Samsung Galaxy Ace - Superuser?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
ssd sss
  • Forum-Beiträge: 118

31.03.2012, 12:28:36 via Website

also ich habe mein Handy gerootet auf 2.3.6 aber da steht immer noch 2.3.4 warum wie kann ich machen das es auf 2.3.6 steht? habe auch den Rooter hinzugefügt und alles gemacht was da stand

Und wollte noch Fragen was ich alles machen kann als Superuser

Danke im Vorraus

— geändert am 04.04.2019, 22:00:23 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.03.2012, 12:34:26 via App

Hallo,
wenn du dein Smartphone rootest, kannst du die Android Version nicht aktualisieren. Das rooten gibt dir nur “mehr“ Rechte das System zu bearbeiten.
Als Superuser kannst du z.B. Backups erstellen (also deine Daten sichern) oder CustomROMs flashen (installieren).

Um von 2.3.4 zu 2.3.6 zu aktualisieren, brauchst du das Programm “Kies“. Es ist ein Programm von Samsung.

— geändert am 31.03.2012, 12:36:27

Powered by Android

Antworten
ssd sss
  • Forum-Beiträge: 118

31.03.2012, 12:37:35 via Website

Marc N.
Hallo,
wenn du dein Smartphone rootest, kannst du die Android Version nicht aktualisieren. Das rooten gibt dir nur “mehr“ Rechte das System zu bearbeiten.
Als Superuser kannst du z.B. Backups erstellen (also deine Daten sichern) oder CustomROMs flashen (installieren).

Um von 2.3.4 zu 2.3.6 zu aktualisieren, brauchst du das Programm “Kies“. Es ist ein Programm von Samsung.

Also ich hab das App Kies Air was muss ich nun machen und wie flashe ich CustomROMs?

bin neu hier darum weiß ich noch nicht alles

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

31.03.2012, 12:40:17 via App

Du hast dein Handy gerootet und fragst dann, was man damit tun kann? :blink:

Wenn du das nicht weißt, warum hast du dann überhaupt gerootet? :rolleyes:

Antworten
ssd sss
  • Forum-Beiträge: 118

31.03.2012, 12:41:21 via Website

weiß nicht wollte mal versuchen und wissen was mann alles machen kann

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.03.2012, 13:06:21 via App

Mit Kies Air kannst du leider die Android Version nicht aktualisieren. Dafür brauchst du Kies für den PC.
Link: http://de.samsung.com/de/consumer/kies.aspx
Du startest Kies und verbindest das Smartphone mit dem PC via USB-Kabel. Kies überprüft dann, ob eine neue Version zur Verfügung steht.

Wie man das Smartphone flasht, kannst du hier lesen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/443279/

— geändert am 13.09.2012, 12:21:30 durch Moderator

Powered by Android

Antworten