HTC One X — Probleme mit WhatsApp Benachrichtigung

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

01.04.2012, 19:12:18 via Website

Hallo, habe seit Freitag mein HTC ONE X und bin absolut zufrieden :grin:

Endlich ein Android Phone das mein Eierfon 4S in den Schatten stellt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe natürlich WhatsApp installiert. Und musste unerfreulicher weiße gestern das erste mal merken, dass ich wenn mir jemand schreibt, keine sofortige Benachrichtigung bekomme. Ich musste gestern erst das App starten bis die Nachrichten angekommen sind. Das Würde mich extrem stören wenn es da ein Problem gibt. Hat vielleicht jemand eine Lösung. Eigentlich habe ich alles richtig eingestellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2012, 10:56:10 via Website

Hallo,

genau so ist das bei meinem One X auch, beim Desire S meiner Freundin kommen die Nachrichten auch durch
wenn WhatsApp wirklich aus ist.

mfg Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

02.04.2012, 10:59:27 via Website

ist whats app android 4.0.3 kompatibel?
weil wenn nicht dann ist es vl kein problem vom one x sondern generell mit ics

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.04.2012, 13:33:29 via App

mit meinem One S klappt dass ohne Probleme :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

02.04.2012, 13:39:05 via Website

Hi,

also bei mir klappt das auch mit dem One X ohne Probleme. Hab ihr mal in den Einstellungen bei Konten & Synchirnisierung geschaut, ob bei WhatsApp die hintergrund synchronisierung an ist?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

04.04.2012, 18:18:32 via App

Also mein One X hat ebenfalls keinerlei Benachritigungsprobleme bei Whatsapp..
Gruß

— geändert am 04.04.2012, 18:18:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2012, 17:43:21 via Website

Hallo, ich seit einer Woche Besitzer eines HTC One S und muss ebenfalls das Problem mit WahtsApp melden. Die Nachrichten kommen voll verzögert an auch wenn WhatsApp sich im TaskManager befindet! Ich hatte vorher ein iPhone und hatte solche Probleme nicht gehabt deshalb schließlich definitiv die Probleme mit dem Netz aus. Was mich allerdings auch noch nervt ist, dass die Nachrichten egal ob SMS, Mail oder WhatsApp zwar einen Ton geben und es blinkt wenn eine Nachricht kommt aber der Bildschirm bleibt schwarz! Ansonsten kann ich jedem nur ein HTC One S empfehlen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2012, 09:40:45 via Website

Bei mir (HTC one x) hab ich keine Probleme damit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2012, 21:11:42 via App

bei mir ging's auch aber jetzt geht's überhaupt nicht mehr. hat whats app grad ein Problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2012, 12:26:40 via Website

habe das selbe problem beim one s. mal kommen die nachrichten an und mal auch wieder nicht. es ist auch alles richtig eingestellt. was noch mehr nervt ist, das ich bei whatsapp nachrichten keinen ton habe. auch da is alles richtig eingestellt. könnt ihr mir da helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2012, 12:27:13 via Website

habe das selbe problem beim one s. mal kommen die nachrichten an und mal auch wieder nicht. es ist auch alles richtig eingestellt. was noch mehr nervt ist, das ich bei whatsapp nachrichten keinen ton habe. auch da is alles richtig eingestellt. könnt ihr mir da helfen?


SORRY DOPPELT GEPOSTET

— geändert am 14.04.2012, 12:27:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2012, 21:27:20 via Website

ich habe zur zeit das selbe problem...wenn ich mein handy neustarte oder nur das internet aus und wieder anmache geht das senden und empfangen.
ansonsten nicht. ist auch erst seit heute so, die letzten tage ging es ganz normal.
ich habe schon alles im taskmanager beendet, whats app gelöscht, handy neu gestartet, whats app neu installiert, aber das problem bleibt.

töne in whats app kannst du seperat einstellen für chat oder kontakte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2012, 22:19:27 via Website

Habt ihr es nun lösen können, da ich das Problem gerade auch habe (ich habe es zwar mit dem Galaxy Note) aber es ist ja das gleiche Problem:

seit Android 4

Danke im Vorraus


MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

19.05.2012, 00:23:44 via App

Die Frage ist was für einen Internet Tarif habt ihr?

Bin bei T-Mobile. Mit dem Web'and'Walk Tarif hatte ich auch Probleme. Nach meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich jetzt ein Volumen Paket und keinen Ärger mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

19.05.2012, 00:34:59 via App

Die whatsapp benachrichtigungen laufen so weit ich weiss über die Medienlautstärke, so war es damals zumindest, schaut mal ob die hoch ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2012, 17:52:43 via Website

Ich hab ne ganz normale Internet-Flat von E-Plus, aber das ist nicht das Problem, da es vor dem Update auf 4.0.3 ja voll funktioniert hatte.

Und die Medienlautstärke ist immer an bei mir. Es kommt ja noch nicht einmal das Symbol oben in der Leiste.


Kann es nicht sein, dass Whatsapp so seine Probleme mit ICS hat?

Gibt es nicht irgendwelche Anzeichen auf ein Update von Samsung oder Whatsapp??

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

20.05.2012, 20:15:43 via App

Alihan Kabal
Ich hab ne ganz normale Internet-Flat von E-Plus, aber das ist nicht das Problem, da es vor dem Update auf 4.0.3 ja voll funktioniert hatte.

Und die Medienlautstärke ist immer an bei mir. Es kommt ja noch nicht einmal das Symbol oben in der Leiste.


Kann es nicht sein, dass Whatsapp so seine Probleme mit ICS hat?

Gibt es nicht irgendwelche Anzeichen auf ein Update von Samsung oder Whatsapp??

MfG

Also, an ICS generell kann es nicht liegen. Auf meinem S2 mit Stock Rom als auch auf Cyanogenmod 9 läuft Whatsapp ohne Probleme.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

21.05.2012, 01:09:33 via App

Also mit ICS hat das nichts zutun, probier mal die App zu deinstallieren und neu zu installieren, denn bei mir funktioniert es reibungslos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2012, 12:55:13 via Website

Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich versuche das ganze aber trotzdem mal mit etwas frischen Infos zu versehen:
Ich habe seit 3 Tagen das OneS und ebenfalls die Whatsapp Probleme, darüberhinaus habe ich heute aber festgestellt, daß dieses Problem sich, zumindest bei mir, generell auf die Datenverbindung, zumindest bei WLan, auswirkt, sobald der Bildschirm aus ist. Soll heißen: Bei mir fließen keine Daten mehr, wenn der Bildschirm aus ist. Festgestellt habe ich das beim Daten kopieren per FTP-Server, wenn der Bildschirm an ist, kann ich auf den Telefonspeicher zugreifen, soblad ich ihn ausschalte geht nichts mehr, wenn ich ihn wieder anschalte, auch wenn ich noch auf dem Sperrbildschrim bin, wird mir am PC der Zugriff möglich. Bei whattsapp ist es bei mir genau das gleiche, ich schicke eine Nachricht vom Handy meiner Freundin, nichts passiert. Sobald ich aber den Bildschirm einschalte, kommen alle Benachrichtigungen (Ton, Vibration, LED).
Ich habe schonmal versucht, in den WLan-Einstellungen etwas zu ändern (Standby im Standbymodus aktiviert lassen), leider ohne Erfolg.
Eventuell ist also bei den Leuten mit dem Problem "nur" irgendetwas falsch eingestellt, ich weiß nur leider nicht was...
Eventuell ließt das hier ja jmd. mit mehr Ahnung und kann uns helfen, das Problem haben ja doch einige, bei OneS & OneX.
Besten Dank schonmal
Jottaen

Antworten

Empfohlene Artikel