Frage zu Icons, die viele interessieren wird!

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

31.03.2012, 19:01:16 via Website

Hallo zusammen,

ich bin dabei einen tollen Homescreen zu gestalten. Nun habe ich zwei Fragen zu den Icons:

1. Ich benutze den Desktop Visualizer, über den man Verknüpfungen in der Größe 4x1 (und andere) erstellen kann. Frage: Wo finde ich passende Icons in dieser Größe bzw. wie gestalte ich ein eigenes Motiv in der passenden Größe?

2. Wenn ich ein eigenes Motiv als Icon benutzten möchte, ist dies immer rechteckig. Angenommen ich habe als Motiv einen Kreis, dann ist dieser immer von einem weißen Rand umgeben. Allerdings passt dies leider überhaupt nicht zu dem Hintergrund. Ich weiß, dass es einige Icons gibt, die teilweise transparent sind, wie dieses hier: http://launcherpro.droidicon.com/icons/gmail-3061. Frage: Wie kann ich ein Icon erstellen, das den Hintergrund teilweise durchscheinen lässt? Interessant wäre in diesem Zusammenhang eins, das "unsichtbar" ist.

Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der helfen kann. Es gibt bestimmt auch andere Leute, die sich das selbe fragen. :D

Danke im Voraus und viele Grüße

Daniel

— geändert am 31.03.2012, 19:02:19

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 19:05:21 via App

Ein Tool wie PhotoFiltre oder ähnliche Bildbearbeitung nehmen, Transparenz setzen (im Beispiel für die Farbe weiß) und als png Grafik oder gif Grafik abspeichern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

31.03.2012, 19:07:01 via Website

Das Zauberwort hier heißt png. Das Dateiformat .png unterstützt Transparenz! Eigentlich kommen fast alle Bildbearbeitungsprogramme auch mit diesem Dateiformat klar.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

31.03.2012, 19:10:06 via Website

Carsten Müller
Ein Tool wie PhotoFiltre oder ähnliche Bildbearbeitung nehmen, Transparenz setzen (im Beispiel für die Farbe weiß) und als png Grafik oder gif Grafik abspeichern.

Herzliche Grüße

Carsten

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es mir gleich ansehen.

Gruß

Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

31.03.2012, 19:18:25 via Website

Dieter.B.
Das Zauberwort hier heißt png. Das Dateiformat .png unterstützt Transparenz! Eigentlich kommen fast alle Bildbearbeitungsprogramme auch mit diesem Dateiformat klar.

Danke! Diese Info ist mir neu.

Gruß

Daniel

Antworten