Google Nexus S — Update von 4.0.3 auf 4.0.4 mit dunklem Bildschirm

  • Antworten:4
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 17

01.04.2012, 12:14:08 via Website

Hallo.
ich habe folgendes Problem. ich möchte von 4.0.3 auf 4.0.4 updaten. Ich habe den Taschenlampen Trick probiert. Leider kann ich auf dem Handy nichts erkennen. könnte jemand bitte eine Anleitung schreiben, wie man vorgehen kann. z.Bsp.: ins Menü, 2 x Lautstärke - und dann.... so, dass man quasi blind den Vorgang durchführen kann...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.04.2012, 13:30:13 via Website

Anleitung Recovery
ROM

Die ROM muss umbenannt werden in update.zip.
Nicht entpacken!
Die update.zip muss /sdcard liegen (kein Unterverzeichnis).

Die Taschenlampe solltest Du trotzdem verwenden, um zu sehen, ob nicht vielleicht der liegende Android den Wechsel ins Recovery blockiert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 16

05.04.2012, 00:50:36 via Website

Hallo,

was bedeutet "wenn vl der liegende droide den wechsel blockiert"

es wäre super lieb, wenn du mir kurz sagen könntest, wie ich den liegenden droiden dazu bewege, mich passieren zu lassen :-)


(mit einer taschenlampe sehe ich leider nicht allzu viel. ich erkenne nur, dass er da liegt. ich bin also im totalen blindflug.)

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

05.04.2012, 06:42:24 via App

Schau mal im thread "Android 4.0 - Over the air - Wann geht es weiter?". Da gibt es einen Trick, wie du 4.0.4 OTA bekommst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

06.04.2012, 18:19:57 via Website

Ich habe mit dem Trick nun auch 4.0.4 per OTA bekommen. Hatte vorher 4.0.3, das Problem mit dem dunklen Bildschirm ist nach dem update behoben. Als Hinweis sei gesagt, das der Bildschirm bei gesamten Instalation ( ca 5-10 min) dunkel bleibt. Also wärend der instalation nichts machen, das Handy bootet von ganz alleine wenn es fertig ist.

Antworten