Arbeitsspeichergröße vom Samsung Galaxy W

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

01.04.2012, 14:02:26 via Website

Hallo,

wieso hat der arbeitsspeicher vom galaxy w keine 512 MB Ram? Habe auf diversen seiten gelesen, dass das Galaxy W 512 MB Ram hat. Leider habe ich im Task-Manager unter dem Reiter RAM nur 351 MB vorgefunden. Wie kann das sein?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

18.04.2012, 15:32:08 via Website

Achso.. Naja meist habe ich auch wenn ich alle Programme im Task-Manager schließe und auch den RAM-Speicher leere, nur 50/60 MB RAM frei :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.04.2012, 15:35:30 via Website

Apps die benötigt werden, werden nach dem "killen" sofort wieder gestartet. Deswegen ist so ein "löschen" des Rams kontraproduktiv. Wenn alles läuft, würde ich es so lassen. darum kümmert sich Android selbst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

18.04.2012, 22:56:31 via App

Aber wieso ist das denn so?
Wieso starten sich die Apps nach dem 'killen' dann wieder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 06:42:39 via Website

Weil die so programmiert sind, das sie permanent im Speicher sind. Damit sind sie bei Bedarf sofort verfügbar und müssen nicht erst gestartet werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

20.04.2012, 14:29:22 via Website

Achso danke. ;) also heisst das, das wenn ich weniger Apps aufm handy hab, dass es dann schneller läuft und mein RAM auch freier ist? :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.07.2012, 18:18:59 via Website

Erstmal Hallo,
wenn du Interesse daran hast wie der Ramspeicher funktioniert und vor Allem wie du ihn leeren und dadurch dein Handy beschleunigen kannst, kann ich dir nur diesen Artikel empfehlen (leider Englsich): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20163493&postcount=6695
Ich kann jedem mit Root nur empfehlen sein Wonder zu "superchargen". Dort gibt es auch eine Funktion Engine Flush, die wie gefragt den RAM leert.
Die benötigten Infos und Downloads findet ihr hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=991276/
Mein Wonder ist durch den Supercharge insgesamt schneller geworden und der Launcher stürzt nicht mehr dauernd ab. Bei Fragen zur Installation helfe ich gern..
Mit freundlichen Grüßen, Timo :)

P.S. Gerade merke ich wie sehr das nach Werbung klingt..

Antworten

Empfohlene Artikel