Samsung Galaxy Tab 10.1 — Suche Samsung Apps nach Android 4.0 installation

  • Antworten:8
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

31.03.2012, 17:54:57 via Website

Hallo zusammen,
ich habe eben erfolgreich ein CyanogenMod 9 custom ROM mit dem ICS auf meinem Tablet installiert.
Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt auch wieder an die Samsung Apps, wie den eBookReader oder die Office App zu kommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

— geändert am 01.04.2012, 17:11:57

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.03.2012, 18:17:44 via Website

Die Office App sollte es doch auch so im Market geben.
Zu der eBookReader App kann ich nichts sagen, aber es gibt unzählige gute im Market.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

31.03.2012, 20:25:29 via Website

Das waren halt die ersten, die mir als fehlend aufgefallen sind, denke da sind noch mehr die fehlen...Hatte gehofft, dass es da nen einfachen weg zurück gibt :(
PolarisOffice kann ich im Store wegen kompatibilitätsproblemen mit ICS wohl nicht finden. Muss da mal noch ein wenig googeln...
Ansonsten würde ich mich über ne gute Alternative, nach Möglichkeit kostenlos intressieren, auch fürn EbookReader.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

01.04.2012, 03:45:20 via Website

Ich hab auch die CM drauf, die Apps lassen sich problemlos durch andere ersetzen ;D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

01.04.2012, 05:44:01 via App

Aldiko ist ein sehr guter ebook reader.
Ich habe auf meinem 10.1 auch cwm9 installiert und bin recht zufrieden.
Zumindest besser als die originale Firmware.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

01.04.2012, 14:21:21 via Website

CM9 ist so unglaublich viel schneller als Stock 3.2 mit Touchwiz. Alles läuft ähnlich flüssig wie auf meinem Galaxy Nexus mit Stock 4.0.2 (4.0.4 kommt die Tage hoffentlich OTA). Auch das unveränderte Design von ICS gefällt mir viel besser als Touchwiz.
Hab mal den Antutu Benchmark durchlaufen lassen. Etwas mehr als 6000 Punkte, vorher waren es etwa 4500 (Habe den Prozessor auf 1,4 GHz übertaktet). Mein Galaxy Nexus schafft mit Stock 4.0.2 das gleiche Ergebnis, liegt aber in den Punkten 2D und 3D vorne.
Somit bin ich bisher sehr zufrieden mit CM9. Wenn das ganze mal fertig und offiziell ist, wird sich sicherlich die Leistung nochmal steigern und die verbleibenden Bugs (z.b. nicht-funktionierende Kamera) werden behoben, dann ist der MOD eigentlich perfekt :D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

01.04.2012, 17:04:12 via Website

Werde Aldiko mal ausprobieren, danke!

Bin soweit auch zufrieden mit dem CM9.
Kleinigkeiten gibts allerdings noch:
Weiß von euch zufällig jemand wie man beim Tastaturdock y und z tauschen kann?
Außerdem kann SamsungDive wohl nicht mehr verwendet werden, hab jetzt mal avast Anti-Theft installiert, mal sehen wie das ist ?

— geändert am 01.04.2012, 21:16:48

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

01.04.2012, 17:38:01 via Website

Christoph J.

Weiß von euch zufällig jemand wie man beim Tasterturdock y und z tauschen kann?

Meinst du die Android-Softwaretastatur oder hast du ein Hardware-Tastaturdock? Bei der Softwaretastatur passt bei mir nämlich alles soweit nach deutschem Layout.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

01.04.2012, 21:18:35 via Website

Ja Software passt. Das Problem hab ich beim Hardwaredock. Hatte gehofft es gibt vllt eine tolle Tastenkombie wie bei windows alt+shift :)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten