LG Optimus Speed — Wann kommt nun endlich ICS ???

  • Antworten:339
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.04.2012 19:28:21 via Website

So, nun will ich auch einmal der erste sein.

LG hat angekündigt, das im 2. Quartal 2012 der Rollout von ICS für die Optimus-Serie beginnt.

Quelle: http://www.teddy-mobile.de/betriebsysteme/lg-veroffentlicht-ics-update-plan-fur-smartphones-der-optimus-reihe/

Ich weis, wir haben heut den 1. April. Aber dennoch sollte bei einer derartigen Terminangabe, welche bereits im letzten Jahr bekannt gegeben wurde, inzwischen ein genauerer Termin bekannt sein. Wenigstens die Kalenderwoche. Ich hab schon oft genug danach gegooglet. Leider immer ohne Erfolg. Aber vielleicht habt ihr etwas neues gehört.

Ich hab seit einiger Zeit die Version V20Q installiert. Das Handy läuft gut. Keine Frage. Ich hab weder Empfangsprobleme noch dieses GPS-Problem. Mir geht es hier rein um eine Info für das Update auf ICS.

Und um einigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Nein, ich möchte keine Custom-Rom installieren.
Ich möchte das originale ICS von LG.

Gingerbread hat sich letztes Jahr über Monate hinweg gezogen. Ich glaub kaum, dass sich LG so etwas nocheinmal erlauben kann, während Samsung schon mit dem Rollout von ICS begonnen hat.

......So, und nun kommt ihr ^^

02.04.2012 05:58:30 via App

Würde ich auch gern wissen zumal ics noch nicht einmal als custom Rom erhältlich ist! :(
Ich hoffe das entweder die Stock oder custom Rom bald raus kommt ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.
Gruß Daniel ;-)

02.04.2012 06:05:26 via App

gibt schon cm9 ;)also als rom gibts das schon. nur da fehlt noch die hardware beschleunigung so viel ich weiß. soll aber schon alltagstauglich sein.

02.04.2012 08:32:05 via App

Eine alpha oder beta soweit ich das mitbekommen habe...
Hast du denn einen link oder so?
Wäre super :D
Gruß Daniel

02.04.2012 09:20:15 via App

grade im moment leider nicht. guck mal bei www.handy-faq.de da gibts alle links im lg p990 forum:)

02.04.2012 10:56:20 via App

Ja da schau ich öfters mal rein. Konnte bisher nur eine alpha finden die leider nicht in Betracht kommt da ich momentan sehr stark auf mein Handy angewiesen bin.
Ich schaue später aber noch mal nach :-)
Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen : laut lg soll das update ja noch bis Sommer da sein (inklusive) Verzögerung etc.
Dann noch die Anbieter abwarten für gebrande Geräte... Also würde sagen ende des Jahres :D

02.04.2012 20:21:24 via App

also, ich hab grad erst gestern V20e gekriegt! ich rechne frúhestens in einem jahr mit ice cream auf meinem lg p990!

02.04.2012 20:39:21 via Website

Tom: woher hast du dieses Datum?

med medoc: wie lang läuft dein Vertrag noch? Vielleich bekommst du ein neues Handy noch bevor LG das Update bringt ;-)

03.04.2012 12:42:33 via Website

Ich sag ja "ohne größere Probleme" :-)
Natürlich gibts noch einiges, was es zu verbessern gilt, aber für meinen täglichen Einsatz ist die Rom schon absolut geeignet.

03.04.2012 18:26:53 via Website

Um es vorerst einmal zusammen zu fassen, ..... es gibt noch keine sichere Aussage, wann LG das ICS bringt.

ach und noch was, ... mir reichen schon Stock-roms, die Fehler haben. Da brauch nicht auch noch eine Custom-rom, die irgendwelche macken hat.

04.04.2012 18:39:16 via App

Thomas F.
Um es vorerst einmal zusammen zu fassen, ..... es gibt noch keine sichere Aussage, wann LG das ICS bringt.

ach und noch was, ... mir reichen schon Stock-roms, die Fehler haben. Da brauch nicht auch noch eine Custom-rom, die irgendwelche macken hat.
Dann empfehle ich dir das Nokia 3210... Es ist eines der wenigen Handys ohne Macken das mir spontan einfällt ;)
Egal ob Android oder iphone sie haben alle macken, bugs und andere kleine Fehler.
Gruß

— geändert am 05.04.2012 06:33:22