Samsung Galaxy Ace Plus — Android 4.0 Update?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

31.03.2012, 20:44:14 via App

Hallo.
Habt ihr Infos wegen Firmware Update fürs ACE auf Android 4/Ice Cream?

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.03.2012, 20:58:03 via Website

Hallo,

leider muss ich dir mitteilen, dass Samsung Android 4 nicht für das Galaxy Ace veröffentlichen wird. Auch von einem "Value Pack" wie für das Galaxy S oder Galaxy W gibt es auch im Moment keine Informationen.

Allerdings entwickeln einige Entwickler zur Zeit an einem CustomROM für das Galaxy Ace.
Mehr Infos findest du hier: [DEV] CyanogenMod 9.0.0-RC0-GT-S5830-GalaxyICS-KANG-beta5 [Latest update: 18.03.12]

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

31.03.2012, 21:04:11 via App

Marc N.
Hallo,

leider muss ich dir mitteilen, dass Samsung Android 4 nicht für das Galaxy Ace veröffentlichen wird. Auch von einem "Value Pack" wie für das Galaxy S oder Galaxy W gibt es auch im Moment keine Informationen.

Allerdings entwickeln einige Entwickler zur Zeit an einem CustomROM für das Galaxy Ace.
Mehr Infos findest du hier: [DEV] CyanogenMod 9.0.0-RC0-GT-S5830-GalaxyICS-KANG-beta5 [Latest update: 18.03.12]

Schade :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.03.2012, 21:08:53 via Website

Ja, ist leider so. Als die Meldung kam, dass das Ace Android 4 nicht bekommen wird, war ich wirklich traurig gewesen.

Aber die Entwickler des CustomROM machen auch ganz gute Arbeit. Nur die Kamera funktioniert nicht. Sonst ist es schon relativ Alltagstauglich. :)

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

01.04.2012, 08:42:38 via App

Das ("fehlende" Kamera) dürfte auch der Grund sein, warum ich noch kein CM installiere... oder mir demnächst ein anderes Handy hole. Habe festgestellt, daß das Ace im Alltags-Gebrauch nicht mein Geät ist (hatte vorher ein Milestone; die Hardware-Tastatur fehlt schon arg. Allzu viele Alternativen (mit HW-Keyboard) gibt es aber leider nicht :-( und das Note ist momentan für mich zu teuer..).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.04.2012, 10:48:59 via Website

Die Kamera ist auch mein Grund, wieso ich das "nur" zum testen flashe. Im Alltag würde ich das sogar schon "benutzen", aber erst, wenn die Kamera in das System integriert wurde.

Ich rechne aber noch mit diesem Jahr oder sogar schon in Q2, dass die Kamera funktioniert. Ein anderes Phone kommt erstmal nicht in Frage. Es werden noch sehr interessante Smartphones kommen. Stichwort: Huawei Ascend D quad.

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel