Per WLAN in Sat-Dsl

  • Antworten:2
Christoph Müller
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2012, 19:54:32 via Website

Hallo zusammen,

bei mir im Dorf gibt’s kein DSL. Da habe ich mich für DSL über den KA-Satelliten entschieden.
Es funktionier alles sehr zufriedenstellend, bis auf ein kleines Problem mit dem Handy.

Ich kann per WLAN Emails abrufen, im Internet surfen, auch der Google-Market lässt sich durchstöbern, aber runterladen kann ich keine einzige App. Das muss ich dann über die langsame EDGE-Verbindung machen.
Woran kann das liegen? Hat das mit den langen Latenz-Zeiten der Sat-DSL-Verbindung zu tun?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß,
Christoph

Antworten
Helge Nielsen
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 18:07:43 via Website

Ich glaube das hängt mit dem nicht vorhandenen Rückkanal zusammen. Genau weiß ich das auch nicht, aber ich habe so etwas mal gelesen.
Hoffentlich hilft diese Antwort.
Gruß Helge

Antworten
Christoph Müller
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 18:22:59 via Website

Helge Nielsen
Ich glaube das hängt mit dem nicht vorhandenen Rückkanal zusammen. Genau weiß ich das auch nicht, aber ich habe so etwas mal gelesen.
Hoffentlich hilft diese Antwort.
Gruß Helge

Hallo Helge,

der Rückkanal geht selbstverständlich auch über Sat (2000kbps up / 8000kbps down).
Hatte vor etlichen Jahren mal einen Tarif nur mit "Downkanal", Rückkanal ISDN das war kompletter Murks.

Gruß,
Christoph

Antworten