HTC Sensation - WLan Problem nach ICS update

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 11

31.03.2012, 21:16:50 via Website

So will mal erklären um was es geht:
Nachdem das ICS auf meinem Sensation war, hatte ich probleme in mein WLan zu kommen. Lag an den etwas versteckten (mein Fehler) Einstellungen für die erweiterten Punkte bei WLan. Ich habe in meinem WLan zu Hause aus bestimmten Gründen feste IP´s. Ich habe dann die Einstellungen eingegeben und mein Sensation hat sich ins WLan eingebucht.
Es ist verbunden und hat einen einwandfreien Empfang (alle Balken beim WLan-Zeichen).
Mein Problem besteht aber darin, dass ich keinen Daten Empfangen kann. Wenn ich eine App öffne, möchte diese gerne aktualisieren... (Wetter, AnroidPit, Google Play (Markt), Browser, etc...
Es kommen dann aber Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Wenn ich WLan ausschalte, also über das Vodafone-Netz dies mache, geht alles...
Habe schon einiges probiert und gegoogelt und gelesen, werde aber nirgends fündig.
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und hat es lösen können.
Habe übrigens eine Fritzbox 7220.

Hoffe auf eure Hilfe
Grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:00:31 durch Moderator

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2012, 09:43:27 via Website

Guten Morgen,

ich weiss nicht warum, aber seit heute Morgen ist das o. a. Problem plötzlich weg. Snesation bucht sich ins WLan, Verbindung
steht und die Probleme sind weg. Läuft jetzt seit ca. 2 Stunden alles reibungslos... :O
Nur noch das Problem, wie bei vielen anderen, mit dem Play Store...

Vielen Dank

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.04.2012, 09:46:24 via Website

Denk mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2012, 09:48:28 via Website

Jo hast recht, sorry und danke...

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 24

07.05.2012, 09:12:34 via Website

Stefan S.
So will mal erklären um was es geht:
Nachdem das ICS auf meinem Sensation war, hatte ich probleme in mein WLan zu kommen. Lag an den etwas versteckten (mein Fehler) Einstellungen für die erweiterten Punkte bei WLan. Ich habe in meinem WLan zu Hause aus bestimmten Gründen feste IP´s. Ich habe dann die Einstellungen eingegeben und mein Sensation hat sich ins WLan eingebucht.
Es ist verbunden und hat einen einwandfreien Empfang (alle Balken beim WLan-Zeichen).
Mein Problem besteht aber darin, dass ich keinen Daten Empfangen kann. Wenn ich eine App öffne, möchte diese gerne aktualisieren... (Wetter, AnroidPit, Google Play (Markt), Browser, etc...
Es kommen dann aber Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Wenn ich WLan ausschalte, also über das Vodafone-Netz dies mache, geht alles...
Habe schon einiges probiert und gegoogelt und gelesen, werde aber nirgends fündig.
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und hat es lösen können.
Habe übrigens eine Fritzbox 7220.

Hoffe auf eure Hilfe
Grüße


Moin, auch ich hab das Problem mit den Einstellungen - da hat sich scheinbar war geändert- Länge Netzwertkspräfix ???? DNS 1 DNS 2 ? Fragen über Fragen kannst du mir weiterhelfen ?
LG Susi

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 24

07.05.2012, 09:15:31 via Website

WPS
Proxy Einstellungen
IP Einstellungen
Länge Netzwerkpräfixe ?

Hilfe Susi

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 11

05.07.2012, 09:28:09 via App

habe Länge Netzwerkpräfix : auf 32 stehen.
denke aber du hast dein problem mittlerweile nicht mehr. ist ja schon was her...

Antworten