr angezeigt?!

— geändert am 02.04.2012, 15:11:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.04.2012, 15:34:22 via Website

Martin, ihr habt nicht gewartet bis ihr dran seit, bis das offizielle OTA-Update fur euch (regional, oder wie auch immer sie es machen) freigeschaltet wird.
Wäre ich Google, würde ich sagen "Selbst Schuld! Nun seht zu, wie ihr damit fertig werdet".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.04.2012, 15:39:20 via Website

ich böser, böser Junge... Ist aber trotzdem in Bug welcher gemeldet werden soll/kann. Thats all.

Mario M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

02.04.2012, 15:44:52 via Website

Ich habe die Art das Update auch ausprobiert es aber nicht erhalten.
Mein Handy ist auch nichtmehr im Play Store, fals es euch hilft.
Liegt wohl am Daten löschen.

Antworten

Empfohlene Artikel