HTC One X - HTC ONE X WLAN frage...

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

02.04.2012, 04:22:34 via Website

Hallo alle zusammen.

Habe mein HTC ONE X White seit gestern (Sonntag) von MediaMarkt.

Es ist einfach toll :grin:

Aber mal eine doofe frage.

In den erweiterten WLAN einstellungen steht:

WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen.

Da habe ich "Immer" eingestellt. Also ist mein WLAN im Standby-Modus immer an oder?

Aber warum kann ich noch einstellen: "Nie (erhöht den Datenverbrauch)"..Wenn ich es nie einstelle dann müsste doch auch nichts passieren.

Oder heißt belassen nicht lassen?

LG

— geändert am 04.04.2019, 22:00:48 durch Moderator

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

02.04.2012, 04:28:53 via App

Wenn du "Immer" auswählst, wird das wlan nie deaktiviert. und wenn du "Nie" auswählst, wird im Standby modus von Wlan zu mobiler datenverbindung umgeschalten, und dein Datenvolumen wird verbraucht.

Falls ich deine Frage falsch verstanden haben sollte, melde dich einfach.


Gruss

Edit: Wenn du das Wlan manuell deaktivierthast, ist es egal, was du eingestellt hast.

— geändert am 02.04.2012, 04:29:57

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

02.04.2012, 05:06:35 via Website

Hallo und danke erstmal.


Ja hast mich wohl richtig verstanden :)

Ich fands nur komisch was dann das HTC damit meint " Nie (erhöht den Datenverbrauch)".

Aber nun isses mir auch klar das er wohl dann mein 3G/EDGE benutzt :).
Aber wenn er "immer" mein WLAN anhat wozu dann 3G/EDGE Datenverbrauch :)



LG

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

02.04.2012, 06:59:29 via Website

Ja das ist logisch :D

Habe von nur von Zuhause geredet :)

Danke dir für deine Hilfe :)

Schönen Tag dir noch :)



LG

Antworten