Benachrichtigungen an App-Icons

  • Antworten:1
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2012, 22:51:20 via Website

Guten Abend!

Ich quäle jetzt eine schon eine Weile die Google-Suche und auch hier und im Google-Play Store
habe ich nichts gefunden.

Ich suche eine App, die mir bei neuen Nachrichten/Meldungen etc. ein kleines rotes Symbol an die
entsprechende App mit der Anzahl der Neuigkeiten hängt, so wie es beim Iphone auch geregelt ist.

Beispiel: Ich bekomme eine SMS, an dem Icon für SMS auf dem Homescreen wird eine rote 1 angezeigt.

Gibt es sowas für das Android System? Kann ruhig eine schlanke App sein, ich brauche dafür nicht unbedingt
haufenweise Einstellungsmöglichkeiten.

Danke für eure Zeit und Hilfe, schon im Voraus! :>

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 22:54:59 via Website

Wenn es die Apps von Haus aus nicht können, sieht es schlecht aus. Schau Dir Elixier2 an, da kann man sich ein schlankes Widget bauen, was genau die gewünschten Sachen anzeigt...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten