Samsung Galaxy S I9000 Flashen schief gegangen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2012, 00:49:46 via Website

Hallo,

wollte gerade mein Samsung Galaxy S flashen, nur gab es leider ein Problem.

Verwendete Odin Version 1.85.
Habe dort die Version JVH ausgewählt da bei meinem Handy bei Build am schluss JVH stand.

-->http://forum.xda-developers.com/show...59&postcount=6

Am Anfang hat das pit File gefählt, daher habe ich Odin geschlossen und wieder gestartet, hab dann noch einmal mit dem pit File auf start gedrückt, aber bei "Setup Connection" ging nichts mehr weiter, ich habe in einem anderen Forum gelesen das ich den Akku herausnehmen soll, dies habe ich dann gemacht und ich wollte das Handy starten, danach kam dieser Screen.

http://s14.directupload.net/images/120318/a7cuxucw.jpg

Habe nun Odin 1.82 verwendet mit dem ging das rooten dann, nur konnte danach.
Dann kam nur mehr der Recovery Screen. Und dort steht unkown Volume, und Volume konnte nicht gemountet werden usw..

Danach habe ich mir von http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9000&r=1#regiona

folgende Software verwendet.

I9000XWJVH ## 2.3.3 2011 August I9000OXXJV9 Switzerland
I9000XWJVH ## 2.3.3 2011 May I9000tdCJV3

als es fertig war standen am handy folgende Dinge im Recovery Mode also bei beiden Firmwares war der gleiche Fehler:

E:copy_dbdata_media: Can't mount /dbdata your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.
Meida files copy failed.

-- Deleting files...
E:failed to mount /dbdata (file exists)
E:delete_data_files:Can't mount /dbdata your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions

-- Updating filesystem...
E:failed to mount /dbdata (File exists)
E:discard_filesystem_for_rfs:Can't mount /dbdata

-- Wiping cache...
Cache wipe failed.

--Appling multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DTM/system/'.
Successfully applied multi-CSC.

Nun läuft das Handy beim booten in einer Endlosschleife. Also die vielen Bilder kommen und danach beginnt das S wieder zu blinken.

Was kann ich machen?

lg faceman

— geändert am 02.04.2012, 00:54:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

05.04.2012, 20:16:22 via Website

ins recovery, Factory reset, Wipe cache, wipe dalvik cache, rom neu flashen und booten.
wenns nicht funktioniert und wieder in der schleife bootet,
neue rom probieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2012, 21:15:23 via Website

ich kann hier nur factory reset und wipe cache machen, mehr habe ich garnicht zur auswahl da ist nur noch zip from sdcard das wars neue rom auch schon probiert mit odin nichts funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

05.04.2012, 21:23:10 via Website

Warum nutzt du nicht einfach eine anständige Anleitung? Es gibt solche und die sind auch leicht zu finden.
Du bist im Bootloop, nimm also für ca. 30min den Akku raus und probier wieder in den Downloadmodus zu kommen. Wenn das geschafft ist, dann gehe nach dieser Anleitung von Nico vor:

JVU flashen

Falls du aber nicht mehr in den Downloadmodus kommst und/oder der obig verlinkte Screen bleibt, hilft wohl nur dieser preisgünstige Kandidat:

USB Jig

Gib mal Feedback ob das so klappt...

— geändert am 05.04.2012, 21:58:41

Get What You Give.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

05.04.2012, 21:49:06 via Website

G. R.
Vielen Dank :) JVU Flash hat funktioniert :)
Congrats! Kannst jetzt überlegen ob du ICS flashen möchtest. Aber bitte schön vorher die Anleitungen lesen. Erspart hinterher viel Zeit...

Get What You Give.

Emir F.

Antworten

Empfohlene Artikel