LG P990 Optimus Speed - Wann kommt nun endlich ICS ???

  • Antworten:339
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

12.08.2012, 12:33:15 via Website

patrick
also ich habe es immernoch nicht und wir haben schon August die v20q Version kotzt mich mit den empfangsstorungen echt an und mein Handy bleibt oft am Tag hängen

mein gerät is bis dato noch kein einziges mal hängen geblieben und empfangsstörungen habe ich auch nicht, trotz v20q

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

12.08.2012, 15:07:09 via App

nimmste v20e, alles flutscht!

Antworten
Martin Urban
  • Forum-Beiträge: 42

13.08.2012, 09:07:03 via App

da ist n hardware defekt, ich bekomm die woche ein tauschgerät

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

13.08.2012, 10:29:28 via App

bei mir schon mit v20q Übelst mit den rucklern und empfangsstorungen

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.08.2012, 10:51:17 via Website

patrick
bei mir schon mit v20q Übelst mit den rucklern und empfangsstorungen

vielleicht solltest du dein gerät auch mal überprüfen lassen, denn normalerweise kann es doch nicht sein, dass bei dir alles "übelst" mit v20q sein soll und bei mir mit genau der selben version gar keine probleme auftreten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

13.08.2012, 10:59:05 via Website

Soweit ich das gelesen habe will LG kein Update für das Speed zur verfügung stellen.

Kann aber auch sein, das ich mich irre und es nur kein Update auf 4.1 geben wird.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

13.08.2012, 15:50:57 via App

Seit meine Frau den Holo Launcher nutzt, der auch scrollbare Widgets unterstützt, kein ruckeln mehr. Akku hält ordentlich und auch unter Wlan - Nutzung keine negativen Abweichungen.

Nen Update brauchts da gar nicht. Der Launcher hat schöne ICS Optik und nette Features.

Grüße

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

14.08.2012, 11:03:43 via App

ja ich verstehs auch nicht mein empfang egal ob wlan oder normales netz sind öfter weg und sind nur Notrufe wählbar das komische ist wenn ich es seh das ich kein empfang hab schalt ich wlan ein und dann hab ich wieder normales netz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

14.08.2012, 11:57:01 via Website

Heute haben wir auch noch mal eine News zu dem leidigen ICS-Thema beim Optimus Speed veröffentlicht:
https://www.nextpit.de/ics-fuer-das-lg-optimus-speed-warten

Ich hatte selbste mal eine Zeit lang das LG Optimus Speed und kann euren Ärger deshalb sehr gut nachvollziehen. Hoffentlich tut sich da noch was seitens LG!

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

14.08.2012, 12:06:08 via App

Es kommt am 25. Juli.

etz ist schon August Hallo

— geändert am 14.08.2012, 12:15:05 durch Moderator

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

14.08.2012, 16:55:42 via Website

Nico Heister
Heute haben wir auch noch mal eine News zu dem leidigen ICS-Thema beim Optimus Speed veröffentlicht:
https://www.nextpit.de/ics-fuer-das-lg-optimus-speed-warten

Ich hatte selbste mal eine Zeit lang das LG Optimus Speed und kann euren Ärger deshalb sehr gut nachvollziehen. Hoffentlich tut sich da noch was seitens LG!

Hallo Nico,

ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit vorgenommen mein altes Iphone 3G gegen ein aktuelleres Android Smartphone auszutauschen.
Ich hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen ein Samsung Galaxy S Plus zu kaufen.
Ich habe Wochenlang im Internet geschaut, recherchiert und Freunde um Rat gefragt und mir letztendlich das LG Optimus Speed gekauft.
Die verbaute Hardware und die leistungsdaten, sowie vor allem die grosse Usergemeinde mit sehr vielen Custom Roms usw. haben mich dazu letztendlich bewegt.

Mein gebraucht erworbenes Gerät für 150 Euro in sehr gutem Zustand hatte Android 2.3.4 installiert, Kernel 2.6.32.9 Build GRJ23, LGP990-V20q und Baseband-Version 1035.21_20110725.
Es soll laut Verkäufer in diesem Zustand original LG sein ohne Branding und ist nicht gerootet.

Ich besitze es nun seit dem 1.9.2012, ist jetzt nicht so sehr lange, aber bis dato hatte ich noch kein Problem wahrnehmen können, welches hier beklagt wird.
Netzprobleme nie, niemals einen "Hänger oder reboot", Wlan empfang ist sehr gut und deutlich weiter als bei meinem Iphone und meinem Tablet PC und GPS empfang ist absolut super. Schnelle Satellitenfixes und sehr guter Empfang vieler Satelliten, dagegen war das Iphone eine Qual manchmal.

Ich schreibe das ganze jetzt so sehr ausführlich, weil ich gar nicht weiß, ob alles wirklich Standart LG ist, aber so sieht man wenigstens den Stand meines Gerätes.
Keine Ruckler, Aussetzer oder sonstige Probleme.

Ich habe auch sehr viel über die ganzen verfügbaren custom roms gelesen und was mich irgendwie davon abgehalten hatte, von denen eines zu nutzen ist der Umstand, dass bei vielen nicht nur einiges verbessert ist, sondern das man auch Einschränkungen in kauf nehmen müsste. Bei dem einen geht keine Videoaufnahme, bei dem anderen geht dieses nicht oder das nicht.

Ich sehe momentan keinen Grund für ein Custom Rom bei mir und ich vermisse auch Android 4 nicht. Liegt wohl auch daran, dass mein Tablet PC im Juli ein update von 3.2 auf ICS bekommen hatte und ich bis dato gar nichts an Mehrwert erkennen konnte.

Ein update der höheren Versionsnummer wegen interessiert mich persönlich eigentlich gar nicht, mag aber auch daran liegen, dass ich das Gerät nun zwar gerne und oft nutze, aber nicht so exzessiv wie eventuell andere User, denen dann irgendwas auffällt, was ich gar nicht nutze.

Ich hatte von vielen nerfigen Problemen beim Optimus Speed gelesen, aber irgendwie schienen die sich alle auf die Android Version vor 2.34 zu beziehen.

Gruß
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

14.08.2012, 19:33:54 via App

Also ich hatte massive Probleme mit der Originalfirmware. Vor 2.3.4 -welche Version genau weiss ich nicht mehr - gab es sporadische Abstürze. Cyanogen lief stabil. Mit 2.3.4 LG gab es WLAN Aussetzer, Bildschirm ist sporadisch eingefroren oder Gerät war einfach mal aus. Cyanogen lief stabil. 2.3.5 LG lief soweit stabil. Nur war es nahezu unmöglich ein Icon auf dem LG Homescreen zu verschieben. Der Homescreen drehte im wahrsten Sinne des Wortes durch. Cyanogen lief ohne Probleme. Gem. Vorschlag LG Support wurde das Gerät auch mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der LG Support hatte mal angedeutet, das verschiedene Versionen des Optimus Speed im Umlauf sind. Das wäre vielleicht eine mögliche Erklärung, warum das Gerät bei einigen läuft und andere so massive Probleme haben. Mich betrifft es zum Glück nicht mehr. Mein Bruder hat das Optimus Speed mit Cyanogen 7.2 zum Geburtstag bekommen. Der ist glücklich damit und ich habe mich mit einem SGS3 getröstet. Da muss ich mich jetzt nicht mehr um Custom ROMs kümmern :-)

— geändert am 14.08.2012, 19:34:34

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

15.08.2012, 09:15:28 via Website

Tobias N.
Also ich hatte massive Probleme mit der Originalfirmware. Vor 2.3.4 -welche Version genau weiss ich nicht mehr - gab es sporadische Abstürze. Cyanogen lief stabil. Mit 2.3.4 LG gab es WLAN Aussetzer, Bildschirm ist sporadisch eingefroren oder Gerät war einfach mal aus. Cyanogen lief stabil. 2.3.5 LG lief soweit stabil. Nur war es nahezu unmöglich ein Icon auf dem LG Homescreen zu verschieben. Der Homescreen drehte im wahrsten Sinne des Wortes durch. Cyanogen lief ohne Probleme. Gem. Vorschlag LG Support wurde das Gerät auch mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der LG Support hatte mal angedeutet, das verschiedene Versionen des Optimus Speed im Umlauf sind. Das wäre vielleicht eine mögliche Erklärung, warum das Gerät bei einigen läuft und andere so massive Probleme haben. Mich betrifft es zum Glück nicht mehr. Mein Bruder hat das Optimus Speed mit Cyanogen 7.2 zum Geburtstag bekommen. Der ist glücklich damit und ich habe mich mit einem SGS3 getröstet. Da muss ich mich jetzt nicht mehr um Custom ROMs kümmern :-)


das mit den verschiedenen versionen des gerätes wäre durchaus denkbar, zumal mir lg auf nachfrage zum thema "garantie in deutschland bei im ausland gekauften geräten" zumindest erzählt hat, dass die geräte aus verschiedenen regionen durchaus nicht die gleichen hardwarekomponenten verbaut haben. kam mir derzeit bissl seltsam vor, denn warum sollte ein unternehmen aus korea sich die mühe machen (und vor allem die kosten), für verschiedene regionen verschiedene bauteile zu verwenden. als resultat habe ich mir dann ein gerät in deutschland gekauft, um dem ärger mit der "garantie" aus dem wege zu gehen.

was mit allerdings ein klein wenig auf die nerfen geht, dass die empfehlung seitens lg das gerät auf werkseinstellungen zurück zu setzen anscheind für jegliches problem empfohlen wird, egal ob sinnvoll oder nicht.

ich kam mal mit der "kontakte" app nicht so ganz klar anfangs und habe mich auch an den lg life chat gewand und die hatten mir auch dieses mittel empfohlen, obwohl es letztendlich nur an den seltsamen einstellungsoptionen der "kontakte app" lag.

Antworten
Martin Urban
  • Forum-Beiträge: 42

20.08.2012, 05:46:45 via App

So, habe ein Sony Xperia S als tauschgerät erhalten. ist schön wenn Mann immer erreichbar ist, und das Handy nicht ständig neu starten muss.
ich werde das hier trotzdem weiter beobachten um zu erfahren, ob s doch noch wird mit ICS fürs speed.

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

21.08.2012, 09:41:33 via Website

Ich habs aufgegeben darauf zu warten, dass ICS kommt - ich glaube nicht mehr daran, denn warum sollten sie sich für das olle Ding noch die Mühe machen? Aber ich will auch das gerade so günstig für 150€ bei eBay erworbene Phone nicht gleich wieder aufgeben.

Ich habe jetzt über das Original-Rom ParanoidAndroid (Cm9) installiert und bin glücklich. Ich kann nur Gutes berichten: Die fehlenden Treiber werden umgangen und es gab bisher null Abstürze in den letzten Tagen. Alles läuft schnell und flüssig ohne Hakeln: so soll ein ROM sein.

— geändert am 21.08.2012, 09:49:39

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

21.08.2012, 18:32:59 via App

abwarten und tee trinken! ;)

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

22.08.2012, 01:02:03 via App

meine fresse echt die können sich auch nicht entscheiden entweder ja oder nein für lgos

Antworten
bergakademiker
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 17:58:18 via Website

Mario B.
Ich habe jetzt über das Original-Rom ParanoidAndroid (Cm9) installiert und bin glücklich. Ich kann nur Gutes berichten: Die fehlenden Treiber werden umgangen und es gab bisher null Abstürze in den letzten Tagen. Alles läuft schnell und flüssig ohne Hakeln: so soll ein ROM sein.


hab dazu das grad mal bei youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=PK2Nc2WU76U

sieht doch eigentlich ganz gut aus oder? jemand ne anleitung wie man sowas draufmacht (in deutsch)?

bergakademiker

Antworten
bergakademiker
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 19:54:27 via App

danke erstmal

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

24.08.2012, 21:36:19 via App

so schön das auch klingt aber ich glaube es erst nach der Installation :)

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

25.08.2012, 23:56:02 via App

ich brauch Hilfe mit dem lgos
ich hab mir vor paar tagen an 40zoll tv gekauft kann aber das lgos nicht mit dem tv ohne hdmi Kabel verbinden es muss doch ohne auch gehen per wlan oder usb ich bin mit dem tv über wlan verbunden und mit dem lgos auch aber smart share und imedia oder dlna funktioniert einfach nicht und weiß nicht warum wisst ihr vielleicht was bin dankbar für jeden Rat

— geändert am 26.08.2012, 12:26:11

Antworten
F.S
  • Forum-Beiträge: 17

26.08.2012, 11:23:08 via App

wieso postest du wenn du weißt das du falsch bist

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

26.08.2012, 21:43:31 via App

ich glaube das auch erst wenn ich's bei mir am laufen habe.
das wird bestimmt so ein update wie beim milesone.
jetzt habe ich mir das s3 angeschafft, echt geil das teil, ich hoffe das ich damit besser mit Updates versorgt werde.
ja klar mit einem nexus ist man auf der sichere Seite aber nicht mit quadcore.
ich bin trotzdem noch von dem Optimus Speed angetan und würde mich über das update sehr freuen und um so mehr wenn's richtig läuft, was ich nicht annehme

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

26.08.2012, 22:27:47 via App

Warum nennen die nicht einfach ein Datum... due time... immer das gleiche bei LG.

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

29.08.2012, 12:16:36 via App

bloß kein LG mehr Kaufen:-D

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

30.08.2012, 18:09:47 via App

geh bitte, hör mit dem ewigen bashen auf @eugen! LG ist schon ok, wenn du keins willst, dann kauf halt keins. laß die anderen aber in ruhe! in jedem threat macht er das, so ein bartel!

— geändert am 30.08.2012, 18:11:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

31.08.2012, 09:19:44 via Website

Es kann nicht mehr allzu lange bis ICS verfügbar ist,
es wird sogar schon von XDA Entwicklern versucht,
die schon erhältliche koreanische ICS Version des P990 = SU 660 zu portieren

Zitat:

“ all of our developers are busy now...they are trying their level best to make this porting successful...stefan just passed first LG logo and found touchscreen reacting ...so I think we will have ICS on our devices tonight itself or by tomorrow.... “


Von der UI 3.0 sind viele begeistert, läuft auch auf dem P880,
hier mal ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sTptqv5jpRY


@med medoc

Kleiner Tipp,
Foren Trolle am besten ignorieren…

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

31.08.2012, 12:12:02 via App

Auf auf XDA Developers!!!
Hoffentlich wird das was, aber ich denke sie schaffen das :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

31.08.2012, 17:16:13 via Website

Die Spannung steigt in’s unerträgliche <3


:what: Check it out -->

http://otacheck.2u.hk/

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

31.08.2012, 18:37:32 via App

Was ist denn das für eine Seite?
Was ist denn eine KDZ?


Ahmed
Die Spannung steigt in’s unerträgliche <3


:what: Check it out -->

http://otacheck.2u.hk/

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

31.08.2012, 19:11:10 via App

@ahmed: hast vollkommen recht!

Antworten
bergakademiker
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2012, 12:56:26 via App

und der link von ahmed bedeutet nun was?

— geändert am 02.09.2012, 12:57:11

Antworten
egon w.
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2012, 13:48:23 via Website

Also das interessiert mich auch?! Eine kleine Beschreibung wäre nett!:grin:
:blink:

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

02.09.2012, 14:21:55 via App

alter seh ich so aus als ob tausend sprachen in ein satz lesen könnt :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

02.09.2012, 15:12:42 via Website

Der link verweist auf ein Check System, auch in einfachem English,
dieses ermöglicht u.a. für das P990 die verfügbare Android Version zu ermitteln,
bei Interesse lässt sich so die KDZ runterladen und anschließend installieren (flashen).
In der Regel wird Android über OTA oder einem Hersteller Tool upgedatet,
mehr ist aber auch nicht möglich, außer eben upzudaten.
KDZ Files bieten die Möglichkeit das Original Betriebssystem
zu installieren, erforderlich um z.b. nach einem misslungenem Custom-ROM Einsatz
wieder auf das Stock-ROM zu flashen. Ein anderes Szenario ist ein Garantiefall,
manche Hersteller verweigern bei einem gerooteten & Custom-ROM Gerät die Garantie.

Das Check System biete auch die Möglichkeit zu gucken
ob schon ICS „ draußen „ ist <3
der link verweist nämlich auf den LG HQ Server in Korea!



Falls mal ein fallback benötigt wird:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Antworten
Olaf
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2012, 19:52:37 via App

War heute auf der IFA bei LG. Dort sagte man mir das Update auf ICS fürs P990 kommt Ende Oktober. Na mal sehen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

03.09.2012, 23:10:36 via Website

Die Infos kommen ja immer sukzessiv,
neueste Meldung, ICS kommt Ende September.
Es wird mehr als nur ein Standard ICS --->

http://sevencolourgossips.wordpress.com/2012/09/02/huge-lg-android-4-0-ics-update-for-lg-optimus-black-2x-lucid-lte-3d-prada-vu-nitro-hd-spectrum-coming-it-will-be-much-more-than-only-ics/

Für Freunde von Custom-ROM’s könnte es flotter gehen :grin:
sobald das SU660 ICS Final ist, werden sogar JB ROM’s erscheinen,
die Entwickler haben dann die Treiber und den Kernel zur Verfügung!
Für das P990 gibt es schon ein JB ROM, ist teste es zurzeit,
bis auf ein paar Kleinigkeiten, Mobile Daten & Mobilfunknetz sind noch umständlich,funktioniert aber.
Auch hierfür gibt es selbstverständlich noch kein HW-Treiber,
trotzdem läuft alles Butterweich, auch graphisch anspruchsvolle Spiele wie Riptide GP.
Sobald Mobile Daten & Mobilfunknetz Probleme behoben sind stelle ich mal das ROM vor.

Antworten
Torsten Me.
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2012, 12:40:30 via Website

bin gespannt. Wird die ICS Version als Mod eigentlich genauso stabil laufen wie Cyanogen 7.2? Oder igbt es da noch eine "justierzeit" bis es richtig läuft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

04.09.2012, 13:54:33 via Website

Wie bei jedem Betriebssystem wird es eine gewisse Anlaufzeit geben,
bis alles stabil läuft. Genauso wird es von Benutzer zu Benutzer Unterschiede geben,
der eine ist begeistert, der andere beklagt sich über den „ Schrott „
trotz gleicher Hard und Software laufen die Geräte nicht homogen, warum auch immer...

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

05.09.2012, 13:20:51 via Website

Ahmed
Wie bei jedem Betriebssystem wird es eine gewisse Anlaufzeit geben,
bis alles stabil läuft. Genauso wird es von Benutzer zu Benutzer Unterschiede geben,
der eine ist begeistert, der andere beklagt sich über den „ Schrott „
trotz gleicher Hard und Software laufen die Geräte nicht homogen, warum auch immer...

obwohl P990 Smartphone ja anscheind wohl doch nicht alle die selbe Hardware verbaut haben.
LG hat mir das persönlich mal bestätigt, allerdings ging es bei meiner anfrage um ein P990 aus Asien im verhältnis zu einem aus Deutschland.

Das würde auch erklären, warum manche leute gar keine probelem mit dem gerät haben und manche massive Probleme.

Gruß
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

05.09.2012, 13:33:53 via Website

Das koreanische Optimus Speed wird als LG SU660 bezeichnet,
die Unterschiede sind u.a. Mobil TV-Chip, Sensor Home-Taste.

http://www.gsmarena.com/lg_optimus_2x_su660-3762.php

Antworten
Benjamin L.
  • Forum-Beiträge: 7

05.09.2012, 14:21:54 via Website

Moin , wenn ihr es schon wusstet dann ignoriert es einfach :D
ich habe gerad gesehen das die ics beta für das su660 draußen ist :)
meint ihr die brauchen noch lange bis sie das als final raushaben ?

Mfg

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

05.09.2012, 15:34:17 via Website

Ahmed
Das koreanische Optimus Speed wird als LG SU660 bezeichnet,
die Unterschiede sind u.a. Mobil TV-Chip, Sensor Home-Taste.

http://www.gsmarena.com/lg_optimus_2x_su660-3762.php

interessanterweise heisst das "optimus speed" in china LG Optimus 2x, aber trotzdem P990 ......

Antworten
Benjamin L.
  • Forum-Beiträge: 7

05.09.2012, 18:29:04 via Website

Andi
Ahmed
Das koreanische Optimus Speed wird als LG SU660 bezeichnet,
die Unterschiede sind u.a. Mobil TV-Chip, Sensor Home-Taste.

http://www.gsmarena.com/lg_optimus_2x_su660-3762.php

interessanterweise heisst das "optimus speed" in china LG Optimus 2x, aber trotzdem P990 ......

Pass auf das SU660 hat den selben Tegra Prozessor um genau zu sein den Tegra 2 mit 2x 1 GHz Name ist: ,,ARM Cortex A9" derselbe ist auch im p990 enthalten (eigentlich ist das Motherboard von den Chips fast gleich oder besser gesagt identisch, deshalb kann man die Stockrom (vom SU660) nehmen den Treiber für den Prozessor quasi entpacken (leicht ausgedrückt) und einfach in die jetzigen P990 Roms einfügen. Tada die Grafik funtzt :D

Zu dem Thema in China Optimus 2x heißt P999 wenn ich mich nicht irre und das SU660 kommt aus Korea

P.S. wenn ich etwas falsch erklärt habe dann sagt es mir :D

— geändert am 05.09.2012, 18:31:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

05.09.2012, 20:41:36 via Website

@Benjamin
Also, wenn du etwas vernünftiges Beitragen möchtest,
dann informiere dich erst einmal bevor du den Schacht soweit aufreißt…
Das P999 ist die Nordamerikanische Version,
zu mehr Erläuterungen zum Rest habe ich keinen Bock,
ist mir zu Blöd.

Antworten
Benjamin L.
  • Forum-Beiträge: 7

05.09.2012, 21:18:35 via Website

Ahmed
@Benjamin
Also, wenn du etwas vernünftiges Beitragen möchtest,
dann informiere dich erst einmal bevor du den Schacht soweit aufreißt…
Das P999 ist die Nordamerikanische Version,
zu mehr Erläuterungen zum Rest habe ich keinen Bock,
ist mir zu Blöd.

Zum ersten zieh meinen Beitrag nicht in den dreck!
Zum 2ten ich habe nachgelesen wegen dem p999 Ergebnis = ja es kommt aus Amerika aber, ebenfalls ist es die T-Mobile aus Deutschland!
mir ist es ebenfalls zu blöde, ich meinte auch nur Zitat :
Zu dem Thema in China Optimus 2x heißt P999 wenn ich mich nicht irre.
dass wenn ich mich nicht irre habe ich da nicht aus Fun hingeschrieben!
und mal ganz im ernst in Deutschland wird auch ein sogenanntes Optimus 2x verkauft und stell dir vor es ist auch ein Optimus Speed (P990)
Informiere dich selber am besten mal dann weißte auch mit was du Leute kontern kannst, da es dir anscheinen ja sehr angenehm ist anstatt formlich zu bleiben!!!

— geändert am 05.09.2012, 21:24:07

Antworten
Benjamin L.
  • Forum-Beiträge: 7

05.09.2012, 21:34:04 via Website

Edit: sry wegen doppel post

— geändert am 05.09.2012, 21:38:13

Antworten