Samsung Galaxy S2 — Handy findet eigene SMS-Töne nicht mehr

  • Antworten:9
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 13:45:40 via Website

Hallo,

ich nutze uf meinem S2 eigene Benachrichtigungstöne.
Seit gestern funzt das aber irgendwie nciht mehr.....

Ich habe den Ordner "media/audio/notofications" angelegt, wo ich die mp3´s drinne hab.
hat bis gestern auch alles klasse geklappt........
Nun zeigt mir das Handy in der Benachrichtigungstonauswahl nurnoch die Systemtöne an.
Das neuanstoßen einen scans der SD-vard bringt auch nichts.

Im Dateimanager find eich allerdings das file.

Androidversion ist 2.3.6

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 13:48:03 via Website

Ist vll. in dem Verzeichnis eine .nomedia-Datei oder hast Du eine alternat. SMS-App, wo ein Haken bei "eigene Systemtöne anwenden" drin steht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 13:50:27 via Website

Das mit der SMS-App kann sein. Da schaue ich mal. Handcent-SMS hat sich gestern morgen auf v 4.0 aktuallisiert.
Da hätte ich auch drauf komen können^^.

Gebe rückmeldung.

— geändert am 31.03.2012, 14:04:16

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 13:57:22 via Website

Könnte, wenn, unter Standard (Anwendungen verwalten) zu finden sein oder direkt in der App...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 14:04:57 via Website

Rückmeldung:
Das mit dem .nomedia hab ich mir auch schon gedacht, da ich ein Programm drauf hatte um Ordner aus der Galerie auszuschließen.
Allerdings hat mir der Dateimanager keine entsprechende Datei angezeigt.
Nachdem ich in Handcent-SMS nichts gefunden habe, bin ich dem nomedia nochmal nachgegangen.

Habe die App nochmal runtergeladen. Und siehe da !!! Sie hat den Mediaorder ausgeschlossen. Frage mich nur, warum ich keine nomedia Datei gefunden habe ......
Man sollte manche Sachen doch lieber selber machen wenn man es kann und nicht für alles eine App nehmen........


Danke für den nötigen Gedankenanstoß.

— geändert am 31.03.2012, 14:06:04

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 14:06:07 via Website

Schön wenn es wieder geht...ist ja der Samstag gerettet....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 14:09:13 via Website

So doof es sich anhört.
Ist ja wirklich "nur ein doofes Handy". Aber es nervt einen doch irgendwie ziemlich an.
Wenn man dann noch krank am Sofa liegt und nichts zu tun hat^^, dann steigert man sich sogar noch rein :-P

Nimmt einen viel zu viel in anspruch der geliebte androide.

Antworten
Hennes-VIII
  • Forum-Beiträge: 12

27.06.2012, 21:12:50 via Website

Hallo zusammen, bin neu und seit kurzem Besitzer eine S-Plus. Möchte gerne einen mp3 Ton als SMS einstellen. Habe im Forum geblättert, man solle einen neuen Ordner anlegen. Nur wo und wie. Wenn ich eine´n Ordner anlegen will, gibt es keine Möglichkeit einen / Slash einzugeben. Was zun? Danke für eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

29.06.2012, 14:56:31 via App

Du musst über einen beliebigen dateimanager ins Hauptverzeichnis deiner internen sd Karte wechseln. Dort muss, soweit noch nicht vorhanden, folgender Verzeichnisbaum entstehen media/ringtone/notifications. In notifications kopierst du dann deine gewünschten mp3 Dateien.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

29.06.2012, 18:39:47 via Website

Am einfachsten das S2 am PC anschließen und auf der internen sd nen Ordner erstellen mit Media---> Audio---> Notifications ....und dann wie schon gesagt deine MP3 Datei in den Ordner Notifications und schon kannst den Ton als sms Ton nutzen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten