Sony Ericsson Xperia Arc — Sony erricson xperia arc s akzeptiert kopfhörer nicht.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2012, 17:39:45 via Website

Hallo zusammen
Ich habe letztens skullcandy-kopfhörer gekauft.
Aber wenn ich diese ans handy anschliesse kommt die meldung: Zubehör wird nicht unterstützt.
Gibt es da eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Weil mit einem Adapter funktioniert es einwandfrei aber ich will nicht immer das adapter dabeihaben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.04.2012, 18:03:46 via Website

Pushen ist nicht gern gesehen. Habe doch bitte etwas Geduld. Wenn jemand etwas zu Deiner Frage weiß, wird er das hier mitteilen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.04.2012, 18:07:28 via App

Für die Belegung der 3.5mm Stecker/Buchsen gibt es zwei unterschiedliche Standards. Die genauen Bezeichnungen sind mir leider entfallen. Jedenfalls verwendet Sonyericsson die andere Belegung als Apple beim iPhone. Das Mikrofon und der Ground der beiden Kanäle sind vertauscht. Deswegen funktioniert das iPhone Zubehör nicht.
Wenn du nicht selber löten willst (was ich nicht empfehle) bleibt dir nur der Adapter. Einige Headsethersteller bieten auch unterschiedliche Ausführungen der Headsets an.

Woher hast du denn die Adapterlösung? Ich würde auch gerne von den zahlreich verfügbaren iPhone Headsets anschliessen können.

— geändert am 01.04.2012, 18:08:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2012, 18:52:22 via Website

das adapter ist ein doppelstecker für 3.5mm stecker, dass ich einmal gekauft habe...

Antworten

Empfohlene Artikel