SGS Orginal Base Online Shop Rom

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.04.2012, 07:46:51 via Website

Hallo ihr lieben,

ich habe mir einiges an theads durch gelesen nur auf ein bestimmstes rom bin ich leider nicht gestoßen.
Leider wusste ich damals als ich mein handy geflasht habe nicht das es nützlich sein könnte die firme ware zu notieren.

Mein problem ist ich weiß nicht genau wie die Orginale Rom womit mein handy vor knapp 9monate ich erhalten habe für ein version nur war.
Würde mich sehr freuen wenn hier paar unter euch sind die wissen wie es heißt oder wissen wo mann die info her bekommt.

Eine kleine linkt zu dem Rom wäre ich sehr sehr sehr dankbar.

Wenn ich hier kein hilfe bekomme dann weiß ich auch nicht mehr.

Also danke schon mal im vorraus für eure nette und tolle unterschützung und wünsche euch weiterhin vielspass hier im Androidpit.

Euer Android Pirat

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.04.2012, 16:26:28 via Website

Also soweit ich verstanden habe suchst du eine Provider Firmware von Base, leider habe ich keine davon finden können, aber vielleicht hilft die 2.3.3 JVI weiter, welche eine originale Samsung Rom ist und über Kies verteilt wurde.

Diese gibt es hier

Dort musst du einfach nach diesen Buchstaben suchen: (JVI)


Bitte für voll Auflösung auf das Bild klicken!

Wenn du dann die dreiteilige Firmware runtergeladen hast, dann musst du folgende Schritte ausführen:

Optional: Entferne deine SIM-Karte und die externe Speicherkarte. (Nicht notwendig, kann aber sicherheitshalber gemacht werden)

1. Odin3 v1.85.exe öffnen.

2. Haken bei Re-Partition setzen.

3. Auf PIT klicken und die "s1_odin_20100512.pit" Datei öffnen.

4. Auf PDA klicken und die "PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5" Datei öffnen.

5. Auf PHONE klicken und die "PHONE_XXJVO.tar.md5" Datei öffnen.

6. Auf CSC klicken und die "CSC_DBTJV2.tar.md5" Datei öffnen

7. Handy in den Downloadmodus versetzen mit Leiser-Button, An/Aus-Knopf und Home-Taste in ausgeschaltetem Zustand.

8. Handy mit PC Verbinden.

9. Wenn das Handy von Odin erkannt wurde einfach auf Start drücken.

10. Handy von Odin flashen lassen und nach erfolgreichem flashen das Handy booten lassen. Wenn der PIN eingegeben werden kann, kann das USB Kabel entfernt werden.
(Dieser Vorgang dauert in der Regel 2-5 Minuten.)

11. Fertig!


Angelehnt an Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen und dem Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide.

Bei Fragen einfach posten, eventuell klarer formulieren oder jemand anderes hat vielleicht deine gesuchte Firmware. Die 2.3.3 JVI ist jedenfalls die aktuellste Samsung Firmware für Deutschland soweit ich weiß, diese lässt dein Handy wieder normal von Kies erkennen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.04.2012, 18:01:06 via Website

Ich werde es jetzt testen.

Ich sage schon mal im vorraus vielen vielen dank das du dir die arbeit gemacht hast und so toll alles schritt für schritt aufgeteilt hast.

Sehr nett von dir echt, sieht sehr simpel aus nach deine erklärung ich hoffe es klappt auch so simplet ^^

Ich werde heute abend was dazu noch posten ob es geklappt hatt oder nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.04.2012, 18:01:10 via Website

platz halter.

— geändert am 02.04.2012, 18:01:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.04.2012, 18:50:29 via Website

Ja hab ich gesehen vielen dank.
Ich hab ein kleines Problem nach dem ich es gemacht habe kommt nach dem starten das handys ein fenster. Confirm password
Wo ich was eingeben muss passwort oder so egal was ich eingebe steht da Sorry, try again:
was schreibe ich den da ?

— geändert am 02.04.2012, 18:51:00

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.04.2012, 18:51:58 via Website

Murat Simsek
Ja hab ich gesehen vielen dank.
Ich hab ein kleines Problem nach dem ich es gemacht habe kommt nach dem starten das handys ein fenster. Confirm password
Wo ich was eingeben muss passwort oder so egal was ich eingebe steht da Sorry, try again:
was schreibe ich den da ?

Ist das wie ein PIN Code?
Hab davon noch nie etwas gehört, müsste ich wohl selber mal testen, allerdings ist der Vorgang ja immer derselbe...

Wozu brauchst du denn eigentlich die hier gesuchte Rom?

— geändert am 02.04.2012, 18:52:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.04.2012, 18:53:47 via Website

Nur damit ich wieder auf dem orginalen zurück kommen weil mein ics einfach zu viel akku gezogen hatt.
keine ahnung hab weder sd karte noch ein sim drinne ich verstehe auch nicht was das ding von mir will was mache ich denn jetzt am bessten?

Jetzt hab ich das passwort sehr oft angegeben jedes mal ein anderes das händy hatt sich irgent wie resettet lol kA was das war
und jetzt kommt das orginale system start
ich flashe sicherheits halber noch mal drauf wennn ich fertig bin oder was sagst du dazu ?

— geändert am 02.04.2012, 18:55:03

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.04.2012, 18:56:05 via Website

Wenn du nur von ICS weg wolltest, dann kannst du ruhig diese hier nehmen:

[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

Diese klappt zu 100% und ist sehr Akkusparend, dazu die neuste stabile Samsung Rom :)

Einfach drüberflashen, ist genauso wie diese Anleitung, bloß mit Bildern :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.04.2012, 19:03:47 via Website

Ist das wirklich Orginal Rom ?
Habe gerad mein handy mit PC verbunden zum testen wegen datenaustausch und was ist passiert handy einfach abgestürtz besser gesagt nicht neu gestartet sondern herunter gefahren.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.04.2012, 19:05:58 via Website

Murat Simsek
Ist das wirklich Orginal Rom ?
Habe gerad mein handy mit PC verbunden zum testen wegen datenaustausch und was ist passiert handy einfach abgestürtz besser gesagt nicht neu gestartet sondern herunter gefahren.

Kommst du noch in den Downloadmodus?
Wenn ja, dann kannst du einfach die andere Anleitung anfangen, Daten auf dem Telefonspeicher werden gelöscht, die interne SD Karte bleibt unangetastet.
Das ist auf jeden Fall eine originale Samsung Rom, diese wurde von Sammobile veröffentlicht und wird wahrscheinlich bald über Samsung Kies ausgerollt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.04.2012, 19:20:18 via Website

Ja ich bin am überlegen jetzt klappt es ja entlich auser kies war mir aber klar das kies probleme macht wie immer, hatt schon damals als ich mein handy neu hatte nicht mal erkannt.

Eigentlich will ich ja ICS nur bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht kann auch daran liegen das ich nur die dümmsten roms gefunden habe, kennst du ein ICS Rom was stabil strom sparend und schnell ist ?

Wenn du eins hast wo es auf ein Thread von dir leistet würde ich mich freuen, ich denke so lange kein gescheites ICS Rom gibt werde ich mir so lange dein anderes mal ausprobieren die 2.3.6 version.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.04.2012, 19:28:54 via Website

Murat Simsek
Ja ich bin am überlegen jetzt klappt es ja entlich auser kies war mir aber klar das kies probleme macht wie immer, hatt schon damals als ich mein handy neu hatte nicht mal erkannt.

Eigentlich will ich ja ICS nur bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht kann auch daran liegen das ich nur die dümmsten roms gefunden habe, kennst du ein ICS Rom was stabil strom sparend und schnell ist ?

Wenn du eins hast wo es auf ein Thread von dir leistet würde ich mich freuen, ich denke so lange kein gescheites ICS Rom gibt werde ich mir so lange dein anderes mal ausprobieren die 2.3.6 version.

Da habe ich AOKP im Angebot, diese läuft sehr zuverlässig und bietet erweiterte Einstellungen, vorallem bei dem Punkt "ROM Control", in welchem sich extra eine Funktion für den Energiesparmodus befindet :)

Hier mal ein Bild mit meinen Erfahrungen:

Am besten flashst du erst einmal mit 2.3.6 JVU dein Handy und rootest es so wie angegeben und machst dir zum testen AOKP drauf :)

Achso, immer dran denken:

1. Custom Kernels können den Akkuverbrauch vermindern.
2. Mit NSTools kann man ebenfalls den Akkuverbrauch verringern.
3. Eventuell einen Ersatzakku oder externen Akku kaufen, damit man sich darüber keine Sorgen mehr machen muss :grin:
(Habe selber auch einen externen Akku, der wäre sogar mit einem iPhone kompatibel, da kann man nicht viel falsch machen :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.04.2012, 19:37:01 via Website

Kennst du ein Custom kernel ? oder woher bekomme ich informationen über kernels die für intressand wären ?
Kernels haben mich schon immer intressiert da ich sehr oft probleme mit akku habe mit neue roms aber nie eine seite gefunden wo ein kernel zum downloaden angeboten wird und ne kleine beschreibung über den kernel zB wie akku sparend die ist oder bis viel mHz mann sie tackten kann usw
erstaz akku habe ich angeblich sollte die orginal sein aber irgent wie bei 30% akku oder stürtz es einfach ab ^^

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.04.2012, 19:43:17 via Website

Murat Simsek
Kennst du ein Custom kernel ? oder woher bekomme ich informationen über kernels die für intressand wären ?
Kernels haben mich schon immer intressiert da ich sehr oft probleme mit akku habe mit neue roms aber nie eine seite gefunden wo ein kernel zum downloaden angeboten wird und ne kleine beschreibung über den kernel zB wie akku sparend die ist oder bis viel mHz mann sie tackten kann usw
erstaz akku habe ich angeblich sollte die orginal sein aber irgent wie bei 30% akku oder stürtz es einfach ab ^^

Kernels stehen im AOKP Thread im 2. Post :)

Ich hab selber auch einen Ersatzakku, der hat zwar nur 1250mAh aber langt zu, weil ich sowieso nur den externen Akku benutze.
Wenn du viel Akkuleistung brauchst bzw dein Ersatzakku Probleme bereitet, dann wirst du wohl nicht um den Kauf rum kommen, oder musst mit einem wahrscheinlich ruckeligen Kompromiss leben.

Bis wie viel ghz man bei den einzelnen Custom Kernels takten kann ist relativ einfach herauszufinden mit NSTools, sollte aber nicht übertrieben werden, das ist dann der Hauptgrund für großen Akkuverbrauch.

Antworten