Samsung Galaxy Note — Geocaching

  • Antworten:6
Friedhelm Marks
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2012, 08:28:42 via Website

Kennt jemand eine App, mit der man das Note zum Geocaching aufrüsten kann? Ein GPS-Chip ist ja vorhanden, man müsste nur Koordinaten lesen/eingeben können

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

02.04.2012, 08:35:43 via App

hallo...
also ich benutze c:geo war früher mal besser aber dafür das es umsonst ist immer noch ein super app...
gps Status wäre auch noch zu empfehlen...

viel Spaß

— geändert am 02.04.2012, 08:37:36

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2012, 08:39:12 via App

Friedhelm Marks
Kennt jemand eine App, mit der man das Note zum Geocaching aufrüsten kann? Ein GPS-Chip ist ja vorhanden, man müsste nur Koordinaten lesen/eingeben können
Es gibt im Play Store eine riesige Palette an Geocaching Apps...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Friedhelm Marks
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2012, 09:49:06 via Website

vielen Dank, ich werd's ausprobieren

Antworten
Olaf D.
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2012, 19:46:09 via Website

Hallo,

ich nutze Cachebox. Im Zusammenhang mit geocaching.com (Pocketquerry erstellen) und dem PC-Programm Cachebox ist das sehr komfortabel. Wenn Du dann noch mit MOBAC Karten im .pack-Format erstellst, hast Du eine prima offline geocaching-Software. Finde ich zumindest.

Olaf

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

23.04.2012, 21:59:42 via Website

Nutze selber c:Geo und die ist wirklich TOP dafür das sie kostenlos ist. Hatte auch mal die Offizielle von Geocaching drauf aber die gefiel mir nicht.

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 18

27.04.2012, 10:00:49 via Website

Früher habe ich nur GeOrg benutzt. Da aber leider der Connector nicht mehr korrekt funktioniert und ein Update mit der "Geochaching.com-Api-Unterstützung" noch nicht verfügbar ist, habe ich auch Neongeo und Locus Pro im Einsatz. Locus gibt es übrigens auch als freie Version. Dazu gibt es noch ein Add-On "Geocaching4Locus", das Cashes in der Umgebung runterlädt.

Mich verwirrt nur manchmal, die unterschiedliche Benutzerführung, besonders bei der Wegpunkt-Projektion :wacko:

(Bezüglich der Nutzung der GEOCACHING.COM-API , kann ich nicht genau sagen, ob man auch bei kostenloser Mitgliedschaft dieses nutzen kann.)

Antworten